Samsung S3 Frontier Tizen Update 4.0.0.4 Battery Probleme

Hallo zusammen,
@Jojoac007
so rund 40h mit Display 3 und AOD aus.
Je nachdem wieviel Nachrichten reinkommen und wieviel ich spiele. Wenn ich sie nur liegen lassen würde, dann etwas über 2Tage.
Vor dem Update immer locker 3 - 3.5Tage.
Hab jetzt zusätzlich mir noch die Galaxy zugelegt, die hat noch Tizen 4.00.1 und hat jetzt 18h mit 16% geschafft. Display 5 und AOD on.
Grüße Netshark
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Servus
Also eine neiue Uhr kann wohl nicht die Lösung sein. Wenn es eine neue werden würde, dann keine Samsung mehr, weil so die Leute im Regen stehen zu lassen, ist wohl nicht gerade die feine englscihe Art.
Die Uhr nicht tragen ist egnauso schelcht, warum habe ich dann eine Uhr wenn ich Sie nicht targen kann, weil der Akku sind binnen Stunden entleert. Alles sehr traurig, ich kann mir je ein Akkupack an meinen Gürtel machen und die Uhr versorgen, vielleicht hält sie dann länger. ironie aus.
 
Bitte lese nochmal genau was ich warum und vor Allem an wen geschrieben habe und dann versuche es nochmal.
 
Ich hab das bei meiner Uhr heute mal dokumentiert:
Datum Uhrzeit Akku Verbrauch Bemerkung
05.06.2019 22:00 100% Aus Ladeschale genommen und auf den Schreibtisch gelegt
06.06.2019 08:00 98% 0,2%/h Uhr angezogen
06.06.2019 09:00 77% 23%/h Umstellung auf Touch*
06.06.2019 13:00 61% 4%/h Umstellung auf ohne Touch*
06.06.2019 15:00 36% 12%/h Umstellung auf Touch*
06.06.2019 17:30 21% 10%/h
06.06.2019 19:00 16% 4%/h
* gemeint ist "Berührungsaktivierung"
Komisch, dass die Uhr nach dem Ausschalten der Berührungsaktivierung mehr Akku verbraucht.
Natürlich sind da Schwankungen mit drin, aber ich denke, dass deutlich wird: die Uhr braucht zu viel Akku! So komme ich nicht durch den Tag. Ich hatte Berührungsaktivierung ausgeschaltet, weil ich die Uhr immer wieder unabsichtlich aktiviert habe. Danach fiel mir der hohe Akkuverbrauch auf.
 
Cool das du dir die Mühe gemacht hast, das spiegelt exakt den Zustand wieder den ich direkt nach dem Update hatte. Ich habe dann auch versucht alles was geht auszuschalten, aber genau das ist zum Teil kontraproduktiv.
Fakt ist das das Update den extrem hohen Akkuverbrauch verursacht hat.
Mit diversen Einstellungen kann man aber noch einiges verbessern, aber das wirst du ja bestimmt schon im Verlauf der letzten Post gelesen haben.
Ich hoffe das Samsung da möglichst schnell was in der Sache unternimmt.
 
Servus
Den zweiten Tag geladen und was soll ich sagen, die Uhr hat kein Batterieproblem mehr. Bitte nicht fragen was ich gemacht habe, denn eigentlich gar nichts. Es war auf den einen Tag auf den adneren nicht mehr vorhanden, verstehen muss ich das aber nicht. Ich habe genau den selben Zustand, als ich noch den hohen Batterieverbracuh hatte, das einzige was ich gemacht habe ist, die Uhr einmal wieder mit dem Handy gekoppelt mehr nicht, seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr. Mein Sohn hat die gleiche Uhr, hat mit dem Update gar keine Probleme, alles sehr sonderbar.
André
 
Ich habe jetzt die Berührungsaktivierung an gelassen. Gestern auf 100% geladen. Heute morgen um 8:00 Uhr waren es noch 98%. Uhr dann angezogen und jetzt noch (18:00 Uhr) 62%, d.h. 6,2%/Stunde.
Ich könnte wetten, wenn ich die Berührungsaktivierung wieder ausschalte, dass der Akku ruck zuck leer ist. Aber warum? Ich könnte verstehen, wenn es umgekehrt wäre (Akku schnell leer wenn Berührungsaktivierung aktiv ist), aber so???
 
Bei mir ist die Berührungsaktivierung aus, Akku läuft jetzt über 4 Tage und hat immer noch 16 Prozent übrig.
87218i8E3F052BCCF2F640?v=v2.jpg
 
Jetzt hab ich die Uhr erst mal in den Flugmodus versetzt. Hier aber das selbe Spiel; mit eingeschalteter Berührungsaktivierung hab ich nach einem Tag ca. 50% Akku über. Wenn ich die Berührungsaktivierung ausschalte geht die Akkuanzeige rapide nach unten, sodass die Uhr schon nach wenigen Stunden leer ist.
Testweise mal mit anderem Ziffernblatt probiert => selbe Symptomatik.
 
  • @all
  • L: @braunie143
Hallo zusammen, hallo "Braunie143",
auch wenn ich jetzt nerven sollte, hast Du meinen Leitfaden einmal abgearbeitet?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hab ich gestern gemacht und teste jetzt mal.
Melde mich wieder.
 
Hallo
Wie ich euch versprochen hatte,
ist das Update ca 11MB bereits unterwegs zu euch.
Dann sollten Zeiten wie diese möglich sein.
88768iE8E52D152F366E78?v=v2.png

MfG SamsBetaTester
 
@SamsBetaTester schrieb:HalloWie ich euch versprochen hatte,ist das Update ca 11MB bereits unterwegs zu euch.Dann sollten Zeiten wie diese möglich sein.MfG SamsBetaTester
Hallo L: @SamsBetaTester !
Was ist das genau für eine Software Version? Kannst Du uns bitte einen Screenshot davon schicken?
Vielen Dank und liebe Grüße
Wolfgang
 
Hallo
Ich hatte euch schon vor 3 Wochen geschrieben:
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆Hallo
Wie ich euch versprochen hatte,
ist das Update ca 11MB bereits unterwegs zu euch.
Dann sollten Zeiten wie diese möglich sein.
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Mit freundlichen Grüssen
SamsBetaTester
 
Habe gestern nun die Uhr auf folgende Software aktualisiert:
R760XXU2ESF2/R760OXA2ESF2
Seit dem braucht meine Gear S3 nur mehr 2% in der Stunde, was für mich okay ist. Schauen wir einmal wie sich die Uhr in der Nacht mit dem Nachtmodus verhält. Ich werde morgen darüber berichten.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Guten Morgen!
Habe gestern die Gear S3 um 22.00 Uhr in den Nacht- und Flugmodus geschickt. Bis 5.00 Uhr in der Früh hat die Uhr in den 7 Stunden in der Summe 4% verbraucht.
Gestern hat die Uhr über den Tag 2% pro Stunde vebraucht. Für mich sind diese Werte in Ordnung.
Liebe Grüße
Wolfgang
 
Jetzt (nach dem letzten kleinen Update) kann ich mit der Akkuleistung leben:
Mit AOD "on" und Toucht2Wake "off" ca. 4%/Stunde.
 
@braunie143 schrieb: Jetzt (nach dem letzten kleinen Update) kann ich mit der Akkuleistung leben: Mit AOD "on" und Toucht2Wake "off" ca. 4%/Stunde.
An alle anderen: Hat euch das Update auch geholfen? Markiert bitte in eurer Antwort einen von uns Moderatoren mit einem @
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
119
D
J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
226
D
K
Hallo in die Runde, seit dem ich nun die neue Tizen Version auf meiner Gear S3 frontier habe, komme ich nicht weiter. Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem Modus Nicht stoeren, Kinomodus und dem Gute Nacht Modus? Gibt es die Moeglichkeit, dass wenn ich im Kino den Kinomodus...
Antworten
3
Aufrufe
140
K
D
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt? Software der Apps sind alle aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
102
S
Zurück
Oben