Gear S3 Frontier Akkuproblem

D
D.
User
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt?
Software der Apps sind alle aktuell und Software der Uhr Tizen 4.0.0.7
Habe schon alle Tipps & Tricks ausprobiert:
-Wlan immer aus & Gps zu 90% aus, nur wenn ich es brauche
- Werkreset der Uhr auch schon mit Neuinstallation der Apps etc.
- Einfache Uhrenoberfläche mit wenig Anzeige ausgewählt
- Es ist eigentlich nichts auffälliges beim Akkuverbrauch, wenn ich nachsehe nach letzten vollen Aufladen bis Akku leer: Watch faces 19%, Samsung Health 8%, Höhenm. Barometer 3%, Einstellungen 2%, Musik/Benachrichtigungen/SMS-MMS/Bixby Voice/Galerie/Reminder/Kontakte/Wetter/Kalender und Alarm alles 1%
Hat jemand noch irgendeine Info diesbezüglich oder Tipps & Tricks oder muss ich doch Akku tauschen?
Danke & Grüsse
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Vielen Dank liebe Community für die Antworten...habe ich mir fast schon gedacht nachdem ich mehr oder weniger alle Tipps&Tricks ausprobiert hatte.
Schade, entweder neuer Akku oder ich benutze weiterhin meine "Nicht-Wearable" Uhr...wenn neuer Akku werde ich wohl zum Fachmann gehen, ich probierte mal bei meinen Vorgänger-Smartphone das Display zu wechseln, kläglich gescheitert...
Ich bin Samsung-Fan (viele weitere diverse Geräte), aber was ich trotzdem schade finde, das der Akku der Uhr nicht länger oder zumindest gleich lang hält wie mein Samsung Smartphone (was noch ein Jahr älter ist). Denn das Smartphone wird deutlich mehr "malträtiert" (sowohl in der Benutzung als auch Ladezyklen) als die Uhr, welche "nur" am Arm hängt. Ich möchte mein Smartphone nicht mehr missen und würde auch sage, das die Akkulaufzeit fast noch so ist wie am ersten Tag...darum entschied mich ja auch für die Uhr - im Gegensatz zu Bekannten die Apfel-Uhr haben und schon immer über die kurze Laufzeit klagten...da habe ich über sie gelacht - jetzt hat es mich auch erwischt ;)
Nichts desto trotz, soll hier kein Klagelied von mir kommen, dafür ist ein Forum nicht da, sondern zum Problem lösen...
Also Community - recht herzlichen Dank für eure Beiträge!
Grüsse
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nach 3 Jahren und 2 Monaten täglichem Gebrauch, gehe ich davon aus,daß der Akku seine besten Zeiten hinter sich hat.
 
Hi,
ich muss da L: @judgeandy leider zustimmen. Nach der langen Zeit wird der Akku seine besten Tage hinter sich haben.
Ich selbst habe letztes Jahr bei meiner S3-Frontier den Akku selbst getauscht (auch wenn die Uhr dadurch nicht mehr zu 100% wasserdicht ist, was mich im Alltag allerdings nicht wirklich stört.
Nach dem Tausch halt der Akku wieder super über 3 Tage (siehe Bild). Also würde ich dir empfehlen den Akku entweder in einer Werkstatt oder bei Samsung tauschen zu lassen wenn du dich nicht selbst dran traust.
LG
498108i620F348DDE57474D?v=v2.jpg
 
Welchen Akku hast du dafür gekauft, bzw. wo? Würde auch selbst tauschen, möchte aber ungern einen nicht original bzw Schrott-Akku kaufen.
 
Ich hatte damals beim Kauf (hatte die S3 gebraucht gekauft). Vom Verkäufer den Akku als Beigabe dazu bekommen weil der original Akku schon etwas schwach auf der Brust war.
Daher kann ich dir leider nicht sagen woher er den genau hatte.
Aber der jetzige mit 380 mAh ist echt super.
Findest einige Angebote bei dem bekannten Auktionshaus die häufig allerdings auch aus China etc. kommen (aber das tun die Akkus der meisten Handys ja auch :rofl: )
LG
 
Am besten den Akku tauschen. Höchstwahrscheinlich hat dieser schon 1000 Entladungen hinter sich.
 
Vielen Dank liebe Community für die Antworten...habe ich mir fast schon gedacht nachdem ich mehr oder weniger alle Tipps&Tricks ausprobiert hatte.
Schade, entweder neuer Akku oder ich benutze weiterhin meine "Nicht-Wearable" Uhr...wenn neuer Akku werde ich wohl zum Fachmann gehen, ich probierte mal bei meinen Vorgänger-Smartphone das Display zu wechseln, kläglich gescheitert...
Ich bin Samsung-Fan (viele weitere diverse Geräte), aber was ich trotzdem schade finde, das der Akku der Uhr nicht länger oder zumindest gleich lang hält wie mein Samsung Smartphone (was noch ein Jahr älter ist). Denn das Smartphone wird deutlich mehr "malträtiert" (sowohl in der Benutzung als auch Ladezyklen) als die Uhr, welche "nur" am Arm hängt. Ich möchte mein Smartphone nicht mehr missen und würde auch sage, das die Akkulaufzeit fast noch so ist wie am ersten Tag...darum entschied mich ja auch für die Uhr - im Gegensatz zu Bekannten die Apfel-Uhr haben und schon immer über die kurze Laufzeit klagten...da habe ich über sie gelacht - jetzt hat es mich auch erwischt ;)
Nichts desto trotz, soll hier kein Klagelied von mir kommen, dafür ist ein Forum nicht da, sondern zum Problem lösen...
Also Community - recht herzlichen Dank für eure Beiträge!
Grüsse
 

Similar threads

A
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ein Firmwareupdate bei meiner S3 Frontier. (4.0.0.7) seither entläd sich der Akku sehr schnell. Habe auch bei Samsung schon den Akku Tauschen lassen. Über Nacht ( ca 21:00) bis jetzt (8:00) sind nur noch 11% Restlaufzeit übrig. Vor dem Update hielt der Akku ~1,5...
Antworten
12
Aufrufe
124
A
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
S
Ich habe folgendes Problem. Hab die Gear s3 frontier. Vor etwa eineinhalb Jahren kam ein Update und seit dem ist der Akku schnell leer. Jetzt habe ich die wieder aus der Schublade geholt, das aktuelle Update gemacht, aber der gleiche Fehler bzw das gleiche Problem. Ich weiß jetzt nicht ob es am...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
B
Hey Community! Habe meine Gear S3 Frontier nicht mal eine Woche und nun besteht das Problem, dass der Akku sich nicht mehr aufladen lässt. Wenn ich sie auf die Docking Station lege zeigt es mir zwar an das geladen wird, aber die Prozentanzeige steigt nicht. Und die Uhr wird dabei sehr warm. Was...
Antworten
1
Aufrufe
279
M
V
Hallo... habe seit 3 Tagen eine Gear S3 Frontier,Suche auch seit Tagen wegen einer Lösung aber leider ohne Erfolg,in der Hoffnung auf Hilfe hier im Forum starte ich mal den Thread! ich möchte meine Frontier eigtl Nur als Uhr und Benachrichtigungsuhr verwenden,sprich...Anrufe SMS Whatsapp,alles...
Antworten
9
Aufrufe
166
P
Zurück
Oben