Gear s3 Frontier Samsung Health Deaktivieren bzw Löschen

V
V.
User
Hallo...
habe seit 3 Tagen eine Gear S3 Frontier,Suche auch seit Tagen wegen einer Lösung aber leider ohne Erfolg,in der Hoffnung auf Hilfe hier im Forum starte ich mal den Thread!
ich möchte meine Frontier eigtl Nur als Uhr und Benachrichtigungsuhr verwenden,sprich...Anrufe SMS Whatsapp,alles andere brauch ich nicht...
finde es richtig nervig warum man nicht einige Sachen löschen kann,so wie S.Health...
mich nervt es total,wenn ich die Uhr runter Klappe und es werden die Schritte angezeigt,oder im Energiesparmodi
wie kann ich alles löschen bzw deaktivieren das ich nur die oben erwähnten Sachen nutzen kann...
oder Tipps zu einer anderen Uhr wo man nur Tel SMS Whatsapp auf der Uhr Nutzen kann
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Vito54,
bei den Samsung Health Features handelt es sich um Grundfunktionen der Gear S3 frontier, die sich nicht deaktivieren lassen. Das Hauptaugenmerk dieser Smartwatch liegt nämlich neben der Nachrichten- und Anrufverwaltung eben auf dem vielseitigen Sport- und Outdoor-Einsatz.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Vito54,
bei den Samsung Health Features handelt es sich um Grundfunktionen der Gear S3 frontier, die sich nicht deaktivieren lassen. Das Hauptaugenmerk dieser Smartwatch liegt nämlich neben der Nachrichten- und Anrufverwaltung eben auf dem vielseitigen Sport- und Outdoor-Einsatz.
 
Danke...
am besten ist,Uhr auf Werkseinstellung,alle Shealth Funktionen nicht öffnen sondern am Display Deaktivieren und am Handy SHealth ohne zu Aktiviert zu haben Deaktivieren u Cache usw Löschen,bei mir war's einfacher weil ich mein A7 Komplett Neu Aufgesetzt habe...
seit dem hält der Akku 4 Tage,SMS Whatsapp Anrufe sind Aktiviert,denke das ist ein guter Akkuverbr. was ich so bei den meisten so mitbekommen habe
 
Hallo,
wenn Samsung Health Features eine Grundfunktion von der Gear S3 ist, warum funktioniert es nur "scheinbar"?
- Wenn ich mein Training durchziehe und ein Programm auf der Uhr wähle wird das Training getrackt.
- Mache ich das gleiche Training mit einem anderen Programm auf der Uhr, erhalte ich andere Daten (bspw. verbrauchte kcal).
- Lege ich die Uhr auf den Schreibtisch und starte der eins zuvor genannten Programme verbrauche ich ebenfalls die gleiche Anzahl Kalorien wie im realen Training (je nach gewählten Programm).
Entweder verstehe ich das nicht, oder die s Health Funktionen sind Augenauswischeri.
 
Hallo,
weiß jemand, wie ich Samsung Health von der Galaxy Watch kriege oder wenigstens deaktivieren kann? Das scheint irgendwie nicht zu gehen. Ich brauche nur die anderen Funktionen der Uhr und will weder Schritte, noch Etagen oder Kalorien zählen und auch nicht den Puls, mein Stresslevel, meinen Schlaf oder sonstwas messen.
Obwohl ich für S Health die Sensoren nicht erlaubt habe, wird in der Akku-Übersicht angezeigt, dass die Anwendung Akku verbraucht.
Nun ist der Akku der 42 mm GW (die größere harmonierte leider nicht mit meinem Handgelenk *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:) ja sowieso nicht gerade üppig ausgestattet und hält deutlich weniger lange, als ich es gerne hätte *:serious-face-with-symbols-covering-mouth: Daher würde ich gerne nicht benötigte Funktionen ganz abschalten, um Strom zu sparen.
Ich verstehe nicht, wieso ich eine Funktion, die ich weder brauche noch haben will, nicht von der Uhr verbannen darf *1f61e.png* oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an *:face-with-rolling-eyes:
 
Hallo frosch_nr2,
ich hab deinen Thread mal hierher verschoben. Bei Vito54 ging es zwar um eine Gear S3 - aber bei deiner Galaxy Watch verhält es sich genauso:
@AuraK schrieb: bei den Samsung Health Features handelt es sich um Grundfunktionen der Gear S3 frontier, die sich nicht deaktivieren lassen. Das Hauptaugenmerk dieser Smartwatch liegt nämlich neben der Nachrichten- und Anrufverwaltung eben auf dem vielseitigen Sport- und Outdoor-Einsatz.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:bei deiner Galaxy Watch verhält es sich genauso: @AuraK schrieb:bei den Samsung Health Features handelt es sich um Grundfunktionen der Gear S3 frontier, die sich nicht deaktivieren lassen. Das Hauptaugenmerk dieser Smartwatch liegt nämlich neben der Nachrichten- und Anrufverwaltung eben auf dem vielseitigen Sport- und Outdoor-Einsatz.
danke für die Info - aber ich finde trotzdem, dass Samsung dem Käufer überlassen sollte, was er als Grundfunktion betrachtet. Ich empfinde es als echtes Manko, S Health nicht je nach aktuellem Bedarf aktivieren oder deaktivieren zu dürfen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
120
U
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
119
S
F
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die S3 Frontier. Bisher hatte ich die Gear2. Bei der Gear2 wurden alle Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS, Email, jegliche andere Apps) in einer Liste dauerhaft angezeigt, egal ob gelesen auf der Uhr oder auf dem Handy. Das war sehr praktisch, weil ich so...
Antworten
2
Aufrufe
137
F
J
Ich habe nun das A52 5G und möchte meine Gear S3 Frontier ohne Löschen der Uhr mit dem neuen Handy verbinden. Es wird mir jedoch angezeigt, dass ein neues Verbinden nur mit dem Löschen der Uhr einhergeht. Das habe ich nicht bestätigt und warte nun erstmal auf Eure Antworten, wie es doch...
Antworten
4
Aufrufe
213
H
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
326
A
Zurück
Oben