Samsung S3 Frontier Tizen Update 4.0.0.4 Battery Probleme

Samsbetatester wie dein Name schon sagt hast du keine Ahnung lese mal deine ganze Nachrichten vielleicht kommst du selber drauf. Noch mal wo her hast du die Info das Samsung ein Update für das Problem hat oder arbeitet? Ich möchte nur noch eine Antwort haben von dir sonst halte dich ihr raus. Werde auch nicht mal mehr antworten muss mich um was anders kümmern und nicht für mehr Spam sorgen.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @SamsBetaTester schrieb:
zu dir sage nur:
Anstand: 0
Benehmen: 0
Ahnung: 00
Hast du schon mal deinen Cache ausgelesen nach dem löschen einer App und Neustart deines Handys?
Wenn Ja: hast du ihn auch verstanden?
Wenn nein: behalte bitte deine Unwissenheit für dich.
Hallo L: @SamsBetaTester,
bitte gewöhne dir einen freundlicheren Umgangston hier in der Community an.
Wir möchten hier eine friedliche und sachliche Diskussion führen, bei der sich jeder wohl fühlt.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Viele Grüße
 
Servus
Ja, habe ich gelöscht auf meinen Telefon.
Zum Verständnis, wenn ich den Cache lösche beim Telefon, welchen Einfluss hat dieses auf die Uhr?
Weil Sie hat doch das Batterie Problem und nicht das Handy.
 
Spiceman wenn du den Cache löschen tust von dein Handy sind die daten sowie die Einstellungen weg. Glaub aber nicht das dann das uhren Problem gelöst ist. Vielleicht hat jojoac 007 noch eine Idee, was ich hoffe damit du auch wieder glücklich bist mit deiner uhr.
 
Servus
Nun ja, schauen wir mal was passiert. Handy neu eingerichtet, Uhr neu eingerichtet, Cache gelöscht.
Da bin ich einmal gespannt.
Ich Persönlich glaube an einen Bug bei bestimmten Uhren (Hardware) und den bekommt man durch Einstellungen nicht behoben, vielleicht etwas gemindert. Diesen Fehler kann man nur durch einen Patch beheben, also heißt es auf das Update warten. Alles nicht sehr Kundenfreundlich, man gewöhnt sich schon daran das man Beta Tester ist, aber so gravierende Fehler dürften eigentlich nicht vorkommen, da es auch nicht das erste mal ist Tizen 3 Tizen 4.0.01 und Tizen 4.0.0.4. Dann gebe ich lieber noch mehr Geld aus und hole mir eine Garmin, da sind solche Fehler nicht vorhanden, vielleicht andere, aber diese nicht. Schon sehr Schade, das Samsung aus den Fehler nicht lernt.
 
Hallo Spiceman
Zu deiner Frage: "Zum Verständnis, wenn ich den Cache lösche beim Telefon, welchen Einfluss hat dieses auf die Uhr?"
Es hat einige Einflüsse:
Da sich z.B. noch Reste von Bluetooth-Verbindungsprotokolle, Wlan-Verbindungsprotokolle uvm im Cache befinden,
kann es vorkommen, dass deine Uhr unter anderem ,
ununterbrochen eine neue Verbindung mit deinem Handy
und eine neue Verbindung mit dem Wlan aufbauen will.(Endlosschleife)
Das dürfte auch deine zweite Frage beantworten.
Und bitte vergiss den Unsinn den manche hier schreiben, wie deine Daten wären weg.
Es wird beim Cache löschen KEINE einzige deiner Daten gelöscht.
MfG SamsBetaTester
 
Servus SamsBetaTester
Also ich habe meine Uhr im Flugmodus, damit dürfte so ziemlich alles aus sein, was hin und her Funken kann.
Damit, dürfte es ausgeschlossen sein, das dort das Wlan was sendet oder andere Dinge macht.
Habe mein Uhr gerade vor 10Minuten von der Ladestation genommen 97%. Wie gesagt bei der alten Software 5Tage im Flugmodus.
 
  • L: @Spiceman
Guten Morgen "Spiceman",
der von mir geschriebene Leitfaden hat das Problem bei L: @Franzy79 komplett gelöst.
In meinem Leitfaden fehlen allerdings die Einstellungen, die ich mit L: @Franzy79 dann zusätzlich durchgearbeitet habe. Da ich hier auch einige Änderungen vorgenommen habe, biete ich auch Dir die Möglichkeit an mit mir diesbezüglich zu telefonieren.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Mich hat es leider auch erwischt Gear S3 Frontier nach Update (exakt gleiche Einst. wie vor dem Update) nur noch 9h Akkulaufzeit anstatt 3-4 Tage. Danke für die Anleitung aber das hat bei mir leider nicht geholfen.
Habe 2 Gear S3 Frontier ein hat das Update 4.00.4 die andere noch das 3.00.2 deshalb habe ich den direkten Vergleich. Beide haben die gleichen Einst. Zum Testen habe ich auch die Kopplung mit dem beiden Handys getauscht um das auszuschließen. Einmal Huawei P30Pro und Mate 10 Pro. Mit welchem Handy die Gear gekoppelt ist macht beim Akkuverbrauch kaum einen Unterschied.
Ich hoffe da kommt bald ein neues Update.
Grüße Netshark
 
  • L: @Netshark
Guten Tag "Netshark",
da mein Leitfaden aber zumindest einmal tatsächlich geholfen hat das Problem zu lösen, würde ich auch gerne Dir anbieten wollen mit mir zu telefonieren.
Nachdem, ich hatte es schon geschrieben, L: @Franzy79 den Leitfaden abgearbeitet hatte, sind wir auch durch die Einstellungen der Applikationen auf dem Handy gegangen und wir haben ebenfalls in den Einstellungen auf der Watch einige Dinge geändert.
Dabei müssen wir wohl die richtigen Softwareschalter erwischt haben.
Wenn Du telefonieren möchtest, schreibe es mir einfach. Ich sende Dir dann per PN meine Rufnummer.
Der jetzige Zustand hilft niemandem und macht ganz sicher in kürzester Zeit den Akkumulator in der Watch kaputt.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Servus
Also der Akku verbrauch hat sich minimal Verbessert, ist aber kein Vergleich zur alten Software Tizen 4.0.0.2.
Habe heute ein Video gesehen, das die Galaxy Watch auch Probleme hat mit der neuen Version und ein Reset der Uhr Abhilfe schaffen könnte. Nun das ist bei meiner Uhr nicht der Fall, was mich sehr wundert ist, das sich hier nicht die Moderatoren einschalten und für Aufklärung sorgen. Der Fehler sollte Samsung doch bekannt sein, wenn so viele User Probleme haben.
 
  • L: @Spiceman
Guten Tag "Spiceman",
bei L: @Franzy79 sind aus ca. 9 Stunden Laufzeit jetzt wieder ganz normale Tages-Laufzeiten geworden. Die Nutzerin berichtet, dass der alte Zustand wieder hergestellt wurde.
Für mich bedeutet das, dass wir irgendetwas in der Kette der Änderungen richtig gemacht haben müssen.
Ich glaube nicht so richtig an Zufälle...... Ich wiederhole es noch einmal, im Leitfaden fehlen alle Veränderungen und Einstellungen, die ich mit der Nutzerin dann telefonisch in Watch und Applikationen vorgenommen habe.
Hier kann durchaus die Lösung zu suchen sein.... Aber da ich grundsätzlich bei Hilfe alles kontrolliere würde ich die entsprechenden Softwareschalter natürlich in jeder anderen Watch auch finden....
Ich kann nur meine Hilfe anbieten. Der oder die Nutzerin, die Probleme mit der Watch hat, muss sie dann aber auch in Anspruch nehmen. Ich laufe niemandem hinterher. Penetrant sein, lehne ich kategorisch ab.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
Ps: Der Editor hasst mich heute wieder..
 
  • L: @Netshark
Hallo "Netshark",
mache bitte auch noch das jetzt zur Verfügung gestellte Update der Samsung Health.......
Aber Du hast ja eh noch viel Arbeit.....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Huhu spiceman schaue mal bitte bei deiner watch unter einstellungen/ Infos zur uhr Diagnose und nutzungdaten ob das deaktiviert ist.
 
  • L: @SamsBetaTester
Guten Abend "SamsBetaTester",
alleine Dein Nickname lässt mich das vermuten............ Aber um der Diskussion jetzt ein Ende zu bereiten, diese Diskussion gehört nicht hier her und gerne können wir uns per PN dazu weiter austauschen.
Die Antwort auf Deine Frage, ob ich eine 0900derter Rufnummer zur Hilfestellung anbiete, nein ich habe keine 0900derter Rufnummer und ich helfe um des helfens Willen und nicht weil ich dadurch einen materiellen Vorteil hätte...... Es ist schon merkwürdig, auf was für Ideen manche Menschen kommen, wenn plötzlich die Argumente fehlen.
Ich habe Deine Frage in die Kategorie "Schlag unter die Gürtellinie" eingestuft und ich fand, dass sie absolut nicht angebracht war.
Ich fordere Dich statt dessen noch einmal dazu auf, Deine Informationsquelle zu nennen.
Dies jetzt damit zu begründen, dass der Support nicht alles weiß....... Hm......
Ich werde auf diese Art der Angriffe im Thema nicht mehr antworten, andere Nutzer warten auf Hilfe und das ist einer der Zwecke für eine funktionierende Community........
Ich stehe natürlich für ernst gemeinte Hifesuchenden in jeder Form weiter zu Verfügung, aber streiten werde ich mich nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Sollte es heute Abend einen positiven Bericht von der Nutzerin geben werde ich umgehend etwas dazu schreiben........... Noch einmal, Hypothesen als Lösungen zu verbreiten ist mit mir nicht möglich.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
@SamsBetaTester schrieb:Hallo Jürgen, der JägerBitte google mal nach "wofür ist ein Hilfe-Forum?"Man wird sicher nicht finden, dass man1. private Telefongespräche führt2.danach einen Beitrag postet: "Du kannst nicht glauben wie gespannt ich auf Deinen Bericht bin. Ich glaube fest daran, dass wir hier eine Hilfestellung erarbeitet haben, die auch anderen Nutzern mit diesem Problem helfen kann. "INFO: An alle die noch kein Update durchgeführt haben,wartet noch etwas auf das nächste Update, da dieses Akku-Problem schon bekannt ist, wird an einer neuen Version gearbeitet.SamsBetaTester
Also ich muss sagen ohne die telefonische Hilfe, hätte ich mich gar nicht so an das ganze rangetraut. Also ich kann bis jetzt nur schon mal schreiben das meine uhr jetzt schon länger hält von Akku als voher. Der richtige Bericht folgt nach paar Tage weil wegen auch den Aufladen der uhr. Ich bin froh die telefonische Hilfe angenommen zu haben.
 
Hi habe leider wie viele andere auch das Problem mit dem akku seit ich tizen 4.0.0.4 habe.Kannst du mir dabei helfen?.
Kann ich die Uhr wieder auf 4.0.0.2 setzen wenn ja wie??
 
Hallo L: @Ayhanünal, bitte poste deine Anfrage nicht an mehreren Stellen. Das wird sonst zu unübersichtlich. Deswegen habe ich deine Beiträge hier intergiert.
In diesem Thread findest du viele hilfreiche Tipps aus der Community. Probiere sie gerne mal aus und gib mir Rückmeldung, wie sich deine Uhr danach verhält.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
113
D
J
Guten Tag zusammen, wer hat Informationen für mich, ob das Tizen-Update mit der Version 4.0.0.4 für die Bluetooth Version der Samsung Galaxy Watch in Deutschland bereits ausgerollt wurde. Wird das Update überhaupt zur Verfügung stehen für die Samsung Galaxy Watch BT? Ich habe in Germay bisher...
Antworten
26
Aufrufe
217
D
K
Hallo in die Runde, seit dem ich nun die neue Tizen Version auf meiner Gear S3 frontier habe, komme ich nicht weiter. Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem Modus Nicht stoeren, Kinomodus und dem Gute Nacht Modus? Gibt es die Moeglichkeit, dass wenn ich im Kino den Kinomodus...
Antworten
3
Aufrufe
137
K
D
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt? Software der Apps sind alle aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
99
S
Zurück
Oben