Probleme nach Tizen 4.0.0.2 Update

habe beide mails noch.
Schade ist nur das ich das Teleonat (was ich sonst immer mache) nicht aufgezeichnet habe!
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Tja klingt lustig, ist es aber nicht.
Die Uhr ist ja auch IP68, aber nass werden darf sie nicht, sonst gibt es keine Garantie.......
 
Hallo liebe mitleidene
ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll gehabt und habe mich durch die Foren gelesen und habe den Entschluss gefasst mir selbst zu helfen. Da ich seid einem gefühlten Ewigkeit früher auch meine Samsung Geräte selbst Repariert hab, habe ich mir auch diesmal gesagt bevor die Uhr jetzt eingesendet wird , der ach so tolle Support dann einen Kostenvoranschlag sendet für etwas was man nicht verschuldet hat, habe ich Tizen 4 runter und das ganze wieder auf 3.0.0.1 zurück gesetzt. Siehe da die Uhr läuft wieder tatellos yehh..
Bevor alle schimpfen ja die Garantie ist mir ehrlich gesagt egal in dem bezug was ich hier so gelesen hab!
[von Moderator bearbeitet]
lg
 
Lieber Support
Es ist Nett das Ihr hier doch mitlesen tut aber keine Lösung bietet. Wenn man dann etwas dazu sagt, wird Kommentarlos gelöscht ! Ist auch nicht die feine Art und Weise!
Da dieses Euer vorgehen anscheint ist, wird es eben auf andere Arten öffentlich gemacht. Vielen Dank für nix ich werde es wärmstens weiter empfehlen. Jedenfalls gibt es eine Lösung !
 
Hallo L: @XenosWorld,
dein Beitrag wurde nicht gelöscht sondern ist automatisch im Spam Ordner der Community gelandet. Der Grund dafür könnte u.a. an der Wahl deiner Worte liegen, die du künftig vielleicht etwas sorgfältiger treffen solltest.
Außerdem sind hier in der offiziellen Samsung Community Hinweise zum eigenmächtigen Öffnen von Geräten fehl am Platz. Denn das führt zum Garantieverlust! Deshalb habe ich deinen Beitrag auch editiert, nachdem ich ihn aus der Spamquarantäne geholt habe.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Thema "Anleitungen von selbstständigen Reparaturen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Grüße
 
Hallo L: @XenosWorld,
ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn ein Produkt nicht wie gewünscht funktioniert.
Aber trotzdem führen Eigenreparaturen sowie "Flashen", "Rooten" oder eigenmächtiges Downgraden zum Garantieverlust. Daher kann man das weder als echte Lösung bezeichnen noch hat es hier in der Samsung Community etwas verloren.
Wir haben euer Feedback zu den Problemen bereits weitergeleitet, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Deinen letzten Beitrag habe ich jetzt gelöscht und werde dich hiermit für 24 Stunden sperren. Natürlich darf hier eine eigene Meinung geäußert werden - aber dabei hat sich hier eben trotzdem jeder an die Richtlinien und Nutzungsbedingungen zu halten.
Grüße
 
Hallo JudithH,
Man kann sicherlich beide Seiten verstehen und wenn man keinen Wert mehr auf die Garantie legt, ist es sicherlich so besser als auf eine anscheinend nie kommende Antwort zu warten.
Ich kann nur nochmal betonen, daß Nicht Samsung Handy Nutzer nicht das Problem mit der Uhr haben. Es gibt einige in meinem Bekanntenkreis die die Samsung Uhr und kein Samsung Handy haben. Da funktioniert alles.
Es scheint wirklich ausschließlich ein Problem der Synchronisation zwischen titzen 4 und dem System auf dem Samsung Handy zu sein.
Es muss doch nach fast 2 Monaten möglich sein, daß ein Mitarbeiter von Samsung den bug findet und ein Update das Problem löst.
 
Hallo L: @Lettermanmj,
durch einen Downgrade verlierst du deinen Anspruch auf die Herstellergarantie. Deswegen haben Anleitungen dazu hier nichts in der Community zu suchen, was du auch in unseren Nutzungsbedingungen nachlesen kannst.
Daher habe ich deinen ersten Beitrag gelöscht. Den zweiten habe ich deshalb gelöscht, weil hier nich der Ort ist, um über Moderatorenentscheidungen zu diskutieren:
@JudithH schrieb: Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare zum Thema "Anleitungen von selbstständigen Reparaturen" oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Halte bitte auch du dich an die Community Richtlinien, sonst müssen wir auch dich ggf. sperren.
Grüße
 
Hallo JudithH
Im Bezug auf Ihr Update das an entsprechende Stelle weitergeleitet wurde , das lesen wir hier immer und immer wieder aber obwohl es nun schon mehr als 4 Wochen sind tut sich nix, der Stand bleibt bestehen. Ich kann behaupten das auch Hua... betroffen ist und eben die genannten Propleme existieren, des weiteren Funktioniert das Kontakt Widget auch nicht man kann keine Nachricht (SMS) von hier aus versenden. Sämtliche Funktionen sind unter 3.0.0.1 ohne Probleme vorhanden und Funktionieren genauso verhält es sich auch mit dem Akku, denn selbst dieser verhält sich wieder normal.
Letzten Endes wann wir mit einen Update rechnen können, ist so wie es aussieht seid bekannt werden der Probleme ja nicht in Sicht, was wie gesagt mir ja auch als normal bekannt ist.
Im Bezug der Nutzungsbedingungen verweise ich auf Absatz 2.2 d/e/g ! Ich habe weder Links noch habe ich wie und was von mir gegeben, somit liegt kein Verstoß dagegen vor und Verweise auf Absatz 2.2 c was ich in diesem Bezug auf PN bezogen habe in dem man mich Privat fragt.
Ich tanze gerne und gerne können wir auch das per PN weiter Diskutieren.
Sachdienlich, bin mit der Hardware zurfrieden nur das Update sollte entsprechend langsam mal beim Endkunden ankommen.
Ich wünsche einen schönen Tag!
 
Hallo XenosWorld,
wir warten hier genauso wie ihr auf eine Antwort von der Entwicklungsabteilung. Das ist unerfreulich, für uns genauso wie für euch. Dementsprechend kann ich dir tatsächlich heute wieder nur die gleiche Antwort geben.
 
Natürlich sitzt man immer zwischen den Stühlen und versucht entsprechend zu vermitteln was ich ja auch verstehen kann, das es Nervig für alle Seiten ist, leider ist aber genau das eben meine Regel Erfahrung in diesem Punkt und das nicht nur auf die Watch. Da ich nix anderes mache was auch der Support beim einsenden tut , habe ich den ganzen wirbel um eben diese vorübergehende Lösung nicht verstanden. Wie dem auch ist, ich weiß das Ihr bemüht seid und es geht um keine Fall um Euch als Person , es geht nur eben um den Service und genau dieser eben sagt mir durch langjährige erfahrung vom Galaxy S2 über Note 2/3/4 bis hin zum Sohn S9Plus das es die letzen Produkte waren.
Trotz allem Unmute Ihnen einen schönen Tag, ich werde die Uhr im jetzigen Downgegradeten Zustand verkaufen, den es ist nix getrigert wie vorherig gepostet wurde da sie ja nur wieder im Auslieferungszustand ist.
 
Seid nicht so ungeduldig! Diejenigen, die damals bei Titzen 3.0.0.2 die selben Probleme hatten, haben bis jetzt noch keine brauchbare Lösung von Samsung bekommen. Hier jetzt erst 4 Wochen. Ein wenig mehr müsst ihr schon aushalten. Auch wenn ihr das Problem genau eingekreist habt,n bedeutet das keine baldige Lösungen durch Samsung. Leider kann ich dich hier nicht mehr Hoffnung machen.
Aber genau deshalb hatte ich anfangs darauf hingewiesen, warum ihr euch alle so auf Tiezen4.x freut
 
Hallo,
habe ebenfalls erst Probleme mit den Benachrichtigungen gehabt und jetzt hält der Akku nichtmal mehr 1 Tag. Warum gibt es kein offiziellen downgrad und fertig. Echt Jämmerlich das es dermaßen lange dauert. Das es mal ein Problem gibt ok. Aber das ich die Uhr jetzt schon einige Zeit nicht richtig nutzen kann und das bei einem für mich doch hohen Anschaffungspreis ist echt eine Frechheit.
 
Naja es gibt ja ein Offizielles dafür musst die Uhr an den Service senden oder eben.......... oder....... bevor gleich geschimpft wird.... Ich finde es auch sehr ärgerlich, nur weiter lasse ich mich nicht aus, wenn per PN.
 
Lassen wir mal die Kirche im Dorf. Die Moderatoren hier sind sicherlich nicht Angestellte von Samsung, sondern arbeiten hier vielleicht nur aus Spass an der Sache. Insofern wird mitgelesen, gelöscht, geantwortet und versucht korrekt zu antworten. Probleme werden wahrscheinlich nur eins zu eins an Samsung weitergeben. Erwartet hier bitte nicht, dass Samsung hier eigene hochbezahlte Mitarbeiter zum beantworten implementiert hat. Dafür gibt es Mittelsmänner / Frauen. Genannt Moderatoren
 
Da hast Du nicht Unrecht mit es ist nur ein Forum und nicht der Support in dem Fall. Mehr als weiterleiten ist eben auch nicht zu erwarten. Es bleibt eben wie es ist Ärgerlich und es ist doch wie lange kann es dauern so einen Fehler zu beseitigen, dieses Problem betrifft ja nicht nur uns hier, sondern Weltweit so wie man in einschlägigen Seiten und Foren liest. Man sollte aus vergangenen Fehlern gelernt haben und das scheint nicht der Fall zu sein. Ist schade wie es ist.
 
Hallo
Wie ist der Stand wann ist den jetzt mit einen Firmware Update zu rechnen , so langsam sollte ja mal eine Antwort gekommen sein in den Bereich.
Laut dem Firmware Server gibt es ja eins was Aktueller als das derzeitige ist und aber nicht ausgerollt wird.
MfG
 
Ich habe eine GEar S3 Frontier, gestern das Update auf 4.0.0.4 gemacht, leider wusste ich vorher nichts von den Problemen.
Jetzt ist mein Akku innerhalb von 4 bis 5 Stunden leer, hat vorher etwa 1,5 bis 2 Tage gehalten.
Ob der Rest korrekt funktioniert weiß ich nicht, weil die Uhr ja ständig leer ist und ich sie nicht mehr richtig nutzen kann.
Zurückgesetzt (ohne Backup einspielen) habe ich auch schon, keine Änderung.
Hat da irgendjemand eine Idee, was das verursacht, evtl. eine bestimmte Einstellung?
 
Hallo erstmals,
Es sollte ja in nächster Zeit ein neues Update one ui rauskommen - auf das kannst du hoffen. Ein zurück gibt es auf offiziellem Weg nicht mehr. - Hab aber gar nicht gewußt, dass es ein 4.0.0.4 schon gibt....
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, nach dem Update der Smartwatch auf Tizen 4.0.0.2 (Version R600XXU1BSA1) habe ich massive Probleme beim GPS Empfang beim Sportstracking. Neustarten sowie auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringen leider nix. Die Uhr findet recht schnell einen Standort beim Start der...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
S
Hallo Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr. Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen Tag, dann ist sie wieder leer. Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme...
Antworten
99
Aufrufe
458
A
Z
Seit dem Update auf Tizen 4.0.0.2 fehlt dieses Health Widget. Das war fas sinnvollste Widget überhaupt. Ich hoffe nicht, dass man das weg gelassen hat. Wie kann ich dieses Widget wieder bekommen?? Kann man es vielleicht irgendwo downloaden? Vielen Dank. Beste Grüße 920878
Antworten
14
Aufrufe
140
J
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
U
Hallon liebe Community. Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche...
Antworten
3
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben