Samsung Galaxy Watch Ruhepuls

U
U.
User
Hallon liebe Community.
Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche zu sehen.
Die Messung steht auf "Fortlaufend Messend"
War vorher Besitzer von FitBit (nie mehr) da wurde der Ruhepuls immer angezeigt als niedrigster Wert am Tag
Nun meine Frage, nach welchen Kriterien wird der Ruhepuls erfasst und gespeichert? Finde dazu leider nichts.
249187i5BFF3624F3B27497?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es gibt da einen Riesenthread unter der Überschrift
Pulsmessung bei Samsung Uhren nur einmal pro Stunde
in der Community. Sieht für mich nach dem gleichen Problem aus.
 
Hallo Barney... hab mal geguckt, ja trifft es so ungefähr, wobei meine Messungen korrekt ablaufen .. kontinuierlich, aber auch bei alle 10 Minuten, aber es wird eben kein ruhepuls herausgeschnitten, deswegen würde mich mal interessieren, nach welchen Kriterien er berechnet wird.
Hab die Uhr jetzt seit Sonntag an, und bis auf den Sonntag eben wurde keinerlei ruhepuls angezeigt.
 
status nach 3 Tagen und dem Hinweis vom Support noch mehrmals zu rebooten/Werkeinstellungen zurücksetzen kein Erfolg.
 

Similar threads

M
Hallo liebe Community,mich würde mal interessieren warum in der Samsung Health App unter /Puls bei /Ruhepuls nichts angezeigt wird (siehe Screenshot). Ich nutze zum Tracking eine Galaxy Watch Active 2. Zur Zeit habe ich die Pulsmessung aller 10 Minuten aktiviert, aber auch bei einer...
Antworten
12
Aufrufe
180
R
M
Hallo, ich trage die Galaxy Watch seit sie verfügbar ist und war bis 31.12.2019 auch sehr zufriede. Ich messe jeden Tag und jede Nacht dauerhaft meinen Puls. Abends am 31.12.2019 kam das Software Update für die Uhr auf 4.0.0.7 Seit dieser Nacht habe ich laut Samsung Health jede Nacht wenn ich...
Antworten
73
Aufrufe
448
M
S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
437
J
I
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Galaxy Watch Active 2. Um etwas Strom zu sparen und weil ich es nicht nutze habe ich die Pulsmessung auf "nur manuell" geschaltet. Jetzt war ich verwundert, als das erste mal bei einem automatischen Workout (Gehen) mir eine Herzfrequenz (Puls)...
Antworten
6
Aufrufe
182
I
R
Hallöchen Ich habe seit 2 Tagen die Galaxy Watch 3 und bin etwas irritiert. Die Pulsmessung scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe sie dauerhaft eingestellt, aber trotzdem misst sie manchmal erst nach 3 Minuten erneut. Da ich aber Probleme mit meinem Puls habe,muss ich jeder Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
166
R
Zurück
Oben