Niedriger Puls in der Nacht seit Update

Also ich habe auch zum frühen Morgen hin 36bpm Puls ,weiss aber nicht ob es nicht tatsächlich stimmt.
Denke aber das es wohl falsch ist weil es ja einge hier genauso geht die mit bestimmtheit aber einen Fehler in diesem niedrigen bpms haben.
 
K
Kim
Hey,


Ich bin Besitzer einer active 2 und mein puls zeigt nachts leider auch stündlich einen wert von 37 bis 40 als niedrigsten wert an. Durchschnitt ist pro stunde immer bei 50 was ich realistischer finde. Meine fitbit zeigte mir auch immer als minimumwert 50 an. Falls jemand eine lösung hat, wäre nett.
 
Ich habe heute zum ersten Mal im Jahr detailiert auf meine Pulswerte geschaut und siehe da: ab Januar so gut wie jede Nacht einen Puls von 30-35. Vorher lag dieser 10-15 Schläge höher in der "Spitze". Ich teste das die Tage mal mit meiner alten Galaxy Gear Fit Pro II aber es sieht sehr danach aus, als hätte das neue Update die Genauigkeit des Pulsmessers bei der Galaxy Watch verschlimmbessert...
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht kannst du dich hier melden wenn du mit deiner alten Uhr getestet hast.
Ich hatte zwischendurch mit einer anderen Uhr getestet, allerdings hatte die die gleiche Software drauf und lieferte das gleiche Ergebnis. Habe mir in der Zeit auch ein 24-Stunden-EKG machen lassen und siehe da - alles normal.
Also Fakt ist: seit dem Softwareupdate misst die Uhr falsch.
Vielleicht kann sich Samsung das doch mal genauer ansehen. Tagsüber passt alles, nur in der Nacht wird falsch gemessen - warum auch immer.
 
Ich hatte gestern Nacht meine alte Gear Fit 2 an und hatte einen Puls um die 50 als niedrigsten Wert. Eine Nacht ist aber jetzt nicht wirklich ausagekräftig insofern trag ich die Uhr jetzt ein paar Tage und melde mich hier noch Mal. P.S. mir ist noch aufgefallen, dass die Galaxy Watch die niedrigen Werte um die 30 quasi immer zur selben Uhrzeit angezeigt hat und zwar zwischen 23 und 24 Uhr.
 
Ich hab das gleiche Problem!!! Trage eine Galaxy SM R805F. Zum Vergleich habe ich zum schlafen parallel am anderen Gelenk die Galaxy Fit Pro 2 angezogen und siehe da...der Puls auf der Pro war normal bei ca. 50 Schlägen.
 
Hallo
habe auch das Problem mit den niedrigen Puls Werten nachts. So 39-45. Dabei sind es 55...
Schlafphasen werden nicht erkannt, wenn man man auf Toilette war. Hier sollte Samsung nachbessern.
Tolle Uhr, die sonst zurück geht
 
Hallo. Da in Frühling ein gutes Angebot für die Galaxy Watch Active 2 gab, habe ich für meine Frau und mich jeweils eine bestellt. Eine sehr schöne Watch. Schöner als meine bisherige Apple Watch. Aber...Herzfrequenzsensor passt nicht. Da beim Sport hin und wieder mal minutenlang ein konstantes falsches Wert angezeigt wird, habe ich akzeptiert, nicht jedoch die Pulswerte nachts. Bei mir sind diese deutlich zu niedrig!!! Da ich seit Jahren mein Puls am Handgelenk Messe kenne ich meine Werte. Ich sehe am Ruhepuls ob sich eine Erkältung nähert oder ich gestresst bin. Was hier Samsung abliefert ist eine Frechheit! Bei beiden Uhren nachts durchgehend ein Puls zwischen 35 bis 40!!!! Klar hat es mich beunruhigt. Wollte aber wegen einem elektronischen Spielzeug meinen Arzt zu Coronazeiten nicht belästigen und kaufte mir eine Fitbit Charge 4. Hier waren die Werte so wie ich sie von meiner Apple Watch S4 und Fenix 5plus kenne!! Ich habe auch zwischenzeitlich ein kurz eine Versa 2 getestet. Auch hier alles einwandfrei!!! Da mir die Galaxy Watch Active 2 doch mehr gefällt habe ich meine alte Steel Edition verkauft und mir gestern eine Aluminium Version Galaxy Watch Active 2 zugelegt. Was soll ich sagen...gleiche falsche Auswertung nachts wie zuvor. Meine Bewertung bei Saturn wurde natürlich von Samsung kommentiert mit dem Standardspruch, dass eS sich hier nicht um ein medizinisches Gerät handelt. Lächerlich!!! Schaut euch aktuell Apple und Fitbit an. Diese Uhren liefern zuverlässige Ergebnisse!!! Apple hat bereits eine ECG Funktion und Fitbit wird diese bei Fitbit Sense noch dieses Jahr nachliefern. Active 2 Besitzer warten immer noch. Mir geht es nicht um eine sofortige Lösung, aber mal zugeben dass die Entwickler misst gebaut haben gehört dazu. Das nennt sich offene Kommunikation! Werde meine Galaxy noch heute zu Saturn bringen und sich da mit dem Verkäufer unterhalten müssen.
Ist die Pulsmessung ein generelles Problem bei Samsung? JA. Ich bin der Meinung dass es die Mehrheit der Uhren betrifft. Ich selber habe drei Galaxy Uhren ausprobiert (2*Steel LTE und 1*Alu Bat), bei allen hatte ich diese Probleme!!! Problem ist, dass viele Menschen wissen nicht was sie für Ruhepuls habe. Vielen sind nur die restlichen Funktion wichtig, wie Nachrichten empfangen, GPS, Spotify. Auch meiner Frau ist die Unregelmäßigkeit nicht aufgefallen, da sie sich für das Thema nicht interessiert. Unverschämt finde ich von Samsung jetzt eine Galaxy Watch 3 Uhr rauszubringen mit gleicher Hardware wie Galaxy Watch Active 2 (gleiche CPU, Herzfrequenzsensor) und auch hier ein ECG Messung für ... 2021 verspricht. Was bedeutet das für Galaxy Active 2 Besitzer? Nie wieder? Ich gehe davon aus, dass 2021 eine Galaxy Active 3 kommt mit ECG Messung für 2022. Hier wird massiv Kunde getäuscht!!! Danke Samsung!!!
 
Hallo,
ja, es passiert wohl absolut gar nichts bei Samsung - traurig, aber wahr. Wozu es dann ein Forum mit Moderatoren gibt fragt man sich.
Dabei gab es in der Zwischenzeit einige neue Versionen vom App "Galaxy Wearable", gerade vor ein paar Tagen. Noch dazu gab es zeitgleich ein Firmwareupdate für mein Handy S9 - also war ich extrem gespannt, ob nicht doch auch die Uhr ein Update erfährt.
Wie du aber auch schreibst, man wird sofort enttäuscht - kein Update und der Fehler bleibt.
Aber mal kurz am Rande: gehts den anderen auch so, dass der Fehler nur auftritt wenn man die Pulsmessung auf dauerhafte Messung gestellt hat? Ich hab die Uhr jetzt auf den 10-Minuten Rythmus gestellt und da tauchen durchaus Werte auf, die der Wahrheit entsprechen - warum auch immer.
Und dazu eine Frage an User, die hier nur mitlesen: Wenn ihr die Messung auf manuell oder im 10-Minuten-Rythmus habt, probiert bitte mal auf dauerhafte Messung zu stellen und schaut, ob dann der Fehler in der Nacht auftritt und evt könnt ihr auch bescheid geben.
Also man serviert hier doch wirklich den Fehler an Samsung schon am Silbertablett: welche Uhren sind betroffen, welche Problemstellung, seit wann tritt der Fehler auf, ...
So langsam könnte man sich schon eine Fehlerbehebung erwarten.
Du schreibst auch, dass du die Meldung bekommen hast "es handelt sich um kein medizinsches Gerät" - das stimmt schon, das weiß auch jeder, aber entweder man bietet diese Funktion an und schaut, dass sie funktioniert oder man lässt es. Und du bringst es auf den Punkt: selbst die billigste Smartwatch aus Fernost (gekauft für einen Bekannten in Ebay) kann den Puls korrekt messen - bei einer Markenuhr kann ich das wohl auch erwarten, aber ich bin sicher, der hohe Preis rechtfertigt sich nur, weil "Samsung" draufsteht.
Irgendwie wirkt es, als hätte man die Galaxy Watch bei Samsung schon aufgegeben, schade, echt schade. Ich warte noch, bis sie nicht mehr funktionstüchtig ist - das nächste Modell wird mit Sicherheit keine Samsung mehr.
 
Hi!
Bei mir hat sich auch nichts getan - im Gegenteil. Meine Uhr zeigt immer häufiger Werte zwischen 31 und 37. Ich kann auch bestätigen, dass es immer dann passiert, wenn man die permanente Pulsmessung aktiviert hat.
Hier kann man aber auch leider nichts schreiben, ohne das Gefühl zu haben, gleich blockiert zu werden, wenn den Herrschaften mal eine Meinung nicht passt. Ich wurde gleich zweimal für einige Tage gesperrt, dabei habe ich niemanden beleidigt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass die Mods keine gute Arbeit leisten, wenn sie einem ständig denselben Käse erzählen und auf persönliche E-Mails nicht reagieren.
Kann auch komplett nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Diese Uhr ist ein Reinfall. Als Kunde fühlt man sich betrogen. Ich verlange nicht viel, aber wenn man mit solchen Funktionen wirbt, sollten sie auch funktionieren. Alles andere grenzt an Betrug.
 
Hi,
danke für dein Feedback.
Ja, das meinte ich ja, dass man den Fehler ja schon am Silbertablett serviert:
1.) Galaxy Watch ist definitiv betroffen
2.) Seit dem letzten Firmwareupdate
3.) Der Fehler tritt auf, wenn man die ständige Pulsmessung aktiviert
usw usw
Da kann mir doch niemand erzählen, dass in der Entwicklungsabteilung das nicht nachzustellen ist - oder trägt bei Samsung jeder eine Apple Watch :rofl:
Meiner Meinung nach hat das Anliegen hier nie das Forum verlassen und wurde auch nie an die Programmierer (oder wo halt Softwareprobleme behandelt werden) weitergegeben. Ich denke eher, dass man hier beruhigt wird - zumindest wird es versucht. Also nach dem Motto "ja wir arbeiten daran, bitte um Geduld", in Wahrheit wissen die das gar nicht.
Es wär ja auch eine Sache, wenn der Fehler schon immer war und man behauptet, dass man das nicht beheben kann. Aber die Uhr hat ja funktioniert. Man hat also ein teures Gerät durch falsche Software "kaputt" gemacht - wär mal interessant was rein rechtlich ein Anwalt dazu sagt, also man da Recht auf Schadensersatz hat. Immerhin waren es nicht die User durch falsche Bedienung, sondern es war der Hersteller durch fehlerhafte Software :think:
Wie seht ihr das?
lg
 
Ich denke auch, dass man mit "wir arbeiten daran und bitten um Geduld" vertröstet wird. Wahrscheinlich hoffen die sogar, dass man als Kunde irgendwann aufgibt. Mit Sicherheit kennen die auch das Problem, aber sehen nicht den Sinn darin, es zu lösen - aus welchen Gründen auch immer. Mag sein, dass die denken, man würde so eher dazu neigen, die neue Watch zu kaufen. Ich meine, das Problem haben so viele, dass man einfach nicht anders kann, als zu denken, es würde eine Manipulation von außerhalb stattfinden. Falls ich mir eine neue SmartWatch zulegen sollte, dann definitiv keine Samsung mehr.
Ich denke dass man da auch rein rechtlich nichts machen kann. Die werden sich schon auf irgendwas berufen und dann sitzt man da und ist genauso schlau wie vorher.
 
Hi
Ich kam wegen genau diesem Problem auf deinen Kommentar.
Habe seid ein paar Tagen laut Uhr ein puls abfall auf 30 manchmal 25 Nachts.
Was ist denn das jetzt, da macht man sich auch gleich mal Sorgen
 
Hallo,
mach dir keine Sorgen - an der Uhr wird leider nichts nachgebessert aber ich wette, mit deinem Herz ist alles in Ordnung.
Ich war anfangs auch sehr nervös, überhaupt da ich schon Vorhofflimmern hatte und hab mich gleich durchchecken lassen mit dem Ergebnis: Alles ok!
Wie lässt du deine Uhr messen? Dauerhaft oder nur alle 10 Minuten? Der Fehler trat bis jetzt zu 99% auf wenn die Uhr auf dauerhafter Messung war, sonst war alles ok.
Vor einigen Tagen gab es ein Software-Update für die Uhr, ich habe es aber seitdem noch nicht mit fortlaufender Messung probiert.
Glaub mir, einen Puls von 25 würdest du merken - oder eben nicht mehr, denn das ist eigentlich schon so gut wie gar kein Puls mehr ;) Ich wette, es ist alles in Ordnung - leider sieht Samsung dies nicht als Problem und macht rein gar nichts. Für eine eigentlich tolle Firma ein Trauerspiel, aber nun ja - nobody is perfect - Samsung auch nicht.
Meld dich ruhig wenn du Fragen hast, aber mach dir keine Sorgen
lg
 

Similar threads

S
Meine Fragen ist ob die Watches von Samsung mit sehr niedrigen Puls klarkommen. Habe eine Sinus Bradykardie und einen Ruhepuls von 30. Laut Kardiologe im LangzeitEkg nachts sogar manchmal 28. Hab jetzt schon 2 andere Fitnesstracker ausprobiert mit Schlafanalyse, aber die kamen nicht mit dem Puls...
Antworten
11
Aufrufe
150
S
N
Habe die Samsung Galaxy Watch 46mm seit einigen Wochen am Handgelenk und dies fast Tag und Nacht. Ich stelle immer wieder abteneuerliche Pulswerte fest (tiefster Ruhepuls 29 und höchster Ruhepuls 159 am 28.07.2020). Als u. a. Notfallmediziner möchte ich erwähnen, dass bei einem Ruhepus von 29...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
D
Sehr geehrtes Samsung Team, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy smart Watch 42mm. Leider weicht die anfängliche Euphorie den folgenden Problemen: Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der...
Antworten
5
Aufrufe
115
M
H
Hallo Community, ich habe meine Galaxy Watch im Dezember 2019 bekommen. Vorletzte Woche musste ich sie aufgrund von starker Erhitzung bei Netzverlust einschicken. Sie war bis dato IMMER auf dem neuesten Stand, dank Hitze mehrmals zurück gesetzt, neu installiert usw. Ich habe Sie jetzt seit 3...
Antworten
83
Aufrufe
495
H
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
148
W
Zurück
Oben