Gute Nacht Modus kooperiert nicht mehr

L: @Taschenuhr alles klar dann bin ich mal gespannt ob es bei dir dann auch funktioniert oder ob es nur bei mir so war.
Gruß
 
K
Kim
Hey,


137718i961BE5B735C0FBE2?v=v2.jpg

Guten Morgen!
Leider hat es nicht geklappt. Diesmal war Englisch(UK) eingestellt.
Weder Daily Briefing noch Goodnight Mode.
 
Bei mir hat es letzte Nacht wieder (halbwegs) funktioniert. Ich konnte die Uhr nur durch Antippen, oder die Knöpfe aktivieren. Nach dem Aufstehen ist mit dem Wahrnehmen der ersten Schritte das Display auch wieder durch "Aktivierungsgeste" angegangen...
 
L: @Börnie L: @Taschenuhr L: @howlowww es funktioniert ja bei keinem richtig und niemand hat eine Lösung also machen wir das einzige was uns übrig bleibt, warten und hoffen das Samsung schnell ein Update raus bringt der Fehler dadurch hoffentlich behoben wird und wir einen neuen Fehler haben :laugh: . Dann treffen wir uns wieder hier und Testen und Schreiben und warten auf das nächste Update.*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende bis demnächst.
Gruß
 
Bitte kein Update mehr. Soviel wie im Moment hat an meiner Watch noch nie funktioniert...*:face-with-tears-of-joy:
 
L: @Taschenuhrja natürlich in der Wearable-App. Ich komme nur bis zu dem genannten Punkt und es geht nicht weiter.
Vielleicht liegt es auch an meinem Smartphone, welches noch keines von Samsung ist...das wird sich aber bald ändern...vlt. geht´s dann...
 
Ich hab ein wenig gelesen über den "Personalisierten Dienst". Das war größtenteils unklar.
Daraufhin hab ich ihn wieder deaktiviert.
Dann funktioniert der Modus "Gute Nacht" bei mir eben nicht (tut er sowieso nicht)...
Frage:
Warum koppelt man den Modus "Gute Nacht" nicht einfach mit der Schlafaufzeichnung?
136815i4C8C3C83518C1F2A?v=v2.png
 
Hallo Community,
der Samsung Support hat mir gesagt, ich soll meine Uhr ein zweites Mal zur Reparatur einschicken (hauptsächlich wegen der Überhitzung) aber leider keinerlei Lösungsvorschlag für die bestehenden Problemchen. Vielleicht sind wir gar nicht so sehr auf dem verkehrten Weg, zwecks Kompatibilität von Betriebssystem der Uhr mit der Wearable App?
Aber schaut mal, das steht bei mir in der Wearable App. Leider klappt das eben nicht, sitze jetzt hier schon eine halbe Stunde und der Modus auf der Uhr ist immernoch an (ich trage sie natürlich).
Mit freundlichen Grüßen
136456i8F91795500E5EB3C?v=v2.jpg
 
@JunoK schrieb:Hallo zusammen, @Börnie schrieb:
Wie stößt man denn dieses "Einpendeln" an? Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus.
Das sollte automatisch passieren, wenn man den Modus ein paar Tage nutzt.
Hallo L: @JunoK
Ich nutze den Modus nun seit zwei Wochen (zwei Nächte hab ich vergessen). Da ist von "Einpendeln" nichts zu spüren.
Es aktiviert sich nicht automatisch. Wie viele sind denn "ein paar Tage"?
Habe ich etwa den kompletten Modus "Gute Nacht" falsch verstanden, oder muss ich das Problem so wie L: @Heiko1973 betrachten?
Und ich muss noch einmal fragen:
Warum koppelt man den "Gute Nacht Modus" nicht einfach mit der Schlafaufzeichnung?
 
Hallo
Ich benutze den Modus jetzt händisch seit ungefähr vier Monaten da hat sich nichts eingependelt.
Ich habe noch nicht einmal erlebt dass der Modus sich automatisch aktiviert hat wie bei meiner Uhr vorher.
Gruß
 
Liebe Community,
ich würde gerne ein paar Neuigkeiten mitteilen, leider warte ich aber noch geduldig auf die Antworten vom Samsung Support.
Ich gehe leider schwer davon aus, dass das neue Update eben diese Fehler mit sich gebracht hat. Ich kann zu 100% bestätigen, dass es mit meiner alten Software wunderbar funktionierte. Abends den Gute Nacht Modus manuell an (manchmal stellte er sich von selbst an, wenn ich länger wach war) und morgens automatisch aus, sobald man sein Handy das erste Mal entsperrt hat (funktioniert nach wie vor auf dem Handy mit dem Google Wetter zum Beispiel) Genau zu diesem Zeitpunkt kam auch sonst das Daily Briefing automatisch. Ich bin nach wie vor kein Freund von dem neuen eigenständigen Gute Nacht Modus Display, der dauerhaft eingeblendet wird, wenn der Modus angeschaltet wird. Ich kann Ihn mit der oberen Taste weg drücken, dennoch ist er nach dem Abschalten des Displays sofort wieder da.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort von Samsung bekommen habe und hoffe aber noch, dass wir hier eine Lösung finden. Ich bin ja nicht alleine mit dem Problem, Gott sei Dank.
Liebe Grüße
 
Hallo
Danke für die ausführliche Antwort ich freue mich schon auf die Ausführung des Supports und bin gespannt ob sie eine Lösung finden werden bleiben wir mal optimistisch.
Gruß
 
Noch eine kleine Info am Rande, ich glaube zur Zeit dürften mehrere Fehler in dem letzten Update übertragen worden sein.
Da ich viel laufen übertrage ich von meinem Handy Ordner in dem meine Musik liegt, die Titel auf die Samsung Galaxy Watch. Gestern habe ich diesen Ordner aus meinem Explorer entfernt daraufhin hat die Uhr selbstständig komplett alle Titel entfernt obwohl die Synchronisation ausgeschaltet ist. Nach erneuten Aufspielen der Titel auf die Samsung Galaxy Watch habe ich diesen Ordner testweise wieder entfernt und siehe da die Uhr löscht wieder selbständig komplett die ganzen Musiktitel. Wenn ich diesen Ordner auf meinem Handy erhalte erhält auch die Uhr die Titel in ihren Ordner.
Nur eine kleine Info
Gruß Heiko
 
Ich noch mal, was mir noch aufgefallen ist, ich glaube nicht dass es an der Firmware der Uhr liegt sondern an der Software die auf dem Handy installiert ist.
Wenn man auf den Unterpunkt geht Erweitert und dann auf gute Nacht Modus gibt es auf dem Handy nicht die Option basierend auf Schlafmuster einschalten wie auf der Uhr damit kann eine Kommunikation eigentlich nicht stattfinden. Dieses passt auch zu dem Problem mit der Musik da einfach eine Synchronisation stattfindet obwohl sie es ausgeschaltet ist.
Gruß
 
Bei klappt das mit dem automatischen Gute-Nacht-Modus seit dem Tizen-Update auch kein einziges Mal mehr gelappt, was ich sehr blöd finde. Ob es mit der Wearable-Version zusammen hängen könnte, kann ich nicht sagen; ich weiß nicht, ob es da früher eine andre Einstellung gegeben hat. Ich habe das immer über die Uhr gesteuert.
 
Hallo zusammen,
@Börnie schrieb: @JunoK schrieb: Hallo zusammen, @Börnie schrieb:
Wie stößt man denn dieses "Einpendeln" an? Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus.
Das sollte automatisch passieren, wenn man den Modus ein paar Tage nutzt.
Hallo L: @JunoK
Ich nutze den Modus nun seit zwei Wochen (zwei Nächte hab ich vergessen). Da ist von "Einpendeln" nichts zu spüren.
Bitte wendet euch dann an unsere Kollegen vom telefonischen Support! Oder hat das jemand schon gemacht? Wenn ich es richtig verstehe, gab es bisher nur Kontaktaufnahme über E-Mail und noch keine Antwort?
 
Hallöchen zusammen!
Falls das Problem bei euch noch aktuell ist...
Meine Lösung ist folgende:
Uhr: Active 2, 40mm, BT only
1. Personalisierte Daten bei Samsung in der Wearable App aktivieren
2. Uhr zurücksetzen auf Werkseinstellungen
3. Wearable App deinstallieren
4. Cash im boatloader auf dem Handy zurücksetzen (bei mir S9+)
5. Wearable App installieren
6. Uhr als neues Gerät verbunden
7. personalisierten Daten im Samsung account kontrolliern
Ergebnis: siehe Bild... ("täglich einschalten basierend auf Schlafmustern")
Bei mir funktioniert es so wieder.....
 
Hallo,
Danke für die info, aber bin nicht so technik fest.
Zu 1 habe keine Einstellung in der app gefunden
Zu 4 wie mache ich das?
Zu 7 wie komme ich da hin und war soll ich kontrollieren?
Danke für die Hilfe
Gruß heiko
 
\@Heiko1973 das ist alle nicht so schwer wie es sich anhört, aber man muss genau lesen was angeklickt wird.
Grundsätzlicher Tipp: Vorher eine Sicherung vom Handy auf dem PC via Smart Switch machen...
zu 1.:
- Galaxy Warable App öffnen -> zu Konto & Sicherung scrollen -> Samsung Account anklicken -> Datenschutz -> Personalisierter Dienst -> Personalisierter Dienst einschalten & nur mit WLAN verwenden
Zu 4.
https://android.gadgethacks.com/how-to/boot-your-galaxy-s9-s9-into-recovery-mode-download-mode-01834...
How to wipe cache partition in your Samsung Galaxy S9
Just like doing the master reset, you also have to reboot your Galaxy S9 to Recovery Mode to access the option to wipe the cache partition. Follow these steps…
  1. Turn off the device.
  2. Press and hold the Volume Up key and the Bixby key, then press and hold the Power key.
  3. When the Android logo displays, release all three keys.
  4. An ‘Installing system update’ message will show for 30 – 60 seconds before the Android system recovery menu options appear.
  5. Press the Volume down key several times to highlight wipe cache partition.
  6. Press Power key to select.
  7. Press the Volume down key to highlight yes, them and press the Power key to select.
  8. When the wipe cache partition is complete, Reboot system now is highlighted.
  9. Press the Power key to restart the device.
Wenn man so tief im System arbeitet, ist es wichtig zu wissen was man anklickt.
Auf gar keine Fall "wipe data / factory reset" anklichen, außer man wünscht ein zurückgesetztes Gerät!
zu 7. Wie bei 1. und schauen ob die "Riegel" noch "blau" also eingeschaltet sind.
 
Super, besten danke für die hilfe, werde es morgen testen*1f600.png*
 

Similar threads

F
Hallo! Bei meiner Galaxy Watch funktioniert der automatische Gute Nacht Modus nicht richtig. An ca. 2 Tagen in der Woche wird mir angezeigt, dass der Gute Nacht Modus zur Vormittagszeit automatisch aktiviert wird. Das ist mal um 9:32, mal um 10:45 usw. Im Prinzip sind die Uhrzeiten ja super...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
I
Hallo, seit ein paar Wochen schaltet sich der Gute Nacht Modus bei meiner Galaxy Watch nicht mehr automatisch anhand meines Schlafmuster ein und wieder aus. Ich hab die Uhr schon zurückgesetzt. Kann mir wer helfen? Viele Grüße 1518509
Antworten
15
Aufrufe
149
W
S
Ich habe mich sehr auf die Galaxy Watch 3 gefreut. Jetzt habe ich sie und bin einfach nur enttäuscht. Nicht mal unbedingt wegen dem kleiner gewordenen Akku. Aber warum musste man den Bitte nicht stören Modus nun ändern? Damit der Gute Nacht Modus eine Berechtigung findet? Ich habe auf meiner GW...
Antworten
7
Aufrufe
152
J
K
Hallo, ich habe leider keinen passenden Eintrag zu dem Thema gefunden. Ich habe seit Ostern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einen Xiaomi Redmi Note 8 pro. Die Uhr und auch das Handy haben das neuste Update. Die Uhr lief ca. 4 Tage problemlos. Nachts habe ich sie automatisch in den...
Antworten
3
Aufrufe
133
T
M
habe die neue Galaxy watch 3, vorher die Frontier. Ich kann bei der neuen Uhr die Funktion Gute Nachtmodus nach Schlafmuster nicht mehr finden. Schade das sie bei der neuen Uhr weggelassen wurde so muss man den schlaflos jeden abend per hand einschalten und morgens ausschalten Traurig das...
Antworten
18
Aufrufe
150
M
Zurück
Oben