Gute Nacht Modus kooperiert nicht mehr

L: @Heiko1973 siehe meine "alten" Beiträge, das ist das, was bei mir momentan auch nicht klappt.
Allerdings klappt es einwandfrei mit dem Google Wetter zum Aufwachen/Einschlafen über das Smartphone.
Die Uhr bleibt nach wie vor im Gute Nacht Modus, auch wenn ich diesen über die Wearable App steuere.
 
K
Kim
Hey,


L: @howlowww richtig genau das selbe Problem habe ich auch das Wetter erscheint sonst funktioniert nichts.
Ich will heute mal was ganz anderes testen es hat jemand im Netz geschrieben dass er das handy auf Englisch umgestellt hat und dann sollte es funktionieren ich werde heute Abend mal mein Handy auf Englisch umstellen mal gucken was passiert*1f603.png*
Gruß
 
L: @Börnie das ist eine gute Idee und eine gute Frage aber ich glaube das kann dir maximal Samsung beantworten.
Ich glaube aber das du keine Antwort von Samsung erhalten wirst, ich habe noch nie erlebt, seit 20 Jahren Samsung Produkte dass sie einen Fehler zugegeben haben. Die Antworten sind immer, User ist schuld, Hardware Reset oder einsenden.
Gruß
 
L: @Heiko1973, L: @howlowww
Den Zustand habe ich jetzt auch. Daily Briefing hatte ich am Freitag wieder aktiviert weil ich eine Kopplung schon geahnt hatte. Weder Briefing noch automatisch "Gute Nacht" funktionieren. Aber das hatten wir ja eh schon geahnt.
 
Eben noch was rausgefunden.
Meinen Unsinn zum Personalisierten Dienst in der Wearable App ziehe ich zurück, das habe ich wieder abgeschaltet, da steht nämlich dabei: "Diese Einstellungen wirken sich nur auf dieses Telefon aus"
Es gibt aber jetzt auf der Uhr unter
Einstellungen -> Konto -> Personalisierter Dienst -> Unterstützte Apps
die Möglichkeit Daily Briefing und Modus "Gute Nacht" zu aktivieren.
Das klingt vielversprechend. Weiß aber nicht mehr wie es heute Nacht eingestellt war, weil ich nochmal mit einer Frischen (reset) Uhr ohne eingespielte Sicherung rumgespielt habe.
Also mal wieder probieren.
 
@Taschenuhr schrieb:Eben noch was rausgefunden.Meinen Unsinn zum Personalisierten Dienst in der Wearable App ziehe ich zurück, das habe ich wieder abgeschaltet, da steht nämlich dabei: "Diese Einstellungen wirken sich nur auf dieses Telefon aus"
Da muss ich dir, wenn auch sehr verhalten, widersprechen...
Erst mit dem Aktivieren des "Personalisierten Dienst" bekam ich die Einstellung "Täglich einschalten".
Und wenn man sich das Kleingedruckte unter "Täglich einschalten" durchliest merkt man, dass da genau der Unfug drinnsteht, den ich Hier vorgeschlagen habe. Also hat sich ein Programmierer schon genau darüber gedanken gemacht.
Am Ende hab ich den "Personalisierten Dienst" aber doch wieder abgeschaltet, hab dabei aber die Einstellung "Täglich einschalten" behalten.
136985i8FCB6DE8B1F0FE87?v=v2.png

Aber ob das funktioniert werden wir nie erfahren, weil wir ja schlafen...*:thinking-face:*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
 
L: @BörnieJa, das stimmt *:thinking-face: Ich dachte auch, daß mit dem Aktivieren des Personalisierten Dienstes auf dem Handy dieser Punkt auf der Uhr erst erschienen ist. Aber nachdem ich den auf dem Handy wieder abgeschaltet habe, gibt es trotzdem noch auf der Uhr den "Personalisierter Dienst". Und den kann ich dort auch separat ein un ausschalten.
Bin verwirrt*:thinking-face:
 
Oh Wunder...
In der Nacht als ich aufwachte, wollte ich auf der Uhr nachschauen, wie viel Zeit mir noch bis zum Wecken bleibt.
Da ist das Display doch einfach nicht angegangen!?! Nach dem Aufstehen funktionierte es problemlos.
Wenn die Watch zwischen 0:00 und 6:00 Uhr nicht kaputt war, ist dies der erste dokumentierte Fall eines funktionierenden Modus "Gute Nacht".
 
Gratuliere!
Bei mir hat die Uhr voll den Erwartungen(=Befürchtungen) entsprochen.
"Gute Nacht" einschalten -> Nix
"Gute Nacht" ausschalten -> Nix
Daily Briefing (brauch ich nicht aber ist derzeit an) -> Nix
Weitere Ideen? -> Nix *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
L: @Börnie Naja der Modus ansich funktioniert bei mir auch, aber das automatische Ausschalten bzw. Einschalten beim Aufwachen/Schlafen gehen bleibt aus und Dieses hat meine Uhr mit der alten Software ohne Probleme erledigt.
Ich habe jetzt wirklich alles probiert, Personalisierter Dienst ist überall an, in der Wearable App den Gute Nacht Modus manuell gestartet, Uhr zurückgesetzt, alle Rechte etc.
 
Dann bin ich wohl vom Glück gesegnet (letzte Nacht). Werde weiter beobachten, und berichten...
Übrigens:
Personalisierten Dienst hab ich wieder deaktiviert.
 
Hallo,
Das hatte ich auch schon alles, dass der gute Nacht Modus morgens sich wieder automatisch ausgeschaltet hatte, aber leider noch nie den Erfolg, dass der gute Nacht Modus sich automatisch einschaltet. Es geht mal einen Tag und es geht mal einen Tag nicht. Ich denke wir werden alle auf das Update warten und hoffe dass es dann funktioniert.
Es haben auch sehr viele Leute Probleme mit dem Daily Briefing was man hier auch im Forum nachlesen kann, ich habe aber leider keine Information darüber ob jemand schon mal seine Uhr an Samsung gesendet hat und dass es dann funktioniert.
Gruß Heiko
 
L: @howlowww L: @Börnie L: @Taschenuhr ich habe gestern noch nichts gesagt, weil ich es in Ruhe testen wollte aber die Information die ich hier im Forum gefunden habe hat sich als richtig herausgestellt.
Wenn man auf dem Handy die Sprache in English ( United Kingdom) ändert und damit auch automatsch die Uhr funktioniert ALLES.
Testzeitraum: 3 Tage
  1. Tag Umstellung auf Englisch ca. 12.00 Uhr (Daily Briefing erste Meldung gegen 18.00 Uhr, Gute Nacht Modus auf der Uhr gegen 23.00 Uhr auf dem Handy aktiviert)
  2. Tag (morgens ging der "Guten Nacht Modus" nach dem Aufstehen sofort aus *:smiling-face: Daily Briefing erschien 10 min später, Abends ist die Meldung über den Guten Nacht Modus gegen 22.00 erschienen ! )
  3. Tag die Uhr hat so funktioniert wie sie soll.
  4. Tag Uhr auf Deutsch umgestellt und es geht nichts mehr
Wenn das kein Softwarefehler ist dann weiß ich es auch nicht.
Wer möchte kann es ja mal testen, da werden wir wohl wirklich auf das Update warten müssen, es ist traurig das so etwas Samsung passiert!
Gruß Heiko
 
Danke L: @Heiko1973 !*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Falls jemand noch keinen "Zufallstreffer" hatte, bei dem es mal funktioniert hat... Bei mir funktioniert es konsequent nicht, obwohl nun alle Einstellungsmöglichkeiten sichtbar und entsprechend konfiguriert sind. Weder Daily Briefing noch "Gute Nacht"
Dann werden wir wohl alle mal warten müssen *:face-with-rolling-eyes:
 
Bei mir hat's dann letzte Nacht doch nicht funktioniert - auf Deutsch (Uhr war bewegungsaktiviert).
L: @Taschenuhr
Bei dir funktioniert es konsequent nicht. Du schreibst aber auch nicht, ob Du den Tipp von L: @Heiko1973 umgesetzt hast...
L: @Heiko1973
Überlasse uns doch bitte mal den Link zu deinen Informationen hier im Forum.
 
L: @Börnie Sorry für die unklare Formulierung. Hatte das nur auf die Zufallstreffer bezogen die Heiko1973 beschrieben hatte.
Den Tip, die Sprache umzustellen habe ich (noch?) nicht umgesetzt.
 
L: @Heiko1973 Vielen Dank für das Testen! Ich werde das auch gleich mal probieren.
 
Letzte Nacht als ich kurz wach wurde, konnte ich die Watch durch Armbewegung nicht aktivieren.
Schütteln ging auch nicht*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Nur durch Berührung am Display wachte sie auf (halber "Gute Nacht Modus" *:face-with-tears-of-joy:).
Noch immer erwarte ich mit Spannung den Link von L: @Heiko1973 zu dem Beitrag mit dem "Englischthema".
Evtl. lassen sich damit auch andere Probleme lösen...
 
Ich ziehe den Beitrag zurück, hatte auf Englisch umgestellt aber nicht UK wie im Tip angegeben.
Probiere es nochmal
 

Similar threads

F
Hallo! Bei meiner Galaxy Watch funktioniert der automatische Gute Nacht Modus nicht richtig. An ca. 2 Tagen in der Woche wird mir angezeigt, dass der Gute Nacht Modus zur Vormittagszeit automatisch aktiviert wird. Das ist mal um 9:32, mal um 10:45 usw. Im Prinzip sind die Uhrzeiten ja super...
Antworten
1
Aufrufe
123
J
I
Hallo, seit ein paar Wochen schaltet sich der Gute Nacht Modus bei meiner Galaxy Watch nicht mehr automatisch anhand meines Schlafmuster ein und wieder aus. Ich hab die Uhr schon zurückgesetzt. Kann mir wer helfen? Viele Grüße 1518509
Antworten
15
Aufrufe
149
W
S
Ich habe mich sehr auf die Galaxy Watch 3 gefreut. Jetzt habe ich sie und bin einfach nur enttäuscht. Nicht mal unbedingt wegen dem kleiner gewordenen Akku. Aber warum musste man den Bitte nicht stören Modus nun ändern? Damit der Gute Nacht Modus eine Berechtigung findet? Ich habe auf meiner GW...
Antworten
7
Aufrufe
152
J
K
Hallo, ich habe leider keinen passenden Eintrag zu dem Thema gefunden. Ich habe seit Ostern eine Galaxy Watch 46mm in Verbindung mit einen Xiaomi Redmi Note 8 pro. Die Uhr und auch das Handy haben das neuste Update. Die Uhr lief ca. 4 Tage problemlos. Nachts habe ich sie automatisch in den...
Antworten
3
Aufrufe
133
T
M
habe die neue Galaxy watch 3, vorher die Frontier. Ich kann bei der neuen Uhr die Funktion Gute Nachtmodus nach Schlafmuster nicht mehr finden. Schade das sie bei der neuen Uhr weggelassen wurde so muss man den schlaflos jeden abend per hand einschalten und morgens ausschalten Traurig das...
Antworten
18
Aufrufe
150
M
Zurück
Oben