Probleme mit der Galaxy Watch (Distanz / Puls / Benutzerfreundlichkeit)

D
D.
User
Sehr geehrtes Samsung Team,
seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy smart Watch 42mm. Leider weicht die anfängliche Euphorie den folgenden Problemen:
  • Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der Schrittzähler die zurückgelegten Kilometer im Hintergrund. Die ermittelten Werte weichen leider stark voneinander ab. Scheinbar findet jedoch auch keine Plausibilisierung statt. Somit wurde mir nach einer 11 Kilometer langen Wanderung (laut Aktivität) eine Distanz von den 9,54 Kilometern auf dem Display (Schrittzähler) angezeigt. Die Fitbit zeigt hier deutlich genauere Werte an. Bitte um kurze Stellungnahme.
  • Die Pulsmessung verliert beim Starten der Aktivität den Wert. Die kontinuierliche Pulsmessung funktioniert soweit zuverlässig. Sobald jedoch eine Aktivität manuell gestartet wird bleibt der Puls Wert erst einmal aus. Erst wenn die Uhr einmal vom Handgelenk entfernt wurde und neu angelegt wurde, kommt es zu einer erneuten Pulsmessung.
  • Bei den Aktivitäten wird kein Durchschnittlicher Puls auf der Uhr angezeigt. Lediglich in der Samsaung Health App. Ein Update wäre hier wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
David

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich bin ein Samsung Nutzer und Versuche Probleme zu lösen. Bei der Samsung Galaxy Smartwatch eine Rebooting durchzuführen drückst du bei einschalttaste 6 Sekunden draufdrücken bei der dann sich die Smartwatch damit neu gestartet wird damit müsste der Pulssensor bei Fitnesstraining wieder die Werte berechnen können ,ohne das wieder Fehlern auftreten ,sollte der Fall sein das es nicht funktioniert die Samsung Galaxy Watch das der Pulssensor falsche Puls Werte anzeigt würde ich bei der Samsung Galaxy Watch alle Daten sichern auf der claud auf dem Samsung Galaxy Watch. *26a0.png* Anleitung zur Samsung Cloud Speichern auf der Samsung Galaxy Watch Scrollen Sie nach unten, tippen Sie auf Konto und Sicherung und dann auf Sichern und Wiederherstellen. Tippen Sie auf Sicherungseinstellungen und wählen Sie die Daten aus, die Sie sichern möchten. Tippen Sie auf Jetzt sichern, um die Daten in Ihrer Samsung Cloud zu sichern. Anschließend die Smartwatch zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorher die Daten bei der Smartwatch sichern. Beschreibung habe ich oben an den Ausrufezeichen mit den gelben Dreieck geschrieben. Nach dem wo die Samsung Galaxy Watch wieder einschaltet kannst du die Daten wo du bei der Samsung Galaxy watch vorher gesichert hast die gesicherten Daten wieder herstellen und hast die ganzen Daten wieder drauf und sieht genauso aus wie vorher. Wenn das nicht funktioniert dann die Samsung Galaxy Watch bei dem Händler wo sie gekauft wurde sie zur Reparatur bringen und werden in der Werkstatt wo Samsung Galaxy Wearable Reparatur Service und werden dann repariert. Ich wünsche Ihnen viel Glück und viel Spaß mit der Samsung Galaxy Watch. Ich bin ein Junger Erwachsener Kerl mit 21 Jahren und bin gelernter Altenpfleger und kenne mich aus mit Samsung Galaxy watch und vieles mehr weil ich mit 6 Jahren beschäftige wie man Probleme und Lösungen bei Samsung Galaxy Produkte Menschen wo sich nicht auskennen Tipps und Tricks mitgebe und das so erkläre das es jeder versteht und informativ klingt und verständlich erklärt wird . Bin ein großer Samsung Fan und helfe gerne Leute bei der Communty Samsung. LG Alexander Wallner aus OBERBAYERN . Ich hoffe das ich bei deinen Problem helfen konnte
 
Hallo L: @David_MZ,
ich habe da mal ein paar Rückfragen:
@David_MZ schrieb: Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der Schrittzähler die zurückgelegten Kilometer im Hintergrund. Die ermittelten Werte weichen leider stark voneinander ab. Scheinbar findet jedoch auch keine Plausibilisierung statt. Somit wurde mir nach einer 11 Kilometer langen Wanderung (laut Aktivität) eine Distanz von den 9,54 Kilometern auf dem Display (Schrittzähler) angezeigt. Die Fitbit zeigt hier deutlich genauere Werte an. Bitte um kurze Stellungnahme.
Welcher der Werte liegt denn näher an der wirklich zurückgelegenen Strecke - der GPS-Wert von 11 Kilometern oder die Schrittdistanz (9,5 Kilometer)? Hast du deine Daten (Körpergröße, Gewicht etc.) alle akkurat in Samsung Health eingetragen? Denn dadurch berechnet sich ja zum Beispiel auch die Schrittlänge.
@David_MZ schrieb: Die Pulsmessung verliert beim Starten der Aktivität den Wert. Die kontinuierliche Pulsmessung funktioniert soweit zuverlässig. Sobald jedoch eine Aktivität manuell gestartet wird bleibt der Puls Wert erst einmal aus. Erst wenn die Uhr einmal vom Handgelenk entfernt wurde und neu angelegt wurde, kommt es zu einer erneuten Pulsmessung.
Das ist komisch. Prüfe mal, ob die Watch auf dem aktuellen Stand ist und führe ggf. einen Reset durch. Eine genaue Anleitung (auch für die Datensicherung) findest du hier:
Zurück auf Werkseinstellungen - Mach deine Smartwatch wieder fit
@David_MZ schrieb: Bei den Aktivitäten wird kein Durchschnittlicher Puls auf der Uhr angezeigt. Lediglich in der Samsaung Health App. Ein Update wäre hier wünschenswert.
Den Wunsch gebe ich gerne weiter. *:slice-of-pizza:
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort @AuraKAnbei meine Antworten:
@AuraK schrieb:Hallo @David_MZ, ich habe da mal ein paar Rückfragen: @David_MZ schrieb:Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der Schrittzähler die zurückgelegten Kilometer im Hintergrund. Die ermittelten Werte weichen leider stark voneinander ab. Scheinbar findet jedoch auch keine Plausibilisierung statt. Somit wurde mir nach einer 11 Kilometer langen Wanderung (laut Aktivität) eine Distanz von den 9,54 Kilometern auf dem Display (Schrittzähler) angezeigt. Die Fitbit zeigt hier deutlich genauere Werte an. Bitte um kurze Stellungnahme.
Welcher der Werte liegt denn näher an der wirklich zurückgelegenen Strecke - der GPS-Wert von 11 Kilometern oder die Schrittdistanz (9,5 Kilometer)? Hast du deine Daten (Körpergröße, Gewicht etc.) alle akkurat in Samsung Health eingetragen? Denn dadurch berechnet sich ja zum Beispiel auch die Schrittlänge.
Der GPS Wert von 11 Kilometern spiegelt laut google maps und Komoot die exakte Entfernung wieder. Meine Biometrischen Daten habe genau angegeben. Ich werde gleich noch zwei Screenshots uploaden aus denen evetuell besser der Sachverhalt einhergeht.
@David_MZ schrieb:Die Pulsmessung verliert beim Starten der Aktivität den Wert. Die kontinuierliche Pulsmessung funktioniert soweit zuverlässig. Sobald jedoch eine Aktivität manuell gestartet wird bleibt der Puls Wert erst einmal aus. Erst wenn die Uhr einmal vom Handgelenk entfernt wurde und neu angelegt wurde, kommt es zu einer erneuten Pulsmessung.
Das ist komisch. Prüfe mal, ob die Watch auf dem aktuellen Stand ist und führe ggf. einen Reset durch. Eine genaue Anleitung (auch für die Datensicherung) findest du hier:
Zurück auf Werkseinstellungen - Mach deine Smartwatch wieder fit
Das mit dem Reset habe ich bereits 2mal durchgeführt. Hatte dies bereits hier im Forum als mögliche Abhilfe gelesen.
@David_MZ schrieb:Bei den Aktivitäten wird kein Durchschnittlicher Puls auf der Uhr angezeigt. Lediglich in der Samsaung Health App. Ein Update wäre hier wünschenswert.
Den Wunsch gebe ich gerne weiter. *:slice-of-pizza:
Super vielen Dank.
Viele Grüße
132719iEA2774B6C8E79BD3?v=v2.jpg

132720iBB5CDB123747AC1B?v=v2.jpg
 
Ich habe Eine Samsung Galaxy Atsch und ein Blutdruck Messgerät von Omron das TÜV Geprüft ist und von Stiftung Wahrentest Als Sehr gut Bewertet ist ich habe mit dem Gerät 3 mal den puls gemessen immer um die 88 ich habe 2 mal den Puls mit der Samsung Galaxy Watch Gemessen einmal 100 beim 2 messen 107 Ich Glaube das die Samsung Smartwatch ein Falschen PULS misst und nicht das Blutdruck Gerät
 
Ich habe mit mein Blutdruck gerät Omron 3 mal gemessen Es wird immer um die 88 Angezeigt ich habe 2 mal mit der Samsung Galaxy Watch gemessen erst wird 100 Angezeigt beim 2 Messen 107 Puls Ich habe leider kein 3. Gerät m zu messen ob Omron Falsch ist oder die Smartwatch Aber das Omron Gerät ist von Stiftungwahrentest Als Sehr gut Bewertet mit TüV Gebrüft das ich Glaube das sie Samsung Galaxy Watch Falsche werte Misst
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, mit meiner Watch 5 pro habe ich folgendes Problem: Die Pulsmessung ist im großen und ganzen ok. Wenn ich jedoch eine Activität (Gehen, Wander oder Kraftgeräte) einschalte geht der Puls in die Höhe und zwar viel zu hoch. Beim Gehen ohne Aktivitätseinschaltung ist mein Puls im...
Antworten
1
Aufrufe
166
B
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
173
T
U
Hallon liebe Community. Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche...
Antworten
3
Aufrufe
136
U
Z
Hallo, ich habe folgendes Problem und leider noch keine Lösung gefunden: Ich bin von der Fitbit Blaze auf die Galaxy Watch 46 mm BT umgestiegen. Der Schrittzähler der Uhr funktioniert soweit zufriedenstellend wenn ich unterwegs bin. Nun darf ich seit wenigen Wochen täglich einen Kinderwagen zum...
Antworten
1
Aufrufe
99
J
S
Grüß' euch, ich hab jetzt seit 12 Tagen die Galaxy Watch (46mm) im Einsatz, davor hatte ich eine alte Garmin Fenix 3 in Verwendung. So gut mir die Uhr optisch und von den "smarten" Features gefällt, so unbrauchbar ist sie als Sportuhr: Der wichtigste Parameter beim Sport fehlt: die Anzeige...
Antworten
18
Aufrufe
108
D
Zurück
Oben