Watch 5 pro Pulsmessung Probleme

G
G.
User
Hallo zusammen,

mit meiner Watch 5 pro habe ich folgendes Problem:

Die Pulsmessung ist im großen und ganzen ok. Wenn ich jedoch eine Activität (Gehen, Wander oder Kraftgeräte) einschalte geht der Puls in die Höhe und zwar viel zu hoch. Beim Gehen ohne Aktivitätseinschaltung ist mein Puls im Allgemeinem so bei 80 Schläge pro Minute. Mein Ruhe Puls ist bei ca. 40 Schläge pro Minute.
Bei der Aktivitätseinschaltung Yoga oder Laufen wird der richtige Puls angezeigt
Schalte ich jedoch Aktivität "Gehen" ein ist er binne 1 bis 2 min auf 120 - 150 Puls.
Wenn ich dann gleichzeitig ein EKG mache zeigt er (beim EKG) einen Puls von 70-80 Puls an.
Handmessungen beim gehen bestätigen einen Puls von 80.
Nun zu meiner Frage:
Bin ich da alleine mit dem Problem oder geht es anderen auch so?
Was könnte man dagegen machen?
Beste Grüße 
Gerd 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Die Pulsmessung ist leider seit mindestens der Galaxy Watch Active2 eine große Schwachstelle, welche Samsung nie angegangen hat, geschweige denn sie überhaupt anerkennt. Meine Uhr verhält sich genau anders herum zu deiner : Unbrauchbare Puls"messung" außerhalb eines Workouts oder bei automatisch erkanntem Workout, aber perfekte Pulsmessung bei manuell gestartetem Workout (einschließlich Workout "Gehen"). Leider können wir da nicht mehr machen, als darauf zu hoffen, dass Samsung dieses nach all den Jahren echt lästig werdende Problem behebt.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe die Gear Sport erstmalig bei einem Lauf genutzt und musste feststellen, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Auswertung in Samsung Health zeigte einen über den gesamten Lauf konstanten Puls von knapp 170 Schlägen pro Minute an. Meiner Ansicht nach kann dies nicht...
Antworten
99
Aufrufe
557
R
A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
158
A
R
Hallo Zusammen. Ich hab ein seltsames Problem, wenn ich eine Aktivität wie Gehen starte und der Puls über 100 kommt, verdoppelt die Watch den tatsachen Puls. Soll heißen: Der Puls geht wieder zurück auf 60 und die Uhr zeigt 120 Puls an. Wenn man die Aktivität beendet ist die Pulsanzeige z.b. im...
Antworten
6
Aufrufe
181
R
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
141
G
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
177
T
Zurück
Oben