Galaxy Watch 3 - Ständige Aussetzer bei der Pulsmessung

A
A.
User
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf:
Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der gleiche Fehler.
Bei der Aktivität Fahrradfahren kommt die Watch gar nicht mehr hinterher. Dort zeigt sie über 80% des Workouts ein nicht erkannten Puls an.
Bei manueller Pulsmessung und auch zum Vergleich mit einem Brustgurt, stimmt im Ruhezustand der Puls fast identisch überein, also misst der Sensor im Grundsatz schon mal richtig.
Dennoch sind die Aufhänger ein sehr störender Faktor, da bei fast jedem Mal auf die Uhr gucken, wenn man gerne mal seinen Puls lesen möchte, dieser aufgehangen ist und es bis zu 3 Minuten dauert, dass er diesen wieder korrekt anzeigt.
Werkreset und alles wurde schon unternommen.
Gibt es eine Lösung zu diesem Problem, oder muss die Watch ausgetauscht/repariert werden?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Uhr wurde heute umgetauscht. Direkt nach der Benutzung fiel auf, die Aussetzer sind nicht vorhanden. Die Uhr misst sogar wieder über den 100er Bereich hinaus, was bei der alten Uhr nicht möglich war.
Somit lag es wohl eindeutig an der Hardware.
Damit wäre mein Problem auch schon gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du die Watch denn schon einmal gesichert und dann zurückgesetzt? Wäre nach den ganzen Updates in letzter Zeit auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Ja. Sogar ohne die Sicherung, damit ausgeschlossen werden kann, ob irgendwelche Einstellungen für das Problem gesorgt haben.
 
Dann plädiere ich für den Kontakt zum Support. In Samsung Members unter Hilfe holen ginge das.
 
Danke. Ich werde die Uhr demnächst umtauschen. Vielleicht wird sich das Problem damit beheben.
 
Die Uhr wurde heute umgetauscht. Direkt nach der Benutzung fiel auf, die Aussetzer sind nicht vorhanden. Die Uhr misst sogar wieder über den 100er Bereich hinaus, was bei der alten Uhr nicht möglich war.
Somit lag es wohl eindeutig an der Hardware.
Damit wäre mein Problem auch schon gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Similar threads

R
Hallöchen Ich habe seit 2 Tagen die Galaxy Watch 3 und bin etwas irritiert. Die Pulsmessung scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe sie dauerhaft eingestellt, aber trotzdem misst sie manchmal erst nach 3 Minuten erneut. Da ich aber Probleme mit meinem Puls habe,muss ich jeder Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
156
R
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
136
G
M
Hallo, ich habe die Gear Sport erstmalig bei einem Lauf genutzt und musste feststellen, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Auswertung in Samsung Health zeigte einen über den gesamten Lauf konstanten Puls von knapp 170 Schlägen pro Minute an. Meiner Ansicht nach kann dies nicht...
Antworten
99
Aufrufe
537
R
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
131
P
S
Hey, ich habe mit meiner Galaxy Watch 3 das Problem, dass die alltägliche, "Fortlaufende Messung" sehr schnell keinen Puls mehr erkennt. Wenn mich auf den Pulstab begebe blinkt dann die zuletzt gemessene Zahl und es passiert nichts mehr. Starte ich dann kurz eine manuelle Messung, hat die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben