Galaxy Watch 3 Pulsmessung und Etagenerkennung

R
R.
User
Hallöchen
Ich habe seit 2 Tagen die Galaxy Watch 3 und bin etwas irritiert.
Die Pulsmessung scheint nicht richtig zu funktionieren.
Ich habe sie dauerhaft eingestellt, aber trotzdem misst sie manchmal erst nach 3 Minuten erneut.
Da ich aber Probleme mit meinem Puls habe,muss ich jeder Zeit wissen können,wie er gerade ist.
Woran kann das liegen? Ich habe die Uhr gestern zurückgesetzt,aber es hat sich nicht verändert.
Ebenso hat er gestern zwar meinen Spaziergang erkannt, aber der puls währenddessen war unrealistisch (ich hatte nebenbei noch meine Fitbit um und weiß daher das mein Puls sehr viel höher war als angezeigt wurde)
Außerdem muss ich zu meinen Räumlichkeiten immer eine Treppe hochsteigen. Auch dies erkennt die Uhr nicht.
Ist das normal? Ist die Galaxy watch 3 generell so fehlerhaft?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich habe die Erfahrung gemacht das fitbit den Puls höher darstellt als der Puls tatsächlich ist. Dies habe ich mit Apple watch Serie 4Und 5 sowie mit der Watch active 2 und Watch3 verglichen.
Die Fitbit hat immer im Vergleich zu hoch angezeigt.
Was Treppen angeht wird tatsächlich nicht jede Etage erkannt.
 
Ne ne das stimmt bei mir nicht.
Ich habe immer Herzrhythmusstörungen, wo der Puls plötzlich auf 180+ hochschnellt und da zeigt die Fitbit sogar noch zu wenig an.
Konnte das mit dem Notarzt vor 2 Wochen gerade noch vergleichen.
Bei einem kurzem Spaziergang ist mein Puls im Durchschnitt bei 150-170
Laut der Galaxy war es aber nur 90-110 was ja mein normaler Ruhepuls ist.
Es stimmt also definitiv nicht, aber warum?
Und dann wird eben auch angezeigt, letzte Messung "vor 3 Min" obwohl es dauerhaft messen soll
 
Ich werde es noch ein paar Tage beobachten. In dem Thread wurde ja erwähnt, die Uhr müsse erst den Puls kennenlernen.
Mal sehen
 

Similar threads

A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
152
A
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
136
G
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
131
P
D
Hallo, mir ist aufgefallen, dass seit ca. 3 Monaten die Pulsmessung der Galaxy Watch Active2 44mm im Trainingsmodus sehr fehlerhaft ist. Beispielsweise bei meinem HIIT Training wird mir permanent ein Puls von ca. 90 angezeigt, obwohl dieser deutlich höher liegen sollte. Nachdem ich dann die Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
126
B
S
Hey, ich habe mit meiner Galaxy Watch 3 das Problem, dass die alltägliche, "Fortlaufende Messung" sehr schnell keinen Puls mehr erkennt. Wenn mich auf den Pulstab begebe blinkt dann die zuletzt gemessene Zahl und es passiert nichts mehr. Starte ich dann kurz eine manuelle Messung, hat die Uhr...
Antworten
2
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben