Fehlerhafte Pulsmessung Galaxy Watch Active2

D
D.
User
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass seit ca. 3 Monaten die Pulsmessung der Galaxy Watch Active2 44mm im Trainingsmodus sehr fehlerhaft ist. Beispielsweise bei meinem HIIT Training wird mir permanent ein Puls von ca. 90 angezeigt, obwohl dieser deutlich höher liegen sollte. Nachdem ich dann die Uhr neustarte, habe ich dann plötzlich ein Puls von 180 und alles funktioniert wieder normal. Allerdings tretet dieses Problem jedesmal nach 24 Std wieder auf.Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Uhr und hatte nie Probleme dieser Art.. Doch seitdem das so ist, ist das einfach immer wieder nur noch lästig.Daher wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder ob meine Uhr vielleicht ein Software- oder Hardwarefehler hat?
Vielen Dank und einen schönen, sonnigen Tag.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Deine Uhr hat auf jeden Fall einen Fehler, hattest Du die denn nach Sicherung mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Und falls das nicht hilft solltest Du dann einmal den Support kontaktieren, die müßten die Watch dann wohl mal überprüfen.
 
Hi Barney0w, erstmal vielen Dank für deinen Kommentar. Ich habe jetzt meine Uhr zurück gesetzt, aber nach 2 Tagen ist das Problem zurück. Voraussichtlich wird es sich eher um ein Hardwarefehler handeln oder?
Schönen Tag dir noch!
 
Ja, sieht wohl mehr nach einem Hardware Defekt aus. Dir auch einen schönen Tag noch.
 

Similar threads

R
Hallöchen Ich habe seit 2 Tagen die Galaxy Watch 3 und bin etwas irritiert. Die Pulsmessung scheint nicht richtig zu funktionieren. Ich habe sie dauerhaft eingestellt, aber trotzdem misst sie manchmal erst nach 3 Minuten erneut. Da ich aber Probleme mit meinem Puls habe,muss ich jeder Zeit...
Antworten
5
Aufrufe
159
R
S
Wenn ich ein Workout vom Smartphone aus starte, springt die Pulsmessung bei der Galaxy Watch an und vibriert permanent. Ich kann dann von der Uhr das Workout beenden oder die Uhr von dem Workout trennen. Dann wird aber auch kein Puls mehr gemessen. Kann man einstellen das die Messung nur im...
Antworten
2
Aufrufe
111
S
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
131
P
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
136
G
N
Hallo Meine Galaxy Watch 46mm LTE hat folgendes Problem: Ich habe die Pulsmessung auf "Niemals" gestellt. Schlaf- und Pulsüberwachung sind deaktiviert. Dennoch sehe ich in der Nacht immer wieder das grün-blinkende Licht an der Uhr. Es kann sein, dass die Pulsmessung auch tagsüber läuft, aber...
Antworten
47
Aufrufe
698
P
Zurück
Oben