Niedriger Puls in der Nacht seit Update

Wenn ich könnte, würde ich sie zurückschicken. Spar Dir echt die Kopfschmerzen mit dem Schrott.
 
K
Kim
Hey,


Also gibt es wohl noch keine Lösung für das Problem? Sehr schade. Wenn ich das hier im Thread richtig gelesen habe, funktionierte die Uhr ja offensichtlich mit einer älteren Firmware problemlos. Hab zuerst gedacht, dass das Armband zu locker gewesen ist für die Nacht, aber auch mit sehr eng anliegender Uhr besteht das Problem. Es ist halt sehr verwunderlich, dass die Messung über den Tag hinweg super läuft und nur die Nacht-Messung davon betroffen ist.
 
Die Messung läuft jedoch nicht permanent super. Mir werden oft astronomische Werte im Bereich 162 angezeigt, obwohl ich einfach nur ruhig sitze. Dies geschieht total oft und ohne erkennbaren Grund. Die Erklärung oder Lösung des Problems blieb auch hier aus.
Die Uhr schaut toll aus und hat angenehme Funktionen, jedoch ist sie für den sportlichen Bereich definitiv nicht zu gebrauchen. Jeder, der einen Herzfrequenzmesser in Form eines Brustgurts besitzt, weiß wovon ich rede. Selbstverständlich sind die beiden Geräten nicht miteinander zu vergleichen. Abweichungen sind völlig normal, aber wir reden hier von außerordentlichen Differenzen und das finde ich für den Preis einfach nur überaus schade.
 
Ok, also bei mir funktioniert die Messung über den Tag hinweg im normalen Bereich und deckt sich auch mit den Werten meiner alten Uhr. Gestern hatte ich dann auch mal eine kleine Fitness-Probe von 55 Minuten gemacht und konnte, da auch keine Ausreißer feststellen. Die werte lagen bei max. 145 Schlägen für Liegestütze und sit-ups.
Das Schlaf-Tracking ist hingegen ein Graus. Hab gerade erst in der App entdeckt, dass die Uhr heute morgen eine Stunde Schlaf zusätzlich erkannt hat nachdem ich vom Klo zurück ins Bett gegangen bin und wach im Bett Nachrichten auf dem Handy gelesen habe... uff! Die gesamten Schlafdaten sind somit für mich unbrauchbar, da die Phasen offensichtlich nicht richtig erkannt werden.
In meinen Augen sind das alles Software-Probleme und Samsung muss hier einfach mal ein gescheites Update nachliefern.
 
Ja, traurig sowas - man wird als treuer User plötzlich als "*****" abgestempelt.
Ich versteh nicht, warum man so stur sein kann als Hersteller. Übrigens hat noch kein Samsung Mitarbeiter auf meine brisante Anfrage geantwortet: "Tragt doch selber mal eine Galaxy Watch mit neuester Firmware und dauerhafter Pulsmessung über ein paar Nächte und postet die Ergebnisse hier".
Vielleicht hats jemand gemacht - die Ergebnisse waren sicher die gleichen und seit dem hört man von genau diesen Moderatoren nichts mehr.
Man müsste sich ja den Spaß machen und alle Uhren sammeln, in einer Schachtel zu Samsung schicken mit dem Betreff "Retour, da defekt" *1f642.png*
 
Ich habe zwei PNs bekommen. An die User habe ich die E-Mail weitergegeben, an welche sie das Problem melden sollen. Das wird dann an die Kollegen aus der Entwicklung weitergegeben, die das untersuchen. Allerdings sind zwei Fälle keine gute Datenbasis und deuten nicht auf ein generelles Problem hin.
Ich verstehe, dass das frustrierend für euch ist, aber ich kann keine Lösung backen. Alternativ könnt ihr das Problem auch mal über die App Samsung Members melden.
 
Sehe ich genauso.. Tagsüber passt es, aber nachts ist es ein Graus. Hier muss Samsung nachbessern, sonst geht die Uhr zurück
 
Passt leider überhaupt nicht. Auch tagsüber nicht. Manchmal zeigt die Uhr tagsüber astronomisch hohe Werte an, die sich dann recht schnell wieder senken. Ich muss jedes Mal beim Laufen stehen bleiben um es manuell zu kontrollieren. Nachts spinnt das Teil auch mit extrem niedrigen Werten.
Da kein schneller Fix für diese Probleme kommt, NIEMALS WIEDER
Von der fehlenden Sturzmessung und EKG Funktion die zugesichert wurden hab abgesehen.
Die Uhr ist nur Spielzeug, das können andere besser
 
Naja, Spielzeug würde ich jetzt mal nicht sagen.
Laufen und Radfahren werden GPS mäßig wirklich sehr genau aufgezeichnet, mach das mal bei Fitbit - da bekommste ne Macke ;)
Ich hoffe einfach, dass es gefixt wird
 
Wenn das an der Uhr für dich das Wichtigste ist, herzlichen Glückwunsch!
Ich brauche zuverlässige Pulskontrolle beim Laufen, Sturzerkennung und in meinem Alter die EKG Funktion die zugesichert wurde. Und?
Glaubst gar nicht, wie günstig man heute seine Strecken per GPS aufzeichnen kann, dafür braucht man heute keine 259 Euro. Können andere Hersteller für die Hälfte mit 5facher Akkulaufzeit.
 
Na dann gib die Uhr doch einfach zurück.
Ich komm von Fitbit, und kann dir sagen - da gibt es etliche Probleme mehr.
Angefangen vom GPS, dann haste natürlich keine Strecke, Pulserkennung ist auch nicht immer zuverlässig, manchmal hast du während des kompletten Trainings eine lineare Linie mit deinem Anfangspulswert.
Und dann musste noch Glück haben, das sich die Uhr vielleicht mal mit dem Handy synchronisiert.
Und meine Fitbit hatte 259€ gekostet und war die Ionic ‍*2642.png*
 
Bei mir wae Garmin in Sachen Puls Werte für die Tonne. Ausreißer nach oben,mehrere Minuten lang. Dafür hat mir die App gefallen.
Is gar nicht so einfach es jedem Recht zu machen ;)
 
Bitte kehrt zum Thema zurück und diskutiert in der Samsung Community nicht über Uhren anderer Hersteller. Einige Off-Topic-Posts habe ich gelöscht. Es gibt zahlreiche neutrale Plätze, an denen ihr die Vor- und Nachteile verschiedener Hersteller diskutieren könnt. Bitte konzentriert euch hier auf Samsung.
Ich glaube, ein paar von euch haben mir PNs geschickt, wegen der Support-E-Mail-Adresse. Wenn ihr das macht, dann gebt bitte genau an, weswegen ihr mich anschreibt, was ihr möchtet und verlinkt diesen Thread. Ich bekomme täglich sehr viele PNs und wenn ich nicht zuordnen kann, dass es sich um eine Aufforderung von mir handelte, dann kann ich keinen 1:1-Support hier leisten. Dafür haben wir zahlreiche andere Servicekanäle.
 
Das Thema haben viele User mehrmals beschrieben.
Die SAMSUNG Uhr misst ungenau, hier würden wir ein Update wünschen.
Aber es wird ja von Einzelfällen gesprochen. Aber ich sehe schon, wie es hier läuft.
War wohl mein letztes SAMSUNG Gerät.
 
@Daniel992 schrieb: Das Thema haben viele User mehrmals beschrieben. Die SAMSUNG Uhr misst ungenau, hier würden wir ein Update wünschen. Aber es wird ja von Einzelfällen gesprochen. Aber ich sehe schon, wie es hier läuft. War wohl mein letztes SAMSUNG Gerät.
Niemand sagt etwas anderes. Bitte lies, was ich schon geschrieben habe. Die Kollegen brauchen mehr Informationen, um eine Lösung finden zu können. Das Vorgehen dafür habe ich beschrieben. Wir sind hier auf eure Mithilfe angewiesen.
 
Wenn ihr uns Moderatoren hier im Thread ansprechen wollt, dann markiert uns mit @, damit wir darauf aufmerksam werden. Die Community ist seeeeeeehr groß. Wir können nicht überall gleichzeitig sein. Wenn ihr uns aber darauf aufmerksam macht, dass ihr bei einem Thema nicht weiterkommt, dann helfen wir gerne.
 
Sprichst mir aus der Seele. Werde hier auch nicht mehr über andere Hersteller schreiben, ich werde mir wieder einen anderen Hersteller zulegen.
Support sieht anders aus.
 
Ich habe die Uhr auch noch nicht so lange, aber anhand der Threads heisst es ja, dass es seit dem Update ist.
Also muss es ja an der Software liegen, was man da definitiv beseitigen kann.
Dazu müsste man halt auch mal auf die Usern schauen buw hören.
Da es hier eine Samsung Community ist, sag ich nur - sehr sehr schwach von einem grossen Hersteller. Kein Wunder, dass man den Rang abgelaufen bekommen hat. Leider hat der doofe blonde Mann echte Probleme gemacht, sonst........
 
Ich habe L: @Ylberi wegen Beleidigung für 24 Stunden gesperrt.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungnen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Hallo, weil es mich allmählich nervt, habe auch ich aufgrund eines regelmäßigen niedrigem Puls in der Nacht (29 Schläge) diesen Beitrag gefunden. Allmählich sollte ein "allgemeiner Fehler" wohl in Betracht gezogen werden oder? *:winking-face:
 

Similar threads

S
Meine Fragen ist ob die Watches von Samsung mit sehr niedrigen Puls klarkommen. Habe eine Sinus Bradykardie und einen Ruhepuls von 30. Laut Kardiologe im LangzeitEkg nachts sogar manchmal 28. Hab jetzt schon 2 andere Fitnesstracker ausprobiert mit Schlafanalyse, aber die kamen nicht mit dem Puls...
Antworten
11
Aufrufe
150
S
N
Habe die Samsung Galaxy Watch 46mm seit einigen Wochen am Handgelenk und dies fast Tag und Nacht. Ich stelle immer wieder abteneuerliche Pulswerte fest (tiefster Ruhepuls 29 und höchster Ruhepuls 159 am 28.07.2020). Als u. a. Notfallmediziner möchte ich erwähnen, dass bei einem Ruhepus von 29...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
D
Sehr geehrtes Samsung Team, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy smart Watch 42mm. Leider weicht die anfängliche Euphorie den folgenden Problemen: Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der...
Antworten
5
Aufrufe
115
M
H
Hallo Community, ich habe meine Galaxy Watch im Dezember 2019 bekommen. Vorletzte Woche musste ich sie aufgrund von starker Erhitzung bei Netzverlust einschicken. Sie war bis dato IMMER auf dem neuesten Stand, dank Hitze mehrmals zurück gesetzt, neu installiert usw. Ich habe Sie jetzt seit 3...
Antworten
83
Aufrufe
495
H
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
148
W
Zurück
Oben