Niedriger Puls in der Nacht seit Update

Ich habe dasselbe gemeldet, also nur weil Du es nicht bestätigen kannst, heißt es nicht, dass dieser Fehler nicht existiert oder das Gerät an sich betroffen ist, da meine Schwester dasselbe Problem mit ihrer Watch hat. Es kann ja nicht sein, dass alle Uhren, die betroffen sind, beschädigt sind oder sonstiges. Das riecht dann schon eher nach einem Softwarefehler.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
ich habe das selbe Problem mir meiner Gear Watch. Nacht immer wieder Puls 31 - 34 und heute das ganze sogar am Tag über einen längeren Zeitraum. Kann doch echt nicht sein das es dafür schon seit 2 Monaten keine lösung gibt.
Habe mir schon sorgen gemacht das mit mir etwas nicht stimmt.
 
In meinen Augen gibt es bei der Active 2 bei der Pulsmessung einen Softwarebug, der in diesem Forum vehement versucht wird wegzudiskutieren.
In einem anderen thread habe ich von Aussetzern bei der Pulsmessung geschrieben, die bei mir zwei getestete Uhren betreffen.
Es wäre schon ein großer Zufall, dass diese beiden Uhren (Produktionsdatum: 01.11.2019 und 24.12.2019) an einem identischen Hardwareproblem "leiden", was durch eine Reparatur beseitigt werden kann.
Ich warte das nächste größere Software-Update ab und hoffe, dass in diesem Update der Fehler beseitigt werden wird (event. mit kommender EKG-Messung). Sollte das Problem danach noch bestehen, werde ich vielleicht eine Uhr einsenden und warten, was passiert...
 
Hallo L: @wassermann80
du sprichst mir aus der Seele - außer dass es bei mir keine Active 2 ist sondern die normale Galaxy Watch.
dem ist nichts hinzuzufügen - Daumen hoch für dich - Daumen runter für Samsung
 
Hallo L: @snicker
danke für deine Rückmeldung.
Ja es scheint als würde Samsung es auf jede einzelne Uhr schieben.
Entweder haben sie meine Nachrichten nicht gelesen oder einfach ignoriert. Mir wurde jetzt öfter nahegelegt, dass ich meine Uhr kontrollieren lassen soll.
Also Punkt 1: wer zahlt mir die Überprüfung, die ja offensichtlich sinnlos ist?
Und Punkt 2: warm liest Samsung nicht die ganzen Nachrichten, die wir hier reinschreiben? Ich habe öfter geschrieben, dass ich eine 2. Watch benutzt habe und auch ein 2. Handy - immer mit dem gleichen Resultat.
Also wenn "ZUFÄLLIG" seit 1.1.2020 2 Uhren und 2 Handys zeitgleich kaputt gehen, dann hat Samsung eine Silvester-Soll-Bruch-Stelle eingebaut, wo bei allen Handys ein defekt auftritt. Glaub ich jetzt nicht, aber falls doch kann sich Samsung auf was gefasst machen - Rechtschutz vorhanden!!!
Aber, das glaube ich nicht, sondern wie du sagst: es ist traurig, dass Samsung dafür nicht grade steht, sondern immer nur diese vorgeschriebenen Texte reinkopiert, angefangen mit "technischen Support kontaktieren" bis hin zu "bitte lassen Sie Ihre Uhr überprüfen".
Und ich betone es nochmal, ich fand es persönlich als Frechheit, dass man mir nahegelegt hat, dass ich mich ärztlich untersuchen lassen soll. Das ist wirklich unterste Ebene ....
Nichts desto trotz (ich wiederhole mich jetzt) war ich ärztlich untersuchen, denn ich kenne meinen Internisten sehr gut und sowohl Ultraschall, Belastungs-EKG und 24-Stunden-EKG brachten raus, dass ich komplett gesund bin.
noch Fragen Samsung???
Die Meldungen hier mehren sich bezüglich der Pulsmessung - wie lange wollt ihr das noch auf die Uhren oder auf herzkranke Menschen schieben????
Machen!!!!!!! Firmware Update!!!!!!! Irgendein Affe hat da wohl einen Fehler gemacht - diesen zur Rechenschaft ziehen. Und ja, diesen - nicht die User, die plötzlich alle defekte Uhre haben oder an einem Herzleiden leiden.
Andernfalls könnten wir uns hier zusammenreden und zeitgleich alle unsere Uhren einschicken - Kosten auf Samsung natürlich - ob sich dann mehr bewegt???
 
@mexxx1982 schrieb: Und ich betone es nochmal, ich fand es persönlich als Frechheit, dass man mir nahegelegt hat, dass ich mich ärztlich untersuchen lassen soll. Das ist wirklich unterste Ebene ....
Wer hat das getan?
 
Ich habe mal meine Fühler ausgestreckt und melde mich, sobald ich mehr weiß.
 
@DavidB schrieb: @mexxx1982 schrieb: Und ich betone es nochmal, ich fand es persönlich als Frechheit, dass man mir nahegelegt hat, dass ich mich ärztlich untersuchen lassen soll. Das ist wirklich unterste Ebene ....
Wer hat das getan?
Das habe ich gefunden.
 
Schreibt mir eine PN mit dem Link zu diesem Thread (damit ich weiß, worum es geht. Ich bekomme viele PNs), dann bekommt ihr eine E-Mail, an die ihr Folgendes schicken könnt:
  • Modell der Smartwatch
  • Seriennummer
  • Aktuelle Firmwareversion
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Screenshots von der fehlerhaften Aufzeichnung
Die Kollegen eskalieren das dann an die Entwickler.
 
Und hier noch einmal das richtige Vorgehen:
@DavidB schrieb: Schreibt mir eine PN mit dem Link zu diesem Thread (damit ich weiß, worum es geht. Ich bekomme viele PNs), dann bekommt ihr eine E-Mail, an die ihr Folgendes schicken könnt: Modell der Smartwatch Seriennummer Aktuelle Firmwareversion Genaue Fehlerbeschreibung Screenshots von der fehlerhaften Aufzeichnung Die Kollegen eskalieren das dann an die Entwickler.
 
Hallo. Ich habe die Uhr, die Galaxy Watch 42mm, seit gestern. Ich hatte sie gleich eingestellt. Als ich nachmittag ein Schläfchen gehalten habe, war der Puls 34...nur kurz. Das hatte ich auf meiner Fitbit nie und die misst auch durchgängig. Nachts dann einen Ausreißer mit 31 Pulsschlägen, ansonsten alles normal. Also da kann was nicht stimmen. Heute morgen hatte ich am Handgelenk Puls gemessen, da war er 130....laut Watch 90.
Zwischenzeitlich zweimal auf Werkseinstellung gesetzt.
 
Hallo an alle,
also ich habe den Thread eröffnet vor langer Zeit und lese seitdem auch nach wie vor interessiert mit.
Ich finde es (leider) gut, dass sich immer mehr Leute melden, denn das deutet doch eindeutig auf einen Firmwarefehler hin - was seitens Samsung ja noch immer nicht zugegeben wird.
Ich finde die Aussage noch immer lustig, dass wir per PN folgene Informationen preisgeben sollen:
  • Modell der Smartwatch
  • Seriennummer
  • Aktuelle Firmwareversion
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Screenshots von der fehlerhaften Aufzeichnung
Ich glaube man kann das zusammenfassen:
  • Modell: alle Samsung Galaxa Watch
  • Seriennummer: sollen wir wirklich alle aufzählen? Man sieht doch dass sich hier immer mehr Leute finden, das kann doch kein Fehler von erst einer (nämlich meiner) Uhr sein und dann von immer mehr Uhren
  • Genaue Fehlerbeschreibung: seit der Threaderöffnung immer noch gleich, die Pulsmessung haut niedrige Messungen von ca 31 rein
  • Screenshot? Ja, da sieht man, dass kurzzeitig der Puls auf 31 war.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mal ehrlich: wieviele PNs oder wieviele Seiten muss der Thread haben oder wieviele User müssen sich hier melden, ... bis Samsung endlich mal reagiert?
Ich meine, wir reden hier inzwischen von sehr vielen Usern, unzählige lesen vielleicht einfach nur mit und schreiben aber nicht in dieses Forum, unzähligen fällt der Fehler evt nicht auf weil sie die Pulsmessung nicht auf dauerhaft haben, unzählige melden sich in anderen Forum (Google hilft weiter) und wieder andere schreiben Samsung direkt und bekommen wahrscheinlich die gleiche Meldung wie ich (ich habe es auch probiert) und auch die gleiche Meldung wie hier im Forum (siehe oben).
Das verstehe ich - wir betreiben auch Elektrohandel. Natürlich bei weitem nicht so groß wie Samsung, aber doch. Und wenn ein Gerät kommt, dann schaut man sich dieses Gerät an. Aber wenn sich unzählige Kunden melden, dann gehen wir nicht vom Defekt eines einzigen Gerätes aus sondern von einem "Montags-Modell", also einem Gerät, dass prinzipiell einen Fehler hat.
Also ich kann mich noch hier jetzt an alle User melden, die zwar mitlesen, aber nicht schreiben: bitte meldet euch. Samsung braucht Druck - je mehr hier schreiben, desto besser.
An alle, die mitlesen, den Fehler aber nicht haben: schaltet eure Uhren mal auf dauerhafte Pulsmessung um und schaut, ob dann der Fehler auftritt - und auch dann, hier melden bitte.
Ich bin gespannt ob sich darauf noch mehr Leute melden!
Und sorry wenn ich mir ein Kommentar nicht verkneifen kann: Sogar Microsoft schafft es deutlich schneller, Fehler mit Updates in Windows zu beheben *:winking-face:
Nichts für ungut *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
lg
 
Ganz einfach, Uhr ging zurück. Hatte etliche Wearables. Aber sowas Arrogantes seitens der Moderatoren geht gar nicht.
Ja sperr mich von mir aus....
Und klar liegt es an der Firmware, meine Garmin misst auch wieder im normalen Rahmen.
 
Ich hatte folgendes Mail vom Samsung Support bekommen:
Guten Tag Herr Berger,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu der Pulsmessung Ihrer Smartwatch.
Wenn Sie den Werten der Uhr vertrauen, dann bitte ich Ihren Puls mal von einem Arzt checken zulassen. Es kann aber natürlich sein, dass diese Werte durch eine fehlerhafte Firmware zustande kommen eine 100% genaue Pulsmessung können wir bei unseren Uhren natürlich nicht gewährleisten, Sie können natürlich in einem Servicecenter von uns einmal die Uhr überprüfen lassen und schauen ob es ein Fehler am Pulsmesser ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Waren Sie zufrieden mit unserem Service? Dann freuen wir uns über Ihre positive Bewertung mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
[Name von DavidB entfernt: Datenschutz]
 
Ja, ich habe es gesehen. Ich bedaure, dass du diese Erfahrung gemacht hast.
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es hier schon Neuigkeiten gibt?
Am 29.2. (Schalttag von Februar) war die Pulsmessung komplett normal, dachte schon, Samsung hat heimlich über Nacht ein Update eingespielt, aber seit dem Tag sind es wieder jede Nacht 31 Schläge.
War das bei euch anderen auch oder war das nur bei meiner Uhr Zufall?
schöne Grüße
 
Hallo,
bei mir hat sich nichts getan. Man hat mir stattdessen erzählt, es handele sich bei der Uhr eben um kein medizinisches Produkt. Toll, dies war mir vorher schon klar..., trotzdem sind unterirdische Werte nicht damit zu rechtfertigen. Ich bin zutiefst enttäuscht darüber, dass man als Kunde so behandelt wird.
 
Hallo,
ich habe seit Donnerstag die Uhr und musste jetzt Nacht für Nacht feststellen, dass ich angeblich mehrfach Pulsphasen von etwa 31-35 Schlägen gehabt haben soll. Mittwoch hatte ich noch einen normalen Puls in der Nacht, mit meiner alten Uhr eines anderen Herstellers. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Finde es bei dem Preis schon sehr ärgerlich. Finde die Uhr sonst sehr gelungen, aber mit solchen Fehlern wird sie sonst zurückgegeben.
 

Similar threads

S
Meine Fragen ist ob die Watches von Samsung mit sehr niedrigen Puls klarkommen. Habe eine Sinus Bradykardie und einen Ruhepuls von 30. Laut Kardiologe im LangzeitEkg nachts sogar manchmal 28. Hab jetzt schon 2 andere Fitnesstracker ausprobiert mit Schlafanalyse, aber die kamen nicht mit dem Puls...
Antworten
11
Aufrufe
150
S
N
Habe die Samsung Galaxy Watch 46mm seit einigen Wochen am Handgelenk und dies fast Tag und Nacht. Ich stelle immer wieder abteneuerliche Pulswerte fest (tiefster Ruhepuls 29 und höchster Ruhepuls 159 am 28.07.2020). Als u. a. Notfallmediziner möchte ich erwähnen, dass bei einem Ruhepus von 29...
Antworten
3
Aufrufe
111
S
D
Sehr geehrtes Samsung Team, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Samsung Galaxy smart Watch 42mm. Leider weicht die anfängliche Euphorie den folgenden Problemen: Bei diversen Aktivitäten (z.B. Laufen, Wandern, usw) wird die Distanz über GPS getrackt. Simultan errechnet der...
Antworten
5
Aufrufe
115
M
H
Hallo Community, ich habe meine Galaxy Watch im Dezember 2019 bekommen. Vorletzte Woche musste ich sie aufgrund von starker Erhitzung bei Netzverlust einschicken. Sie war bis dato IMMER auf dem neuesten Stand, dank Hitze mehrmals zurück gesetzt, neu installiert usw. Ich habe Sie jetzt seit 3...
Antworten
83
Aufrufe
495
H
W
Hallo Community, ich verwende seit ein paar Monaten eine Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm mit einem Galaxy S22 Plus Smartphone. Anfangs hatte ich eine recht kurze Akkulaufzeit der Uhr, da die Mobilen Daten der Uhr permanent eingeschaltet waren. Seit ich das auf automatisch gestellt hatte wurde es...
Antworten
2
Aufrufe
148
W
Zurück
Oben