Nur eine EU Sim Karte

K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Gründe zur verweigerung des freischaltcodes :
Bei der Beantragung wird ja u.a. ein Eigentumsnachweis abgefragt, dies ist in Verbindung mit den Gerätedaten wie IMEI usw. die wichtigste Voraussetzung.
Ausserdem soll gegeben sein, dass das Gerät im jeweiligen Land (Deutschland) erworben oder das Gerät für den jeweiligen Markt bestimmt und auch brandingfrei ist.
Die IMEI gibt uns Auskunft, ob das Modell für den europäischen Markt bestimmt ist. Es kann durchaus für andere europäische Märkte produziert sein, solange eine deutsche Rechnung vorliegt, kann Samsung Deutschland den Vorgang bearbeiten, ansonsten sind die lokalen Samsung Service Stellen zu kontaktieren bzw. bei gebrandeten Geräten der Provider zu kontaktieren.
Ergibt die IMEI-Prüfung eine Non-EU-Herkunft, können wir Ihnen keine Informationen, Reparaturen oder anderen Support anbieten. Aufgrund abweichender Software und Baugruppen unterscheiden sich die Modelle von den EU-Geräten und können durch unseren deutschen Support nicht serviciert werden.
 
9 sept :
Sehr geehrter Samsung Kunde,
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie auf Ihrem Smartphone zur Eingabe eines Netzentsperr-PINs aufgefordert werden.
Gehen Sie für die Freischaltung Ihres Samsung Galaxy mit der IMEI-Nummer 1234567890 bitte folgendermaßen vor:
1. Starten Sie Ihr Smartphone mit der eingelegten SIM-Karte des außereuropäischen Anbieters.
2. Geben Sie in das Eingabefeld die Netzentsperr-PIN ein: 123456890
3. Wenn die Freischaltung hiermit nicht erfolgreich (unsuccessful) durchgeführt werden kann, geben Sie folgenden Mastercode ein: 1234567890
4. Geben Sie jetzt erneut den Netzentsperr-PIN ein: 1234567890
Schlägt die Freischaltung fehl, wiederholen Sie den Vorgang bitte.
Anschließend können Sie Ihr Smartphone weltweit im vollen Umfang nutzen!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Samsung Service
ich bin gespannt ..
 
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit für einige Monate in Spanien, und habe ein S5 mit einer deutschen SIM Karte.
Ich möchte gerne das A50 zulegen.
Das gibt es als deutsche, spanische und EU Version.
Ist es egal welche Version ich kaufe?
Ich will weiterhin meine deutsche SIM benutzen und muss das A50 in Spanien in Betrieb nehmen.
Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß
ziha
 
Auch beim A70 : 5 min telefonieren und die Netzsperre ist weg. Vodafone EG - SIM läuft obwohl nicht im Ländercode eingetragen.
 
... es gibt auch eine PUK für das Aufheben der Netzwerksperre, wenn die PIN zum Aufheben der Netzwerksperre 3 x bzw. mehrfach falsch eingegeben wurde. Irgendwo hier steht"1234567890"
 
ja, smartmike, jetzt ist die Lösung vefügbar. 1234567890 lt. Eintrag irgendwo hier. Ich hab 5 min mit mir zu Hause telefoniert und - schwups - weg war die Sperre.
 
Ich habe das Problem der regionalen Sperrung mit dem S10e das ERSTE Mal, Vorgaengermodelle (S5, S7) waren nach maximal 5 min Nutzung in Deutschland ohne Probleme ueberall nutzbar. Da ich dauerhaft in Lateinamerika lebe, benutze ich duale handys, um so mehr ueberraschte mich der Aufdruck "europan simcard only" (Foto), den ich leider erst bemerkte, als ich in Brasilien angekommen mit dem Hinweis konfrontiert worden war "diese Region wird nicht akzeptiert, bitte legen sie eine indische simcard ein" ( ????).
Der Samsung Service vor Ort meinte, ich sei seit Weihnachten der 4. Kunde mit einer Sperrung, es muesse sich um einzelne Chargen handeln, die ab Herstellung limitiert wurden. Sie zeigten mir, dass in Brasilien verkaufte Modelle keinen entsprechenen Aufdruck haben und angeblich ueberall nutzbar seien.
Ich weiss nicht, ob sie Recht haben, aber loesen werden sie das Problem nicht und nach dem, was ich hier im chat gelesen habe, scheint auch der internationale service nicht aussichtsreich, zumal ich die Rechnung nicht bei mir habe.
Meine Hoffnung war, dass ich nicht ausreichend lange im deutschen Netz gewesen bin, nur ein kurzer Anruf und dann zwar laenger die Internetfunktion der simcard genutzt, aber die nutzt vllt nicht zur Registrierung?
Allerdings hatten andere Modelle weder diese Beschriftung, noch verlangten sie eine indische simcard und die Aussagen des lokalen Samsung Service deuten eher auf ein Problem mit neusten Modellen hin. Wenn jemand also speziell mit Modellen mit dieser - fuer mich absolut neuen - Beschriftung Erfahrungen hat, waere ich dankbar.
128442i9D7D9313A4FC4DF6?v=v2.jpg

Verpackungsaufschrift
 
Hallo L: @hoffmann_24,
wenn du nicht in Deutschland, sondern in Lateinamerika lebst, dann wäre es generell sinnvoller, wenn du dir auch direkt dort ein Smartphone kaufst. Da sich nämlich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können, ist eine Reparatur (falls nötig) vor Ort nicht immer möglich. Außerdem kannst du die Herstellergarantie nur innerhalb der EU vollständig in Anspruch nehmen.
Bezüglich der regionalen SIM-Sperre wende dich bitte an unseren unseren Live-Chat-Support. Bei den Kollegen kannst du einen Freischaltcode für dein Galaxy S10e anfordern. Bitte halte dafür die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.
Viele Grüße
 
Habe jetzt längere Zeit mit deutscher SimKarte telefoniert. Was passiert jetzt nach Weksreset und wenn dann die ausländische Sim-Karte reinkommt
 
Durchaus wahrscheinlich, dass wieder nichts funktioniert. Besser gleich im voraus den Freischaltcode anfordern. Das kann mehrere Monate (!) dauern.
 
Das ist leider falsch - ukrainische Sim eingelegt und das gleiche Disaster erlebt.
Samsung meint wohl mit Europäischer, wenn überhaupt nur die EU - oder vieleicht auch nur, was man sonst in Südkorea für Europa hält
 
Frage an den Moderator: hat das schon irgendwo bei irgendwem funktioniert?
Ich kenne nur die Probleme mit mehrfach nachfragen von Samsung, mehrfach IMEI und Rechnung nachfordern und schließlich nach ein bis sechs (6!) Monaten dann endlich den Freischaltcode bekommen. Zwischendurch vielleicht sogar einmal drahtlose Kopfhörer als "Entschuldigung für die Wartezeit") geschenkt bekommen......... Dieser Regiolock ist wohl das ärgerlichste an einem Samsung Telefon.
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
226
S
R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
686
D
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
116
M
K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
248
L
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
Zurück
Oben