Nur eine EU Sim Karte

Also, Ich habe Samsung Deutschland Support im letzten Februar 3 mal kontaktiert, bis jetzt habe ich gar keine Antwort.
dann 2 Wochen später, also Anfang März, habe ich Samsung Ägypten kontaktieert, und nach 3 Tagen wurde mein Handy freigeschaltet *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
@Hreggi schrieb: hahahaa... geht bei mir auch nicht - vorgestern samsungS9+ gekauft. natürlich kann ich auch in der schweiz die thailändische sim einsetzen - wird aber nicht akzepiert - wie vorher beschrieben(European Simcard only)...Ich werde das Handy zurückgeben, wenn es nicht entsperrt wird - im Beschrieb stand nichts von dieser Hinterhältigkeit....
Hallo L: @Hreggi ,
der Hinweis "European SIM Card only" befindet sich auf jeder Smartphone-Verpackung bzw. auf dem Siegel, mit dem die Verpackung verschlossen ist.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
ja, ja, der Hinweis steht schon dort - es steht aber auch in der Anleitung und auf den diversen Homepages von Samsung, dass man nur 5 Minuten mit einer "einheimischen" SIM Telefonieren muss und dann funktionieren alle SIM's.
Leider ist dem aber nicht so.
Es wäre ja auch kein Problem, wenn der Samsung Support erstens schneller arbeiten würde und zweitens - wenn man schon alle geforderten Daten gesendet hat - nicht Tage (oder Wochen) später dann noch irgend etwas nachfordert, was ohnedies längst gemailt wurde (meint: wenn die Supportmitarbeiter die Mails sinnerfassend lesen und auch die Anhänge berücksichtigen).
Leider hat das aber von vier (4) versuchen in den letzten Jahren genau vier (4!) mal nicht geklappt, erst telefonische massive Beschwerde hat geholfen.......
Dann allerdings war der code bald da.
 
Hallo FabianD
Der Hinweis „European SIM Card“ befindet sich auf der Schachtel. Wie kann ich das sehen, wenn ich das Phone online bestelle? Auf der Verpackung ok – wer schaut die Verpackung im Laden an, wenn er nach langem Überlegen das Handy kauft? Wer sieht dann das unscheinbare Siegel?
Beim vielseitigen Beschrieb (Bei „Mikrospo“ 5 Seiten) steht das nirgends – dort müsste es sein!
Es hat bei mir Ärger und eine schlaflose Nacht gekostet.
Es steht ja auch nichts davon, wie man die nervende regionale Sperre entfernen kann. Es braucht eine zusätzliche Hotline.
Was wäre gewesen, wenn ich das Handy nach Thailand in die 6 wöchigen Ferien mitgenommen hätte? – Völliger Sh**t.
Aber immerhin, nach dem 5-minütigen Telefongespräch konnte ich glücklicherweise meine ausländischen SIM einsetzen. Allerdings wird ein zusätzlichen Neustart verlangt, was ich schlucken muss/kann.
Speziell möchte ich erwähnen: Die Untersützung von der Hotline Samsung (Email und Telefon) habe ich als sehr freundlich, speditiv und hilfreich empfunden.
Hreggi
 
Coole Antwort, hilft nur niemanden und das als Moderator. Hier scheinen Spezies zu "arbeiten" also suche ich mal weiter. denke auch das 10 plus mit den gleichen Fiesematenten, war mein letztes Samsunghandy.
 
Ja, ich finde das auch sehr schlecht - deshalb (und nur wegen dieser EU-SIM Card troubles würde ich mir NIE ein Samsung Handy kaufen - obwohl sie technisch nicht schlecht sind, aber die Probleme, nicht zu wissen, WANN endlich auch alle SIM's funktionieren sind für mich, vor allem bei DualSIM Handy's ein Ausschließungsgrund.
Leider "darf" ich mich dann immer mit dem Support herumärgern, wenn meine Verwandten einmal ein Samsung kaufen.....
 
Hallo guten tag bin zur zeit in Deutschland und will in 3 wochen in die Türkei reisen.
Habe das neue S10 Geholt heute wegen dual sim aber meine prepaid türkische karte wird nicht erkannt es heisst netzsperre gebe pin ein aber nichts passiert! Wie kann ich es beheben.
 
Hallo guten tag bin zur zeit in Deutschland und will in 3 wochen in die Türkei reisen.
Habe das neue S10 Geholt heute wegen dual sim aber meine prepaid türkische karte wird nicht erkannt es heisst netzsperre gebe pin ein aber nichts passiert! Wie kann ich es beheben.
 
Ja das ist nervend. Probiere mal zuerst in deinem Land einige Male zu telefonieren. Mindestens 5 Minuten. Nachher könnte es gehen. Wenn nicht musst du dich an Samsung Support wenden. Es dauert dann aber bis du einen ENTSPERRCODE kriegst. Viel Glück.
 
Ok mal Ausprobieren, das ist echt nervig hast recht.
Danke für dein Tipp.
 
Mit einer deutschen Sim-Karte funktioniert es und es wurden mehr als 5 Minuten an einem Stück mit der deutschen Sim-Karte telefoniert?
Bei Netzsperre sieht es allerdings so aus als wenn ein NetLock bestehen würde.
Allerdings versehen weder Samsung noch Telekom Deutschland, Vodafone Deutschland oder o² Deutschland die Geräte mit einem NetLock.
Wo hast du das Gerät gekauft?
Bei einem NetLock müsstest du den Händler kontaktieren und von diesem den Entsperrcode anfordern. Allerdings ist dies normalerweise kostenpflichtig.
 
Hat sich erledigt, einfach paar mal über 5 Minuten telefoniert und allws geht sogar die Ausländische prepaid karte.
Mfg
 
Hey, nicht auf die 5 Minuten verlassen, ich habe mein Handy 3 Monate vorher täglich benutzt und denke in der Zeit mindestens 3h telefoniert. Trotzdem funktionierte eine SIM Karte in Singapur nicht und der super Weltkonzern Samsung hat es bis heute nicht geschafft zu antworten. Hauptsache man kauft und hängt dann in der Servicewüste Deutschland.
Was hat sich Samsung eigentlich dabei gedacht warum Mensch sich ein Dualslothandy kaufen?
Tipp: besorge dir schnellstens einen Freischaltcode von Samsung, alles andere ist Glücksspiel.
 
Hallo L: @dalasihasi,
hast du dich denn schon an den Chat-Support gewendet?
@FabianD schrieb: Dann kannst du über unseren Live-Chat-Support einen Freischaltcode anfordern. Unsere Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen. Bitte halte dafür die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.
Grüße
 
Hallo L: @Akif,
ich habe deinen Thread mal hierher in diesen Thread (den du ja auch schon gefunden hattest) verschoben. Wir brauchen ja nicht mehrere zum gleichen Thema. *:winking-face:
Es freut mich zu lesen, dass deine ausländische Prepaid Karte mittlerweile funktioniert.
Viele Grüße
 
judithH,
wieder eine sehr coole Antwort eurerseits. Das war das Erste was ich versucht habe. Daraufhin wurde eine e-Mail versand in der die Daten und die Rechnung verlangt wurden. Da ich wußte, dass ich diese brauche hatten ich sie natürlich im Han
dgepäck in Singapur dabei( war jetzt ironisch gemeint).
Der Freischaltcode kam gestern nach ca. 12 Tagen an. Schön das ich wieder zurück in Deutschland bin und diesen nicht mehr benötige.
Also weckt nicht den Gedanken, euer Livechat hilft sofort. Nachteil bei Auslagerung des Services an Callcenter.
 
Hallo L: @dalasihasi,
aus deinem Kommentar ging nicht hervor, dass du mit dem Chat Kontakt aufgenommen hattest, deswegen wollte meine Kollegin das lediglich noch einmal sicher stellen. Ich kann verstehen, dass die ganze Sache ärgerlich ist, aber die Erstellung der Freischaltcodes dauert nun einmal ihre Zeit. Darauf haben wir keinen Einfluss.
 
Ist einfach sehr mühsam, vor allem wissen viele (wie ich) das gar nicht ....aber es gibt ja viele Smartphones, welche ohne diese Regionalcodes auskommen. Das nächste Mal muss ich dies in die Evulation einbeziehen.
 
L: @AuraK, JudithH
Was besonders ärgerlich ist: Es gibt duzende Beschwerden, dass das mit dem Freischaltcode nicht/sehr schlecht/sehr schleppend funktioniert - und trotzdem tut ihr so, als ob das Service, dass Samsung da bietet nicht größter Mist, sondern gut funktionierend ist.
Deshalb ist dieser Threat ja auch "gelöst" obwohl es eher ein Dauerproblem ohne aufrechte Lösung ist.
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
226
S
R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
686
D
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
116
M
K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
248
L
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
Zurück
Oben