SIM Karten werden nicht erkannt nach dem Software Update

S
S.
User
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt.
Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt.
(Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.)
Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich hoffe, dass Samsung diesen Fehler für so eine basale Funktion, behoben hat.
Ich habe schon über 20 Mal neu gestartet, aber nur mein Passwort wird gefragt und nicht die PIN Codes für die AIM Karte.
Alle Tipps willkommen!
 
LG SW1967
 
 

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Habe inzwischen viel gegoogelt und ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Schlußendlich habe ich (nach Datensicherung) einen Werksreset durchgeführt.
Jetzt wird die SIM-Karte wieder erkannt.
Das Wiedereinrichten des Galaxy S9 kann aber recht mühsam und zeitaufwendig sein.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gibt es ein neues Update für das S9? Meinem mit Sicherheitspatchebene vom 1. März 2022 wird keins angeboten. Sim von O2 geht problemlos.
 
Hast du schon "Wipe Cache" und "Repsir Apps" durchgeführt?

true?v=v2.jpg
 
Ich habe dasselbe Problem wie SW1967 und andere User. Mein S9 ist seit dem Update praktisch nutzlos geworden.
Auch bei mir werden keine SIM-Karte (O2-Deutschland) mehr erkannt.
Der von judgeandy vorgeschlagene Lösungsversuch ist unzureichend beschrieben und funktioniert - zumindest bei mir - auch nicht:
1. Muss man man beim S9 zusätzlich zur VolUp und Power-Taste die Bixby-Taste drücken um in das Boot-Menü zu gelangen.
2. Gibt es gar keine Option "Repair Apps".
 
Gibt es eine Dowgrade-Möglichkeit auf die alte Firmware und Android 9?
 
 
Habe inzwischen viel gegoogelt und ausprobiert - alles ohne Erfolg.
Schlußendlich habe ich (nach Datensicherung) einen Werksreset durchgeführt.
Jetzt wird die SIM-Karte wieder erkannt.
Das Wiedereinrichten des Galaxy S9 kann aber recht mühsam und zeitaufwendig sein.
 
Ich werde wahrscheinlich keine andere Wahl haben. Datensicherung ist noch das Thema, weshalb ich das vorausgeschoben habe...
 
Der Update den ich durchgeführt habe war nicht spezifisch für S9 glaube ich. Ich habe Swisscom und KPN. Beiden wurden nicht mehr anerkannt.
 

Similar threads

F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
682
D
J
Hallo liebes Samsung Support-Team, ich habe seit mehreren Wochen ein PRoblem mit meinem Sasmung a6. Und zwar wird die Sim-Karte am Anfang erkannt, aber nach eine Weile (Ca. 10 Min) erkennt das Gerät die Sim-Karte nicht, dies tritt oft beim telefonieren auf, dass das Gespäch einfach so...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
134
C
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
168
J
Zurück
Oben