Nur eine EU Sim Karte

Mallo MarinaM
es gibt in keinem Threat eine "Lösung" - lediglich den Hinweis, sich an den Support zu wenden. Da einem dieser erst nach vielen Urgenzen, Mails und Mailurgenzen manchmal erst nach Monaten den PIN zukommen lässt, würde ich das nicht als "Lösung" verstehen.
Mlg M.S.
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo 254michael,
die Lösung ist entweder 5 Minuten mit einer europäischen SIM Karte zu telefonieren, um die regionale SIM-Karten-Sperre zu deaktivieren oder alternativ einen Freischaltcode über den Suppor zu beantragen.
Letzteres kann durchaus etwas dauern - aber dennoch sind das die beiden einzigen Möglichkeiten die Sperre aufzuheben.
Grüße
 
Mallo JudithH
der "Schmäh" 5 Minuten mit einer europäischen SIM Karte zu telefonieren, um die regionale SIM-Karten-Sperre zu deaktivieren hat bei nunmehr 5 Handys in 3 Jahren nicht funktioniert. Auch nicht bei 15 Minuten und Verwendung in beiden SIM-Slots.
Der Freischaltcode über den Support ist eine mühsame Angelegenheit => Da einem dieser erst nach vielen Urgenzen, Mails und Mailurgenzen manchmal erst nach Monaten den PIN zukommen lässt, würde ich das nicht als "Lösung" verstehen.
Mlg M.S.
PS: letzer Fall eine Frau [von Moderator entfernt] hätte - obwohl lt. Telefonsupport alles vorhanden war - wieder einmal weitere Unterlagen nachgefordert um die Angelegenheit zu verzögern. Wieder einmal brauchte es eine Menge sinnloser EMails um den FreischaltPIN zu bekommen. Fazit: Kundenservice sehr schlecht.
 
Hallo 254michael,
ich gehe mal davon aus, dass du nicht die ausdrückliche Erlaubnis der Kollegin vom Support hast, hier öffentlich ihren Namen zu posten. Deshalb habe ich diesen aus Datenschutzgründen entfernt.
Deine Kritik zu dem Prozess mit dem Freischaltcode habe ich bereits weitergegeben.
Grüße
 
wird sie auch deaktiviert wenn ich nur mit einer österreichischen simkarte telefoniere??
 
sobald eine nicht-Europäische SIM eingelegt ist, funktioniert, bei nicht freigeschaltenem Handy schlichtweg gar nichts mehr.
 
Hallo L: @truxi,
laut dem schlauen Aufkleber auf meiner Smartphone Verpackung klappt es auch mit einem 5 min. Telefonat in jedes europäische Netz, also auch Österreich.
64357i80C86E5C581444DC?v=v2.png

Lass dann mal hören, ob es alles geklappt hat.
Liebe Grüße
 
So die Theorie.
Die durchaus häufigen Beschwerden beziehen sich ja darausf, dass dem nicht so ist. Bei meinem letzten betreuten Telefon haben wir mit zwei österreichischen SIMKarten jeweils (von jedem SIM) 15 Minuten in Österreich telefoniert - freigeschalten hat das nicht. Afrikanischer SIM hinein, Telefon aus. *:smiling-face:
Freischaltcode bestfellt, Unterlagen geschickt, urgiert u.s.w. und schon war der Code da (dauert aus Erfahrung zwischen 3 Tage und zwei Monaten).
 
Lieber DavidB,
dass ist aber ein liebes, blauäugiges Posting *:face-with-rolling-eyes:
Fakt ist: Telefonsupport=Super, hilfreich, sendet auf Anfrage "sofort" eine aktuelle Liste der benötigten Unterlagen. Diese Unterlagen (Im Wesentlichen die Rechnung mit Seriennummer, die IMEI's der SIM-Slots) sendet man dann per EMail an den Support.
Dann kommt (bisher jedesmal) ein EMail, was nicht alles fehlt - auch wenn schon alles gesendet wurde. Letztens wurde mir gegenüber dann per EMail behauptet, der Anhang war nicht öffenbar....... Der freundliche, kompetente Telefonsupport kann dann den Anhang auch öffnen (PDF) und das Ansinnen nach Korea weiterleiten.
Irgendwann bekommt man dann Mails wie:
"......... zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die verzögerte Antwort zu Ihrem Anliegen entschuldigen........
Zu Ihrer Anfrage bezüglich des Regio Sim Locks:
Der von Ihnen gewünschte Regio Sim Lock PIN lautet: 12345678
Bitte geben Sie den Regio Sim Lock in das dafür vorgesehene Feld ein und
bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste." (das war 2015, dauerte 3 Monate)
"Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Austria kontaktiert haben.
Zu Ihrer Anfrage bezüglich des Regio Sim Locks:
Der von Ihnen gewünschte Regio Sim Lock PIN lautet: 12345678" (das war 2017, dauerte 9 Wochen)
"you explained that your smartphone is requesting an unlock code.
To unlock your Samsung Galaxy with IMEI 1234567890123 please proceed as follows:
1. Insert the sim card of the local provider and turn on your mobile phone.
2. When prompted, please insert the unlock code: 12345678
3. In case the unlocking process is unsuccessful, please type following master code: 12345678
4. Insert the unlock code again: 12345678" (das war 2018, dauerte 3 Wochen)
>>>> zur Erläuterung ich habe mich in den letzten Jahren mehrfach mit dem Freischalten von Samsung-Telefonen, für Freunde und Familienmitglieder, beschäftigt. Einfach mit AT SIM freischalten oder Rechnung hinmailen und Code zurück - das hat bisher noch nie funktioniert.
 
PS: gestern hatte ich die maximale Zeit bis zum Erhalt des Regiocodes noch mit 2 Monaten angegeben, das war aus der Erinnerung. Heute habe ich in meinen EMails die tatsächliche Zeit - drei Monate geprüft. Damals war das ein Samsung Samsung Galaxy Grand Prime SM-G531F Dual SIM Handy.......
 
Mein Problem ist genau so. Die Rechnung von Otto hat die Seriennummer nicht drin,. Also die Frage ist: gilt diese Rechnung? oder Muss Ich eine Rechnung mit Seriennummer drin haben?
 
Das kann dir nur der Support beantworten. Ich vermute, dass das kein Problem ist. Es geht ja nur darum, zu zeigen, dass du nicht massenweise europäische Smartphones in ein Land exportierst, in dem du sie dann teuer wiederverkaufst.
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem wenige Tage alten Gerät aus Österreich. Egal in welchen Schacht ich eine Cerafon Simkarte mit +44 Nummer eingelegt habe, ich konnte sie in dem Galaxy S9 Duos nicht nutzen. Ein ausgehendes Telefonat von sieben Minuten mit einer deutschen Simkarte hat gereicht. Jetzt funktioniert auch die Cerafon Simkarte. Ob das S9 Duos jetzt mit allen anderen ausländischen Karten funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen. Ergänzend kann ich noch sagen, dass unsere Tochter derzeit in Kanada ist. Sie hat ebenfalls ein S9 Duos, welches sie in Deutschland erworben hat und sie nutzt in Simschacht 1 eine regionale kanadische Simkarte und in Simschacht 2 eine Simkarte von Worldsim mit +44 Vorwahl. Das Smartphone funktioniert einwandfrei.
 
Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich habe sogar mehrmals über 10 Minuten telefoniert und anschließend eine türkische Sim-Karte eingesetzt und diese wurde nicht akzeptiert/erkannt.
Würden Sie mir bitte behilflich sein.
Vielen Dank.
Beste Grüße
Kazan
 
So, ich habe sehr wenig Wunsch Samsungs Produkte weiter einzukaufen.
 
hahahaa... geht bei mir auch nicht - vorgestern samsungS9+ gekauft. natürlich kann ich auch in der schweiz die thailändische sim einsetzen - wird aber nicht akzepiert - wie vorher beschrieben(European Simcard only)...Ich werde das Handy zurückgeben, wenn es nicht entsperrt wird - im Beschrieb stand nichts von dieser Hinterhältigkeit....
 
Oh, es wird schon entsperrt werden.
Mail mit Rechnung und Details an den Support, 2 bis 3 Mal urgieren und binnin ein bis 8 Wochen kannst Du dann auch nichteuropäische SIM Karten verwenden!
Viel Glück!
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
229
S
R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
687
D
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
116
M
K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
248
L
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
191
E
Zurück
Oben