Nur eine EU Sim Karte

P
P.
User
Danke Samsung, mein S9 funktioniert nicht in Asien mit meiner asiatischen Sim Karte. Seit wann sagt mir der Hersteller wann, wo und wie ich mein Handy benutzten darf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo PoHi,
bei deinem Samsung Galaxy S9 ist vermutlich noch die regionale SIM-Karten-Sperre aktiv. Sie wird deaktiviert, wenn du dein Smartphone mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.
Bist du aktuell noch in einem asiatischen Land? Dann kannst du über unseren Live-Chat-Support einen Freischaltcode anfordern. Unsere Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen. Bitte halte dafür die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hat sich erledigt, einfach paar mal über 5 Minuten telefoniert und allws geht sogar die Ausländische prepaid karte.
Mfg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo PoHi,
bei deinem Samsung Galaxy S9 ist vermutlich noch die regionale SIM-Karten-Sperre aktiv. Sie wird deaktiviert, wenn du dein Smartphone mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.
Bist du aktuell noch in einem asiatischen Land? Dann kannst du über unseren Live-Chat-Support einen Freischaltcode anfordern. Unsere Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen. Bitte halte dafür die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.
Viele Grüße
 
Guten Tag
Ich muss öfters in Lateinamerika mein Mobiltelefon mit eine Landwsspezifische SIM-Karte nutzen (beruflich bedingt).
Muss ich jedes Mal wo ich die SIM-Karte wechsle die 5 Minuten mit dem Europäischen Netz telefonieren, oder reicht es ein mal?
Ich muss es freischalten lassen, sonst ist Samsung keine Option mehr für mich.
Danke und Gruß
 
L: @Berfra Einmal reicht, damit die regionale Sperre dauerhaft deaktiviert wird.
 
Die 5 Minuten Angabe in Europa ist ja gut und schön.
Ich würde allerdings ein mind. 15 Minütiges Gespräch tätigen.
Soweit ich gelesen habe ist die Zeit für die Deaktivierung des Regio-Locks in anderen Ländern höher als nur 5 Minuten.
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe nicht nur 5 oder 15 Minuten sondern bereits über eine Stunde telefoniert und es ist nichts frei. Mittlerweile fragt mich das Gerät sogar nach einer PUK. Fliege am Dienstag in den Urlaub und hoffe das Samsung bis dahin irgendwas unternimmt. Sonst werde ich mein Iphone wieder aktivieren und bei Apple bleiben. Hatte aufgrund Einschränkungen bei Apple auf Samsung gewechselt aber bin bisher bitter enttäuscht...
 
Ähm wenn es nach einem PUK fragt ist es die SIM Karte, dann hast 3 mal den PIN falsch eingegeben.
MFG
 
@priest80 schrieb:Ähm wenn es nach einem PUK fragt ist es die SIM Karte, dann hast 3 mal den PIN falsch eingegeben. MFG
Na das wäre ja zu einfach. Ist es ja leider nicht.
Siehe hier Screenshot :-((( Ich weiß auch nicht wieviel versuche man hier hat...
46364iCFFB8D0B6041DD08?v=v2.jpg
 
Mir ist nicht klar, wie du herausgefunden hast, dass dein Smartphone im ausländischen Netz nicht funktioniert, wenn du erst morgen ins Ausland fährst. *:thinking-face:
 
L: @yasba75
Danke für den Screenshot, aber leider sagt das nichts aus ob Du Deine PUK eingegeben hast.
Um so näher und detaillierter Du es beschreibst um so schneller kann man Dir helfen
 
\@SmartMike
Die PUK muss ich erstmal bekommen um sie einzugeben, es ging mir erstmal nur um die Meldung die angezeigt wird.
Es ist tatsächlich ein Regionalcode auf dem Gerät. Das heißt man kann das Handy innerhalb Deutschland nutzen mit jedem Netzbetreiber. Aber im Ausland nicht mit mit ausländischen Simkarten. Die Freischaltung nach 5 min. telefonie hat auch nicht funktioniert (sollte aber normalerweise funktionieren).
Nach einem Telefonat mit dem Samsung Kundenservice musste ich eine Mail Beantworten unter Angabe von IMEI, Land, welche Simkarte ich damit nutzen will und denen die Rechnung schicken. Das alles wird geprüft und nach Korea geschickt um dann einen Freischaltcode zu bekommen. Die freundliche Dame meinte nur, das kann einige Tage dauern bis der Code da ist. Es kann aber auch sein das es abgelehnt wird, hat sie auch dazugesagt. Für mich macht das jetzt keinen Unterschied mehr. Ich kann das Gerät morgen früh leider nicht mit in den Urlaub nehmen. Somit hat sich die ganze Sache mit Samsung für mich in Zukunft sowieso erledigt. Ich bleibe bei Apple und gut ist, bin echt stinke sauer...
 
In dem man sich eine Ausländische PrePaid Karte nach Hause schicken lässt. Gibt genug Anbieter dafür
MFG
 
Melde dich bei unserem Support. Dort kannst du den Freischalt-Code beantragen. Aus dem Ausland wendest du dich am besten an unseren Chat-Support.
 
Hallo,
Nun bin ich im Ausland gewesen und es hat problemlos funktioniert; SIM raus- SIM rein, Neustart, fertig. Ich habe allerdings im Voraus und sicherheitshalber, etwas mehr als eine Stunde einen durchgehenden Telefonat in Deutschland durchgeführt. Die SIM war aus Mexiko, ich hoffe es geht mit anderen Regionen bzw. Länder genauso.
Danke
 
Ich fliege im Februar nach Thailand und möchte dort eine Simcard von TRUE oder AIS benutzen funktioniert das mit meinem S9+ ?
 
Hallo Achim3,
ich habe deine Anfrage verschoben, da wir bereits einen Thread, inklusive Lösung, zu diesem Thema haben.
 
Meine Erfahrungen zum Regio-Lock entfernen: mindestens (1) dreimal mit Support telefonieren, mehrere Mails senden, mehrfach urgieren - dann bekommt man den PIN innerhalb von 14 Tage bis 4 Monate.
den Netzwerk-PUK fordern, das habe ich auch schon einmal erlebt; es erfordert einen Neustart mit einigen gedrückten Tasten, dann ein Fabriks-Reset und dann fängt alles von vorne an => Regiolock-PIN anfordern........
Wenn ich nicht ein Apple-Gegner wäre, würde ich daher nie ein Samsung kaufen
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
217
S
R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
674
D
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
112
M
K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
245
L
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
188
E
Zurück
Oben