Nur eine EU Sim Karte

L: @254michael und L: @Hreggi ,
vielen Dank für euer Feedback. Wir leiten das gerne weiter.
Es steht übrigens auf der Verpackung bzw. auf dem Siegel, dass das Smartphone eine regionale SIM-Sperre hat.
Am Siegel kann man eine Schicht lösen und findet dort Anweisungen, wie der SIM-Lock aufgehoben werden kann.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo L: @Bea12,
die IMEI ist die "International Mobil Station Equipment Identity" deines Smartphones, die zur Identifikation des Gerätes dient. Du findest diese Angabe in deinen Smartphone-Einstellungen unter "Einstellungen > Telefoninfo".
Viele Grüße
 
Hallo , ich hab hier ein ungeoeffnetes Samsung s9 hier rum liegen... und bin gerade auf den Aufkleber gestossen : erst 5min mit dem Handy mit der EU Karte telefonieren ?? Ist leider inakzeptable... Ich bin Kameramann und viel unterwegs .. und brauch sehr oft eine Lokale Sim Karte um zu arbeiten .. ich habe nicht die Zeit erst mal 5min nach Deutschland zu telefonieren .. oder erst mal nen Code zu besorgen ... Dafuer fehlt einfach die zeit .. und fuer 600€ bin ich glaube ich auch nicht bereit mir so was anzutun .. gibt es da irgend eine Loesung ? Ansonsten geht das Geraet dann halt wieder zurueck
 
Hallo , ich hab hier ein ungeoeffnetes Samsung s9 hier rum liegen... und bin gerade auf den Aufkleber gestossen : erst 5min mit dem Handy mit der EU Karte telefonieren ?? Ist leider inakzeptable... Ich bin Kameramann und viel unterwegs .. und brauch sehr oft eine Lokale Sim Karte um zu arbeiten .. ich habe nicht die Zeit erst mal 5min nach Deutschland zu telefonieren .. oder erst mal nen Code zu besorgen ... Dafuer fehlt einfach die zeit .. und fuer 600€ bin ich glaube ich auch nicht bereit mir so was anzutun .. gibt es da irgend eine Loesung ? Ansonsten geht das Geraet dann halt wieder zurueck
 
puh ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber eigentlich sollte das nach der 5-Minutennutzung eigentlich egal sein und dann auch jede SIM genutzt werden können. Soweit ich mich entsinne, ist das nur für den 1.-Start.
 
>ich moechte das gerne vorher geklaert haben ... wenn ich vor Ort das Handy nicht benutzen kannst ist deas fuer mich nutzlos
>und ehrlich gesagt sind 600€ fuern Handy wo man n EU Lock code hat auch echt ziemlich happig
<Verstehe *:smiling-face: . In der E-Mail sind alle Daten hinterlegt.
>das heisst ihr koennt hier online nix machen .. dazu muss das an Sausung geschickt werden ?
>und ich habe gelesen das das teilweise auch abgelehnt werden kann ?<Genau... Leider. Oder Du telefonierst mit einer deutschen SIM Karte innerhalb Deutschland am besten 10 Minuten lang am Stück, so behebt sich die Sperre auch. Ich empfehle Dir aber die E-Mail auch zu schicken, um da auf der sicherern Seite zu sein.
>das heisst ... nach dem Telefonieren mit ner Deutschen Sim karte bei ca. 10 in Dland sollte die sperre danach weg sein .. <Ich empfehle Dir aber trotzdem einen Code per E-Mail anzuforde>der kann verweigert werden hab ich gelesen ?>was sind dafuer die Kriterien ?
>und noch ne weitere Frage ... muss ich das fuer jedes Land neu beantragen ? das heisst China, Naher osten, Australien, Georgien , England ?<Wie bitte? Also die Kriterien sind von Land zu Land spezifisch.
>es geht darum das dieser Code verweigert werden kann , das stand auch in den Foren drin ...
>und ob ich fuer jedes Land n eigenen Code braeuchte ..
<Nein. Wenn dies einmal entsperrt ist, kannst Du dies weltweit nutzen
<Im Regelfall funktioniert dies *:smiling-face: .
<Du kannst dies testen, indem Du einfach eine ausländische SIM Karte einlegst. Sollte nach keinem Netzwerk Code gefragt werden, so ist das Smartphone entsperrt. das dazu .. Ob und warum ein entsperrcode verweigert werden kann , kam keine Antwort ..
 
Hallo L: @Shack,
um die regionale SIM-Karten-Sperre zu deaktivieren gibt es nur diese beiden Möglichkeiten:
@FabianD schrieb: Sie wird deaktiviert, wenn du dein Smartphone mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt. Bist du aktuell noch in einem asiatischen Land? Dann kannst du über unseren Live-Chat-Support einen Freischaltcode anfordern. Unsere Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr zu erreichen. Bitte halte dafür die genaue Modellbezeichnung deines Geräts, sowie die IMEI-Nummer und deine E-Mail-Adresse bereit.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Shack,
ich habe deinen anderen Thread hierher verschoben. Denn zwei Threads zum gleichen Thema sind nicht zielführend und machen die Samsung Community nur unübersichtlich.
Viele Grüße
 
das oben ist ein mitschnitt eines Chats ...
und das der Chat da helfen kann ist so erstmal leider quark ..
Die schicken dir ne mail wo das nachgefragt wird :
Wir prüfen gerne, ob wir Ihnen einen Aktivierungscode zusenden können. Hierzu brauchen wir folgende Informationen von Ihnen:
- IMEI-Nummer (15-stellig, beginnend mit 35)
- Land
- Ihren Netzanbieter der außereuropäischen SIM-Karte (optional)
- Kopie des Kaufbelegs inklusive Kaufdatum
und es steht ja auch hier im Forum das es bis zu 12 Tage dauert ...
 
Es funktioniert mit einer offiziellen Registrierung in einer Zentrale. Zum Beispiel Telekom/ Telkomsel Indonesien. Ich habe nicht 5 Minuten nach Europa telefoniert.
 
Bei mir hat es funktioniert. Mit offizieller Registrierung in einem Büro der Telekom Indonesien. Yogyakarta.
 
das ist ja schoen fuer dich ... Ich hab da keine Zeit fuer .. das Ding funktioniert nach der Codeingabe ueberall ... oder es kommt weg....
 
Also
geade ist eine Mail von der Sausung Hotline angekommen :
"Ohne ein Reisezielland ist es uns nicht möglich den Aktivierungscode für Sie zu beantragen. Daher bitte ich Sie mir diese Information noch mitzuteilen."
ich hab jetzt da noch mal die Frage gestellt ob ich fuer jedes Land einen einzelnen Code brauche .... und warte jetzt noch auf die Antwort ... aber ehrlich gesagt geht mir das hin und her jetzt schon maechtig auf die Eier ...
Das fuer n Teil was superduper ueber 500€ kostet ??? Ihr habt doch n Schaden ...
Noch isset in der 2 Wochen rueckgaberecht .. dann geht das ding halt wieder zurueck ...
Was fuer ein Schwachsinn ...
 
Hallo L: @Shack,
den Code, den der Kollege vom Chat-Support erwähnt hat, brauchst du wirklich nur dann, wenn es mit der regionalen SIM-Kartensperre Probleme geben sollte. Normalerweise wird diese aber, wie der Kollege auch erwähnt hat, schon bei einem einfachen Telefonat von mindestens fünf Minuten im Mobilfunknetz der vorgesehenen Region freigeschaltet.
 
Shack ich hatte noch nie Probleme und reise viel. *:airplane: Einfach einmal telefonieren und es sollte alles gut sein. Wenn du angst hast dass was schiefgeht kannst du ja vor deiner nächsten Reise einfach einmal diesen Code bestellen aber ich glaub nicht dass man das braucht wenn man einfach einmal lang genug telefoniert hat
 
ok schnelles Replay von der Hotline :
Um den Freischaltcode für Sie zu generieren, benötigen wir von Ihnen die Angabe eines (des ersten) Reiselandes, selbst wenn die Freischaltung dann weltweit gültig ist. Es ist auch sinnvoll, den Code aufzubewahren, da ein Werksreset die erneute Eingabe nötig macht.
Der Entsperrcode kann erst vor Ort eingegeben werden, da die Entsperrung nach Einlegen der lokalen SIM-Karte mit dem dortigen Provider "ausgehandelt" wird.
Im übrigen ist es ja so: Innerhalb Europas erworbene Smartphones können mit einer SIM-Karte eines europäischen Netzanbieters aktiviert werden. Um Ihr Samsung Galaxy S9 weltweit nutzen zu können, telefonieren Sie bitte mindestens 5 Minuten durchgehend über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb Europas*. Dadurch wird es freigeschaltet und Sie können auch SIM-Karten außereuropäischer Netzanbieter in Ihrem Smartphone verwenden.
Ich verstehe aber sehr gut, dass Sie auf "Nummer sicher" gehen wollen, zumal Sie schon berufsbedingt auf eine funktionierende Kommunikation angewiesen sind.
Die Generierung des Entsperrcodes braucht in der Regel 5 Tage. Ich hoffe, dass Sie entsprechend planen können und ich dabei ein wenig helfen konnte.
 

Similar threads

S
Leider habe ich gestern einen Software Update auf meinem S9 Galaxy durchgeführt. Seitdem werden meine SIM Karten nicht erkannt. (Ich habe zwei SIM Karten: Eine Swissom CH Karte und eine KPN NL Karte in dem S9.) Ich habe gesehen und gelesen, dass es anderen auch schon passiert ist, aber ich...
Antworten
8
Aufrufe
226
S
R
Ich habe ein S9 Plus 256GB und schon seit dem S7 Duos, nutze ich eine umgebaute SD Karte, auf die der Simchip geklebt ist. Somit kann man 2 Simkarten und die SD Karte gleichzeitig nutzen und muss sich nicht für SIM/SD oder SIM / SIM entscheiden. Seit dem neusten Update steht nun folgende...
Antworten
99
Aufrufe
686
D
A
Guten Tag, ich verwende derzeit ein Galaxy S9+ DS mit zwei SIM-Karten: eine von der Telekom und eine weitere von Vodafone. Ich kann nun natürlich über beide SIM telefonieren, im Internet surfen und SMS versenden, allerdings weiß ich bisher noch nicht, wie ich erkennen kann auf welcher der beiden...
Antworten
15
Aufrufe
116
M
K
Ich habe nun seit kurzem ein S9+ Duos. Der Slot für die 2te Sim ist auch vorhanden. Jedoch wird eine zweite Sim nicht erkannt. Selbst die Einstellungsmöglichkeit in den "Einstellungen -> Verbindungen" fehlt. Beide Sim-Karten sind voll funktionsfähig, werden aber lediglich nur im ersten Slot...
Antworten
7
Aufrufe
248
L
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
Zurück
Oben