Lohnt sich Umstieg auf S24U ?

R
R.
User
Hallo

Habe seit 4 Wochen das S23U. 

Jetzt habe ich erfahren ,dass Ende Monat das S24U kommt. Meint ihr es lohnt umzusteigen ? Es kribbelt iwie . Aber wäre auch iwie dumm nach 4 Wochen ?!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Musst Du selber wissen, bevorzuge Deinen letzten Satz *m:1f605.png**m:270c_1f3fc.png*
 
Viele Argumente gehen ja Richtung flaches Display. Das wäre auch der einzige Punkt. Der AI Kram kommt ja auch für S23U. Ist ja nur Software.

Finde aber leichtes Edge iwie edler. Aber mit dem Stift halt Probleme bei den Rundungen
 
Die Frage ist, in welchen Umfang der ai-Kram auf dem s23u landet und ob dir das reicht.
 
Naja denke in gleichem. Es ist ja Softwarelastig. Ist ja keine Hardware Komponente.
 
kurz Formuliert: Nein! Die AI Features werden im Sommer nachgereicht hies es. Wegen minimalen Kamera Änderungen etc lohnt sich das nicht vom S23U aus!
 
Ja das Display flach . Ist das was reizt. Klar mit Appskins Folie ein Träumchen. Weiß nur nicht, wie sich das mit dem Stift auf Dauer verhält wenn man abrutscht jedes mal beim schreiben.

Ich versuche die Vorzüge des Edge gegenüber dem flachen Diplay zu finden. Mir fällt nur ein ,dass es etwas edler kommt durch den sauberen Übergang zur Hülle. Aber hat es noch Vorteile?
 
die Software "AI" Features sind definitiv kein grund zu Updaten, da sie früher oder später auf ausgewählte Modelle dieses Jahr nachgereicht werden. Mir persönlich wäre der Umstieg vom S23u auf S24U wegen paar kleinen Hardware-änderungen dies nicht wert.
 
Nein - ich fand das immer cool. Das war gegenüber anderen Hersteller immer ein einzigartiges Merkmal.
 
Ja schon iwie. Aber dennoch ist es beim Schreiben oder Je nach Blickwinkel [Lichtbrechung etc.] manchmal störend.

Die Tendenz geht ja wieder Richtung glatt. Das wird Gründe haben *m:1f61e.png*
 
abwarten. vll gefällt es mir doch... seh ich wenn mein S24U kommt *m:1f600.png*
 
Es gibt ja auch ein trade-in programm, bei dem Du nach Empfang des neuen Phones Dein altes einsendest und gar nicht so wenig Geld bekommst. 

 

Schau mal auf der Samsung Seite nach Details
 
Glaube das ist lachhaft was die für ein S23U geben.... müsste ja mindestens 1k sein
 
Ich hab mir das S24U geholt, da mein S22U mit 128GB einfach zu wenig Speicher hatte xD
 
schau doch mal. Klar bekommst Du nicht den Neuwert, aber bisher gabs noch ne Prämie von 100-200 Eur obendrauf. Aber schau dort, was genau die Konditionen sind
 
Ich warte . Denn man kauft nie ein Handy direkt. Das S22 war echt übel die ersten Monate und wer weiß was für Krankheiten das S24u haben wird. AI ist auch gerade erst neu drin.
 

Similar threads

G
Guten tag zusammen, Aktuell beschäftigt mich das Thema der Updategarantie von Samsung. Nach dem Wechsel von Tizen auf Ware OS stellt sich mir die frage, wie lange ich für meine active 2 noch updates bekomme oder ob es sich lohnt auf die Watch 4 umzusteigen. Im vergleich ist die 4 kein...
Antworten
3
Aufrufe
133
B
R
Gibt es von seitens Samsung schon einen konkreten Releasetermin bzw Lieferungstag?  Ich hoffe ,dass dieses Handy direkt auf Platz 1 knallt und keine Wünsche offen lässt.  Ich hatte kurz das S23u . Aber für fast den gleichen Preis jetzt das S24u bestellt. Es kann eigentlich nur besser sein...
Antworten
24
Aufrufe
200
S
W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
446
D
M
Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer vom S24U. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe jedoch ein Phänomen festgestellt und es würde mich interessieren ob jemand das gleiche festgestellt hat: Ich habe im Durchschnitt immer eine Routerverbindung (Standard 5...
Antworten
2
Aufrufe
81
E
L
Hallo! Lohnt sich ein Umstieg vom S21 FE auf das S23? Bei meinem S21 FE kommt die Kamera schnell an seine Grenzen, die Performance ist zwar gut, aber wegen der Software sind oft Ruckler zu finden und der Prozessor wird schnell warm/heiß. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s23
Antworten
2
Aufrufe
361
Sami
Zurück
Oben