S21 FE vs S23: Lohnt sich der Umstieg? Kamera, Performance und Hitzeentwicklung im Vergleich

L
L.
User
Hallo!
Lohnt sich ein Umstieg vom S21 FE auf das S23?
Bei meinem S21 FE kommt die Kamera schnell an seine Grenzen, die Performance ist zwar gut, aber wegen der Software sind oft Ruckler zu finden und der Prozessor wird schnell warm/heiß.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Die Verbesserungen am Handy sind meiner Meinung nach nicht besonders groß, und es ist immerhin ziemlich teuer, mindestens 950€. Wenn du nicht unbedingt eine Zoom-Kamera brauchst, könntest du entweder auf das S24 warten oder auf ein Mittelklasse-Handy wie das A54 umsteigen. Das S23 hat natürlich einen besseren Akku, Prozessor und Kameras. Wenn du genug Geld hast, kannst du gerne darauf umsteigen. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile jedoch noch nicht ausreichend.
 
Hallo!

Der Umstieg vom S21 FE auf das S23 kann sich lohnen, besonders wenn dir die Kamera und die Performance wichtig sind. Das S23 bietet in der Regel eine verbesserte Kameraqualität mit fortschrittlichen Funktionen und eine optimierte Software, um Ruckler zu minimieren. Außerdem wird der Prozessor wahrscheinlich effizienter sein, was zu einer geringeren Erwärmung führt.

Bevor du jedoch eine endgültige Entscheidung triffst, empfehle ich, die genauen Spezifikationen und Bewertungen des S23 abzuwarten, sobald es verfügbar ist. Vergleiche die Verbesserungen und entscheide, ob die Vorteile des neuen Modells deine Anforderungen erfüllen und den Umstieg wert sind.

Wenn du nicht unbedingt ein neues Gerät benötigst, könntest du auch in Betracht ziehen, dein S21 FE zu optimieren. Zum Beispiel könntest du versuchen, unnötige Apps und Dateien zu löschen, den Cache zu leeren und das Betriebssystem auf den neuesten Stand zu bringen. Manchmal können solche Maßnahmen die Leistung und Kameraqualität deines aktuellen Geräts verbessern.

Letztendlich hängt die Entscheidung vom individuellen Bedarf und Budget ab. Wenn dir die Verbesserungen des S23 wichtig sind und du bereit bist, in ein neues Gerät zu investieren, könnte der Umstieg lohnenswert sein. Vergiss nicht, vor dem Kauf gründlich zu recherchieren und die verschiedenen Optionen zu vergleichen, um die beste Wahl für deine Anforderungen zu treffen.
 

Similar threads

J
Lohnt sich der Umstieg vom S21 auf das S23? https://www.gutefrage.net/frage/handy-wechseln-3
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
K
Hello, Ich benutzte aktuell das Smartphone Redmi 10C, mit 3+1Gb Ram. Und ich hab überlegt mir ein Samsung Galaxy S21 FE mit 6GB Ram zu holen. Lohnt sich denn der Umstieg, wenn ich auch öfters auch auf dem Handy etwas spielen will? Das Redmi ruckelt bei meinen Games quasi jede Minute. Kann das...
Antworten
2
Aufrufe
124
Sami
L
Hallo, was sagt ihr, was ist das bessere Smartphone? Das Samsung Galaxy S21 FE oder das S22? Beim S22 gehen wir von der Exynos Variante aus und beim S21 FE von der Snapdragon Variante. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s22
Antworten
0
Aufrufe
139
L
D
Gibt's dort ein Unterschied zwischen die beiden Handys ? https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-samsung-s10-lohnt-sich-der-umstieg-von-s20-fe
Antworten
0
Aufrufe
206
D
L
Hallo! Würde sich der Umstieg von einem Samsung Galaxy S21 FE auf ein Google Pixel 7 Pro lohnen? Oder sollte ich auf das Google Pixel 8 Pro warten? Und ist die Akkulaufzeit beim S21 FE oder beim Google Pixel 7 Pro besser? https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-2
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
Zurück
Oben