Samsung Galaxy S21 FE mit 6GB RAM: Lohnt sich der Umstieg für Gaming-Zwecke?

K
K.
User
Hello,
Ich benutzte aktuell das Smartphone Redmi 10C, mit 3+1Gb Ram. Und ich hab überlegt mir ein Samsung Galaxy S21 FE mit 6GB Ram zu holen.
Lohnt sich denn der Umstieg, wenn ich auch öfters auch auf dem Handy etwas spielen will? Das Redmi ruckelt bei meinen Games quasi jede Minute.
Kann das Samsung was?
LG

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Die Spielbarkeit hängt von deiner gewünschten Auswahl ab. Das S21 FE verfügt jedoch bereits über einen leistungsstarken Prozessor und eine Grafikeinheit, sodass die meisten Spiele problemlos laufen sollten. Lediglich Spiele mit extrem hoher Leistungsanforderung und maximaler Auflösung könnten möglicherweise an ihre Grenzen stoßen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage! Ein Upgrade auf ein Samsung mit 6 GB RAM kann definitiv einen spürbaren Unterschied machen, vor allem wenn du gerne Spiele auf deinem Smartphone spielst.

Mit 6 GB RAM bist du besser gerüstet, um anspruchsvolle Spiele flüssig und ohne Ruckeln zu spielen. Mehr RAM ermöglicht es dem Gerät, gleichzeitig mehr Apps und Prozesse im Hintergrund auszuführen, was die Gesamtleistung verbessert.

Samsung-Smartphones sind bekannt für ihre hohe Leistungsfähigkeit und reibungslose Performance, daher kannst du davon ausgehen, dass ein Samsung mit 6 GB RAM deine Spiel-Erfahrung deutlich verbessern würde.

Beachte jedoch, dass RAM allein nicht das einzige entscheidende Kriterium für die Spielerfahrung ist. Die Leistung des Prozessors, die Grafikverarbeitungseinheit (GPU) und andere Faktoren spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Informiere dich daher auch über diese Aspekte, bevor du dich für ein neues Smartphone entscheidest.

Ich hoffe, diese Antwort hilft dir weiter und wünsche dir viel Spaß bei deinem Smartphone-Upgrade und beim Spielen!

Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo! Lohnt sich ein Umstieg vom S21 FE auf das S23? Bei meinem S21 FE kommt die Kamera schnell an seine Grenzen, die Performance ist zwar gut, aber wegen der Software sind oft Ruckler zu finden und der Prozessor wird schnell warm/heiß. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s23
Antworten
2
Aufrufe
352
Sami
D
Gibt's dort ein Unterschied zwischen die beiden Handys ? https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-samsung-s10-lohnt-sich-der-umstieg-von-s20-fe
Antworten
0
Aufrufe
206
D
L
Hallo! Würde sich der Umstieg von einem Samsung Galaxy S21 FE auf ein Google Pixel 7 Pro lohnen? Oder sollte ich auf das Google Pixel 8 Pro warten? Und ist die Akkulaufzeit beim S21 FE oder beim Google Pixel 7 Pro besser? https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-2
Antworten
2
Aufrufe
324
Sami
R
Hey hätte eine Frage welches Handy findet ihr besser wo ihr sagt lohnt sich? Kenne leider den unterschied zwischen fe und s21+ nicht danke https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s21-fe-oder-s21
Antworten
2
Aufrufe
197
Sami
H
Hallo zusammen, ich kann mich nicht zwischen den beiden Handys entscheiden. Welches soll ich eher nehmen? https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s21-5g/galaxy-s21-fe-5g/buy/ für 590€ (256GB | 8GB Ram) oder https://www.mi.com/de/product/redmi-note-12-pro-5g/?skupanel=1&gid=4223701235 für...
Antworten
2
Aufrufe
470
Sami
Zurück
Oben