Samsung Galaxy S21 FE vs Google Pixel 7 Pro: Lohnt sich der Umstieg? Vergleich der Akkulaufzeit

L
L.
User
Hallo!
Würde sich der Umstieg von einem Samsung Galaxy S21 FE auf ein Google Pixel 7 Pro lohnen? Oder sollte ich auf das Google Pixel 8 Pro warten?
Und ist die Akkulaufzeit beim S21 FE oder beim Google Pixel 7 Pro besser?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Ob es sich für dich lohnt, eine bessere Kamera mit mehr Zoom zu haben, kann ich nicht beurteilen. Das musst du selbst entscheiden. Etwas lohnt sich nur, wenn du das Geld, das du für den Kauf ausgibst, entweder wieder hereinkriegst oder wenn es dir persönlich Spaß macht zu fotografieren.

Das Samsung hat eine Zoomfunktion von 76mm und 8 Megapixeln, während das Pixel 7 Pro verlustfrei bis ca. 240mm zoomen kann. (120mm optischer Zoom + 12 Megapixel Ausschnitt aus 48 Megapixeln).

Meiner Einschätzung nach hat das S21 FE eine bessere Akkulaufzeit. Jedoch hält der Akku eines Pixels ungefähr 1,5 Tage, wenn du 5G ausschaltest. Mit 5G ist der Akku jeden Abend leer.
 
Hallo!

Der Umstieg auf ein Google Pixel 7 Pro kann sich durchaus lohnen, da das Pixel 7 Pro über eine exzellente Kamera verfügt, die für ihre Bildqualität und Nachbearbeitungsalgorithmen bekannt ist. Zudem bietet das Google Pixel eine reine Android-Erfahrung ohne zusätzliche Benutzeroberfläche oder Bloatware, was für viele Nutzer ein Pluspunkt ist.

Wenn du jedoch mit deinem aktuellen Gerät zufrieden bist und nicht unbedingt die neueste Technologie benötigst, könnte es sich auch lohnen, auf das Google Pixel 8 Pro zu warten. In der Regel bieten neuere Geräte verbesserte Hardware und Funktionen.

Was die Akkulaufzeit betrifft, kann man nicht pauschal sagen, welches Gerät besser ist, da viele Faktoren eine Rolle spielen. Beide Geräte verfügen über ähnlich dimensionierte Akkus, so dass die tatsächliche Laufzeit stark von der individuellen Nutzung abhängt. Es könnte hilfreich sein, Online-Bewertungen und Tests zu lesen, um einen besseren Eindruck von der Akkulaufzeit der Geräte zu erhalten.

Letztendlich ist die Entscheidung zwischen dem Samsung Galaxy S21 FE und dem Google Pixel 7 Pro oder 8 Pro eine persönliche Präferenz. Es ist ratsam, die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften der Geräte zu vergleichen und möglicherweise auch persönlich in einem Geschäft auszuprobieren, um herauszufinden, welches Gerät am besten zu deinen Bedürfnissen passt.
 

Similar threads

A
Ist das Pixel 7 pro eurer Meinung nach 200€ mehr wert als das google pixel 6 pro oder sind die Verbesserungen vernachlässigbar? https://www.gutefrage.net/frage/lohnen-sich-200-mehr-fuers-pixel-7-pro-gegenueber-dem-6-pro
Antworten
0
Aufrufe
214
A
L
Hallo! Würdet ihr euch jetzt noch das Google Pixel 7 Pro kaufen oder würdet ihr auf das Gogle Pixel 8 Pro warten? https://www.gutefrage.net/frage/google-435
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
L
Hallo! Ich habe derzeit ein S21 FE und bekomme, wenn ich im WLAN bin top Akkulaufzeiten 8+ Stunden. Sobald ich aber einen normalen Arbeitstag habe und ich mit dem Bus und somit mit mobilen Daten verbunden bin, habe ich nach 3 Stunden nur mehr 20%. Ist das Google Pixel 7 Pro da um Einiges besser...
Antworten
2
Aufrufe
335
Sami
L
Hallo! Stellt euch vor, ihr müsstet euch zwischen dem Samsung Galaxy S23 oder dem Google Pixel 7 Pro entscheiden. Welches wählt ihr und warum? Der Preis ist ja relativ ähnlich bei diesen Beiden. https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
L
Hallo! Wenn man den Energiesparmodus beim iPhone 14 Pro und den vom Google Pixel 7 Pro einschaltet. Welches hat dann die bessere Akkulaufzeit? Google hat da ja einen Speziellen. https://www.gutefrage.net/frage/extremer-energiesparmodus
Antworten
2
Aufrufe
229
Sami
Zurück
Oben