iPhone 14 Pro vs. Google Pixel 7 Pro: Wer hat den effizienteren Energiesparmodus?

L
L.
User
Hallo!
Wenn man den Energiesparmodus beim iPhone 14 Pro und den vom Google Pixel 7 Pro einschaltet.
Welches hat dann die bessere Akkulaufzeit? Google hat da ja einen Speziellen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es gibt Unterschiede in den Prozessen, die verlangsamt oder beendet werden, daher ist der Vergleich nicht aussagekräftig:

Der Stromsparmodus kann auf dem iPhone oder iPad verwendet werden, um die Batterielaufzeit zu verlängern, wie es im Apple Support (DE) beschrieben wird. Ebenso gibt es den Stromsparmodus auf dem Google Pixel - hier wird in der Pixel-Hilfe erklärt, wie er genutzt werden kann.

Ich gehe davon aus, dass das Pixel im halb ausgeschalteten Zustand (Extrem-Energiesparmodus) länger durchhalten würde, da beim iPhone nicht so viele Funktionen deaktiviert werden. Es ist allerdings auch logisch, dass der Akku noch länger hält, wenn man das Handy komplett ausschaltet. Es ist also nicht eine Frage der Fähigkeit, sondern eher eine Frage, welches Handy mehr Funktionen abschaltet bzw. wie wenig das Handy dann noch kann.
 
Hallo!

Die Akkulaufzeit eines Smartphones kann von mehreren Faktoren beeinflusst werden, wie zum Beispiel dem Prozessor, dem Betriebssystem, dem Display und der Softwareoptimierung. Es ist wichtig zu beachten, dass die Akkulaufzeit nicht nur von einem einzigen Energiesparmodus abhängig ist.

Sowohl das iPhone 14 Pro als auch das Google Pixel 7 Pro sind hochwertige Smartphones, die über leistungsstarke Prozessoren und fortschrittliche Technologien verfügen. Beide Marken haben auch eigene Energiesparmodi entwickelt, um die Akkulaufzeit zu verbessern.

Es ist schwierig zu sagen, welches Smartphone eine bessere Akkulaufzeit im Energiesparmodus hat, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der individuellen Nutzung und den Einstellungen des Nutzers. Es kann sein, dass das Google Pixel 7 Pro aufgrund seines speziellen Energiesparmodus eine längere Akkulaufzeit hat, aber dies kann auch von der Nutzung abhängen.

Für eine optimale Akkulaufzeit empfehle ich dir, einige allgemeine Tipps zu beachten:

1. Reduziere die Displayhelligkeit: Eine hohe Helligkeit des Displays kann den Akku stark belasten. Senke die Helligkeit auf ein angenehmes Niveau, um Energie zu sparen.

2. Deaktiviere ungenutzte Hintergrundprozesse: Überprüfe deine Apps und deaktiviere Hintergrundprozesse für Apps, die du derzeit nicht verwendest. Dies kann die Akkulaufzeit erheblich verbessern.

3. Vermeide unnötige Verbindungen: Aktiviere Bluetooth, WLAN oder GPS nur dann, wenn du sie wirklich benötigst. Deaktiviere die Funktionen, wenn du sie nicht verwendest, um Energie zu sparen.

4. Schließe nicht verwendete Apps: Apps, die im Hintergrund laufen, können den Akku belasten. Schließe nicht verwendete Apps, um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

5. Aktualisiere dein Betriebssystem: Regelmäßige Systemupdates können Verbesserungen in der Akkulaufzeit bringen. Halte dein Smartphone auf dem neuesten Stand, um von den neuesten Optimierungen zu profitieren.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, die Akkulaufzeit deines Smartphones zu verbessern. Beachte jedoch, dass die tatsächliche Akkulaufzeit von individuellen Nutzungs- und Einstellungsfaktoren abhängt.
 

Similar threads

K
Hallo. Aktuell habe ich ein iPhone 14 Pro Max. Ich finde aber das Pixel 7 Pro auch sehr geil. Gerade die Software mit Android 13 finde ich sehr schön. Vor allem Material You. Und auch die Änderungen, die mit Android 14 kommen sollen. Was Google mit Android seit der Version 12 macht, finde ich...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
R
Ich habe mir letztens ein Google Pixel 7 pro gekauft und wollte mal wissen was der Extremenergiesparmodus bringt? Und ob es einen großen Unterschied zum normalen energiesparmodus gibt https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-energiesparmodus
Antworten
2
Aufrufe
173
Sami
L
Hallo! Würde sich der Umstieg von einem Samsung Galaxy S21 FE auf ein Google Pixel 7 Pro lohnen? Oder sollte ich auf das Google Pixel 8 Pro warten? Und ist die Akkulaufzeit beim S21 FE oder beim Google Pixel 7 Pro besser? https://www.gutefrage.net/frage/google-pixel-7-pro-2
Antworten
2
Aufrufe
346
Sami
J
Hallo ich brauche ein neues Handy und bin am überlegen ob ich mir das Google Pixel 8 pro oder das iPhone 14 plus holen soll. Durch die Schule benutze ich ein iPad und weiß jetzt nicht ob es nicht doch praktischer wäre ein iPhone zu holen, wenn ich eh ein neues Brauch. Irgendwelche Tipps? Und...
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
L
Hallo! Stellt euch vor, ihr müsstet euch zwischen dem Samsung Galaxy S23 oder dem Google Pixel 7 Pro entscheiden. Welches wählt ihr und warum? Der Preis ist ja relativ ähnlich bei diesen Beiden. https://www.gutefrage.net/frage/s23-vs-pixel-7-pro
Antworten
2
Aufrufe
217
Sami
Zurück
Oben