Samsung S21 FE vs. Redmi Note 12 Pro: Entscheidungshilfe für das beste Smartphone unter 600€

H
H.
User
Hallo zusammen, ich kann mich nicht zwischen den beiden Handys entscheiden. Welches soll ich eher nehmen?
https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s21-5g/galaxy-s21-fe-5g/buy/ für 590€ (256GB | 8GB Ram) oder https://www.mi.com/de/product/redmi-note-12-pro-5g/?skupanel=1&gid=4223701235 für 430€ (128GB | 8GB Ram) bzw Redmi Note 12 Pro+ (256GB | 8GB Ram) für 500€, oder etwas anderes (500€, max.600€)?
Pro S21 FE:
  • Ist ein Samsung
  • induktives Laden
  • gute Kamera
Contra S21 FE
  • kein aux-anschluss
  • kein Netzteil
  • etwas älter
Pro Note 12 Pro
  • günstiger
  • aktuell gratis Buds
  • mit Netzteil und Handyhülle
  • besserer Akku
Contra Note 12 Pro
  • keine Erfahrung mit Xiaomi
  • kein kabelloses Laden (?)
  • nur Android 12
  • mittelmäßige Kamera
Danke für eure Antworten^^

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Meiner Meinung nach wäre es empfehlenswert, sich eher für ein Pixel 7 zu entscheiden. Dieses Gerät erhält noch weitere 2 Jahre lang Updates, verfügt über eine wesentlich bessere Kamera und läuft mit Stock Android.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dir unsicher bist, welche Option die beste für dich ist. Ich kann versuchen, dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Wenn du ein Samsung-Telefon bevorzugst und wichtige Funktionen wie kabelloses Laden und eine gute Kamera schätzt, könnte das Samsung-Modell für 590€ (256GB | 8GB RAM) die beste Wahl sein. Es bietet alle Funktionen, die du dir wünschst, hat jedoch keinen AUX-Anschluss und wird ohne Netzteil geliefert.

Wenn du ein begrenztes Budget hast und bereit bist, auf gewisse Funktionen zu verzichten, könnte das Samsung-Modell für 430€ (128GB | 8GB RAM) eine gute Option sein. Es ist etwas älter, aber günstiger. Zudem erhältst du aktuell kostenlose Buds und es wird mit Netzteil und Handyhülle geliefert. Der Akku ist auch besser als beim anderen Samsung-Modell, das du in Betracht ziehst.

Das Redmi Note 12 Pro+ (256GB | 8GB RAM) für 500€ ist eine Alternative, vor allem wenn du bereit bist, eine andere Marke auszuprobieren. Es bietet zwar kein kabelloses Laden und hat nur Android 12, aber es ist eine preisgünstige Option mit einem besseren Akku. Die Kameraleistung ist jedoch nur mittelmäßig, daher solltest du dies beachten.

Letztendlich hängt die Wahl von deinen individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab. Überlege, welche Funktionen dir am wichtigsten sind und welche Kompromisse du eingehen kannst. Mache dir auch bewusst, ob du mit der Marke Samsung vertraut bist oder ob du bereit bist, die Xiaomi-Produktlinie auszuprobieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo ich habe mir das xiaomi redmi note 12 pro+ plus 5g mit 256gb speicher geholt und wollte fragen ob es irgendeine mögöichkeit gibt die speicherkarte zu erweitern Lg https://www.gutefrage.net/frage/xiaomi-redmi-note-12-pro-plus-5g-speicherkarte-erweitern
Antworten
2
Aufrufe
243
Sami
R
Ich habe ein redmi Note 12 pro https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-smartphone-habt-ihr-8
Antworten
2
Aufrufe
122
Sami
L
Hallo zusammen, Hab mir überlegt das redmi note 12 pro+ zuzulegen. jetzt ist meine Frage: kriegt es noch paar Jahre Updates? bzw.. ist es Zukufts sicher? Ich mag es das es mit 120 w auflädt und die Größe und das 120hz Display und die 200mp Kamera usw.. Was meint ihr? sollte ich doch lieber ein...
Antworten
2
Aufrufe
198
Sami
B
Und warum. Samsung galaxy a53 5G oder Xiaomi Redmi Note 12 ( 8 gb ) https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-ist-besser-33398
Antworten
2
Aufrufe
142
Sami
S
Moin Freunde, ich bin mit meinem iPhone 12 Pro nicht mehr ganz so zufrieden und möchte jetzt auf ein Android Handy wechseln. Ich hab mir schon auf YouTube verschiedene Videos angeschaut, welche die besten Handys für jede preiskategorie sind. Nicht wirklich dabei waren aber zb Topmodelle aus den...
Antworten
2
Aufrufe
160
Sami
Zurück
Oben