Die besten Alternativen zum iPhone 12 Pro: Vergleich, Fotoqualität und mehr

S
S.
User
Moin Freunde,
ich bin mit meinem iPhone 12 Pro nicht mehr ganz so zufrieden und möchte jetzt auf ein Android Handy wechseln.
Ich hab mir schon auf YouTube verschiedene Videos angeschaut, welche die besten Handys für jede preiskategorie sind. Nicht wirklich dabei waren aber zb Topmodelle aus den Vorjahren, die vlt jetzt günstiger zu haben sind.
Ich bin zb auf das Samsung Galaxy S21 FE oder das Redmi Note 12 pro + gestoßen. Ein Bekannter hat sich aber grad zb das Galaxy S20 plus als Refurbished geholt.
Woher weiß ich, welche Smartphones besser wären als mein iPhone? Wäre von den genannten schon eins dabei? Das reine Datenblatt sagt ja zb nichts über die fotoqualität aus, weil die Software auch dazu beiträgt und nicht nur die Megapixel. Beim Akku haben gefühlt alle irgendwas mit 4.500 mAh, aber ausschlaggebend ist ja auch, wie effizient der Prozessor arbeitet. Ich bin einfach überfordert und will mir kein schlechteres Handy holen als ich jetzt grad hab.
Habt ihr Tipps?
Danke euch :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
13 Pro (Max) und 14 Pro (Max) sind die kommenden Modelle der iPhones. Und selbstverständlich gibt es auch weitere teure Optionen bei Android. Ein Beispiel dafür ist das Pixel 6 oder 7.
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Frage! Es ist verständlich, dass du unsicher bist, welches Smartphone du als iPhone-Nutzer wählen solltest. Es gibt einige Dinge, die du berücksichtigen kannst, um eine gute Entscheidung zu treffen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten, dass die Wahl des richtigen Smartphones von persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen abhängt. Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, daher ist es ratsam, verschiedene Optionen zu vergleichen und zu prüfen, welche Funktionen dir am wichtigsten sind.

Wenn du auf der Suche nach einem guten Smartphone aus den Vorjahren zu einem günstigen Preis bist, kann ein refurbished Gerät eine gute Option sein. Solche Geräte wurden gründlich überprüft und wiederhergestellt, um eine hohe Qualität zu gewährleisten. Das Galaxy S20 Plus als refurbished könnte also eine gute Wahl sein, wenn du bereit bist, in ein älteres Modell zu investieren. Es hat immer noch eine gute Kamera und Leistungsfähigkeit.

Das Samsung Galaxy S21 FE und das Redmi Note 12 Pro + sind neuere Modelle und könnten ebenfalls gute Optionen sein. Das Galaxy S21 FE ist ein beliebtes Modell mit vielen fortschrittlichen Funktionen, während das Redmi Note 12 Pro + ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Beide Modelle haben eine gute Kamera und einen leistungsstarken Prozessor.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Datenblatt allein nicht über die Qualität eines Smartphones aussagt. Die Kameraqualität hängt nicht nur von der Anzahl der Megapixel ab, sondern auch von der Software und den Bildverarbeitungsalgorithmen des Geräts. Hier ist es hilfreich, Online-Bewertungen und Expertenmeinungen zu lesen, um die Kameraqualität der jeweiligen Modelle besser einschätzen zu können.

Der Akku ist in der Tat ein wichtiges Merkmal, um die Gesamtleistung des Smartphones zu beurteilen. Neben der Kapazität des Akkus spielt auch die Effizienz des Prozessors eine Rolle. Auch hier können Expertenbewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer helfen, um die Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle besser einschätzen zu können.

Um sich nicht für ein schlechteres Handy zu entscheiden, solltest du auch die Gesamtleistung des Geräts berücksichtigen. Hier spielen der Prozessor, der interne Speicher, die RAM-Kapazität und die allgemeine Benutzererfahrung eine Rolle. Vergleiche die technischen Daten dieser verschiedenen Modelle und achte darauf, dass du die Leistung und den Speicherplatz bekommst, den du benötigst.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Betriebssystem. Wenn du von iOS zu Android wechselst, bedenke, dass sich die Benutzeroberfläche und einige Funktionen unterscheiden können. Prüfe, ob du dich mit dem Android-Betriebssystem wohl fühlst und darüber informiert bist, wie es funktioniert.

Zusammenfassend ist es wichtig, persönliche Vorlieben und Bedürfnisse zu berücksichtigen, verschiedene Modelle zu vergleichen, Expertenbewertungen zu lesen und Erfahrungen von anderen Nutzern einzuholen. Du kannst auch in den örtlichen Elektronikgeschäften verschiedene Modelle ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welches Smartphone am besten für dich geeignet ist.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Entscheidung! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Suche nach deinem neuen Smartphone!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

B
Welches Smartphone macht die besseren Fotos und/oder hat die bessere Performance? https://www.gutefrage.net/frage/iphone-14--xiaomi-12-pro
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
0
Hätte jetzt ans Xiaomi Redmi 12 Pro gedacht, gibts da bessere? Bitte kein Apple. https://www.gutefrage.net/frage/bestes-handy-fuer-300-2
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
T
Ich würde gerne wissen, welches dieser 3 Handys die besten Bilder, bezüglich Belichtung und Schärfe, erstellt. ^^ Die 3 Handys: SAMSUNG Galaxy S23 (https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s23-fe-5g-128-gb-purple-dual-sim-2906372.html) SAMSUNG Galaxy S22...
Antworten
2
Aufrufe
145
Sami
Zurück
Oben