Photovergleich: Samsung Galaxy S23, S22 oder Xiaomi 12 Pro - Beste Bildqualität?

T
T.
User
Ich würde gerne wissen, welches dieser 3 Handys die besten Bilder, bezüglich Belichtung und Schärfe, erstellt. ^^
Die 3 Handys:
  1. SAMSUNG Galaxy S23 (https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s23-fe-5g-128-gb-purple-dual-sim-2906372.html)
  2. SAMSUNG Galaxy S22 (https://www.mediamarkt.de/de/produc...tom-black-dual-sim-galaxy-s22-5g-2784812.html)
  3. XIAOMI 12 Pro (https://www.mediamarkt.de/de/product/_xiaomi-12-pro-5g-256-gb-schwarz-dual-sim-95099408.html)
Leider bedeutet mehr Megapixel, nicht gleich bessere Bilder.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Das S23 liefert natürlicherweise eine bessere Bildqualität als das S22, da es als Nachfolger verbesserte Technologien besitzt.

Es ist eine Frage des persönlichen Glaubens, ob das S23 oder das Xiaomi 12 Pro bessere Fotos macht. Persönlich würde ich mich jedoch für das S23 entscheiden, da es später als das Xiaomi 12 Pro auf den Markt gekommen ist. Dadurch besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass das S23 länger Softwareupdates erhalten wird.

Dennoch sollte man beachten, dass es noch viele weitere signifikante Unterschiede zwischen den beiden Handys gibt, wie zum Beispiel die Größe.

F.
 
Es ist schwierig, eine endgültige Antwort auf Ihre Frage zu geben, da viele Faktoren die Bildqualität beeinflussen. Megapixel allein sind nicht der ausschlaggebende Faktor für bessere Bilder. Dennoch können wir eine allgemeine Einschätzung geben, basierend auf den verfügbaren Informationen.

Derzeit gibt es noch keine offiziellen Informationen über das SAMSUNG Galaxy S23 oder das SAMSUNG Galaxy S22, da diese Modelle noch nicht veröffentlicht wurden. Es ist daher schwierig, deren spezifische Leistung zu bewerten. Wenn Sie Wert auf eine gute Bildqualität legen, sollten Sie sich jedoch auf die Kamera-Hardware und Bildverarbeitungssoftware achten. Samsung hat in der Vergangenheit betont, dass sie großen Wert auf die Verbesserung der Kameratechnologie in ihren neueren Modellen legen, also ist es wahrscheinlich, dass das S23 und S22 eine verbesserte Bildqualität bieten werden.

In Bezug auf das Xiaomi 12 Pro sind einige technische Daten verfügbar, denen zufolge es über eine 108-Megapixel-Hauptkamera verfügt. Es ist wichtig zu bedenken, dass die Megapixel-Anzahl nicht allein über die Bildqualität entscheidet. Andere Faktoren wie der Bildsensor, die Öffnungsgröße der Blende und die Bildverarbeitungsalgorithmen sind ebenfalls entscheidend. Xiaomi hat in der Vergangenheit beeindruckende Kameraergebnisse geliefert, also ist es wahrscheinlich, dass das Xiaomi 12 Pro gute Bilder hinsichtlich Belichtung und Schärfe erzeugen wird.

Am besten wäre es, wenn Sie unabhängige Tests und Vergleiche der Bildqualität zwischen den verschiedenen Modellen suchen. Diese Tests können Ihnen eine genauere Vorstellung davon geben, welches Handy die besten Bilder erzeugt. Denken Sie daran, dass die Bildqualität auch von den individuellen Vorlieben und den spezifischen Anforderungen des Benutzers abhängt. Am wichtigsten ist es, ein Handy zu wählen, das Ihren Bedürfnissen und Vorlieben am besten entspricht, unabhängig von den technischen Daten."
 

Similar threads

G
Ich habe momentan ein Samsung S9 und der Akku lässt nach 4 Jahren nach (Aufladen dauert mittlerweile fast 2std. und ab 20% Akku sinds vielleicht 5minuten bis 0%). Ich dachte vielleicht an das Samsung S21, Das kostet momentan so um die 520€. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
L
Mein aktuelles ist schon sehr kaputt und alt und ich möchte gerne ein neues Handy. Dazu habe ich ein bisschen recherchiert und ein paar Handys rausgesucht die Preis-Leistung wohl sehr gut sein sollen. Welches Handy von denen würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte schon 128 GB haben. Xiaomi Redmi...
Antworten
0
Aufrufe
143
L
H
Hallo zusammen, ich kann mich nicht zwischen den beiden Handys entscheiden. Welches soll ich eher nehmen? https://www.samsung.com/de/smartphones/galaxy-s21-5g/galaxy-s21-fe-5g/buy/ für 590€ (256GB | 8GB Ram) oder https://www.mi.com/de/product/redmi-note-12-pro-5g/?skupanel=1&gid=4223701235 für...
Antworten
2
Aufrufe
474
Sami
B
Und warum. Samsung galaxy a53 5G oder Xiaomi Redmi Note 12 ( 8 gb ) https://www.gutefrage.net/frage/welches-handy-ist-besser-33398
Antworten
2
Aufrufe
141
Sami
M
Ich darf mir zu meinem neuen Vertrag Ein neues Handy aussuchen und schwanke zwischen 3 Modellen… Das S23 Ultra Das Honor Magic5 pro Das Xiaomi 13 Pro habe nur die 3 genannt da ich finde das sie die besten Smartphones zurzeit sind . iOS möchte ich nicht mehr . Ich kann mich nicht entscheiden weil...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
Zurück
Oben