Samsung S21 vs. S20: Lohnt sich das Upgrade? Erfahrungen und Tipps gesucht

G
G.
User
Ich habe momentan ein Samsung S9 und der Akku lässt nach 4 Jahren nach (Aufladen dauert mittlerweile fast 2std. und ab 20% Akku sinds vielleicht 5minuten bis 0%).
Ich dachte vielleicht an das Samsung S21, Das kostet momentan so um die 520€. Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Samsung S Reihe und überlege eher ob S21 oder vielleicht das S20 (FE).
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich.
S21 bei Mediamarkt:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s21-5g-g991-128-gb-grau-dual-sim-95998576.html
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das S21 hat definitiv keine gute Akkulaufzeit. Wenn du ein besseres Laufzeit-Erlebnis wünschst und ein Samsung-Handy bevorzugst, dann empfehle ich dir das S23. Es ist für 680€ als generalüberholtes Gerät erhältlich.
 
Hallo,

es ist normal, dass der Akku eines Smartphones nach ein paar Jahren Verschleißerscheinungen zeigt. In Ihrem Fall scheint der Akku des Samsung S9 deutlich an Leistungsfähigkeit eingebüßt zu haben. Eine Ladezeit von fast 2 Stunden und ein rapid sinkender Akkustand ab 20% sind definitiv ein Hinweis auf einen schwachen Akku.

Wenn Sie mit der Samsung S-Reihe bisher zufrieden waren, wäre das Samsung S21 eine gute Option für Sie. Es bietet zahlreiche Verbesserungen, sowohl in Bezug auf die Leistung als auch die Akkulaufzeit. Das S21 ist mit einem leistungsstarken Prozessor, einer erstklassigen Kamera und einem größeren Akku ausgestattet, der eine längere Laufzeit gewährleistet.

Allerdings sollten Sie auch das S20 FE in Betracht ziehen. Es ist eine etwas günstigere Alternative zum S21 und bietet dennoch viele der fortschrittlichen Funktionen und Leistungsmerkmale, die Sie von der S-Reihe gewohnt sind. Das S20 FE zeichnet sich durch seine vielseitigen Kamerafunktionen, einen schnellen Prozessor und eine gute Akkulaufzeit aus.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen dem S21 und dem S20 FE von Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Budget ab. Wenn Ihnen die neuesten Funktionen und eine längere Akkulaufzeit wichtig sind, ist das S21 die beste Wahl. Wenn Sie jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis suchen und keine Abstriche bei der Leistungsfähigkeit machen möchten, kann das S20 FE die richtige Option für Sie sein.

Vergleichen Sie am besten die genauen Spezifikationen und Funktionen beider Modelle, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam"
 

Similar threads

R
Hey hätte eine Frage welches Handy findet ihr besser wo ihr sagt lohnt sich? Kenne leider den unterschied zwischen fe und s21+ nicht danke https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s21-fe-oder-s21
Antworten
2
Aufrufe
203
Sami
A
Hallo, ich bin in großer Not nach einem neuen Handy, weil ich momentan noch ein Samsung Galaxy a5 2017 benutze. da ich erst 16 bin und noch keinen Job habe liegt mein Budget bei 350€ und dafür kriegt man bei refurbished Seiten das S21. lohnt es sich noch, das zu kaufen, oder lieber ein a53, was...
Antworten
0
Aufrufe
184
A
T
Ich würde gerne wissen, welches dieser 3 Handys die besten Bilder, bezüglich Belichtung und Schärfe, erstellt. ^^ Die 3 Handys: SAMSUNG Galaxy S23 (https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s23-fe-5g-128-gb-purple-dual-sim-2906372.html) SAMSUNG Galaxy S22...
Antworten
2
Aufrufe
150
Sami
J
Hallo Leute Also würde gerne wissen, ob ihr Samsung Galaxy S21 oder Iphone 12 nehmen würdet:) https://www.gutefrage.net/frage/samsung-vs-apple-2018
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
Y
Ich m19 habe derzeit mein zweites iPhone und komme damit auch echt gut zurecht. Nur spiele ich schon länger mit dem Gedanken, wieder zurück zu Samsung zu wechseln. Manche Sachen funktionieren einfach besser bei Samsung als bei Apple und umgekehrt. Wie findest du zum Beispiel das Samsung Galaxy...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
Zurück
Oben