Keine Tonausgabe in der integrierten Netflix-App

ja sieht leider ganz so aus das dein update nicht für dich geeignet ist , drüke dir die daumen das ein nähstes das richtige ist !
Wie genau heißt deine update datei ? Auch T-MSMDEUC-1359.0_DD_Delay.zip ? 1,4GB groß
[Main information]
upgrade type: USB
model string: T-MSMDEUC
major version: 1359
minor version: 0
build date: 2019-12-31
release name: SWU-OU_T-MSMDEUC-01359-2019-12-31-Release
firm code: SWU-OU_T-MSMDEUC_01359_2019-12-31
firm version: 01359.2019-12-31
used key type: MuseM Rel key decrypted aes key/MuseM Rel key private rsa key
tool version: 1.5
partitions: 12345678910121314151819
md5sum: e1094fc4d3c20f81fddb40f8b3b879ef
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ja genau das habe ich bekommen und laut deren Aussage sollte es damit auch funktionieren.
 
Ja wenn es die Datei ist , dann scheint diese Datei für alle Qled 2019 zu sein , dann kann es nur noch schwer die falsche sein die du bekommen hast !
Denke auch der Download Link wird der gleiche sein , habe dir meinen jedoch per PN gesendet ( die datei funktionierte zumindest ;)
 
Hallo L: @bennony,
danke für dein ausführliches Feedback. Bitte melde dich hierzu doch auch bei den Kollegen von "Lob & Kritik".
So Allgemein wollte ich euch auch noch mitgeben, dass ihr beim Austesten von Dateien anderer User immer Vorsicht walten lassen solltet. Auch wenn es hier in diesem Fall gut gemeint ist lautet stehts die Devise: Adlerauge sei wachsam. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
Wenn ich jedes mal bei einem Problem in Lob und Kritik schreiben würde , würde ich nur noch mehr Zeit verschwenden , kein Persöhnlicher angriff nur was soll das auch ?
Man schreibt ihnen was einem nicht gefällt , bitte auch da noch um Hilfe , und als Antwort , sollte denn eine Kommen , WIR LEITEN ES WIETER ... spätestens dann hört man gar nichts mehr !
( Ausnahmen gibt es jedoch auch , denn die Fernwartung hat wirklich einmal rückmeldung gegeben was mein Problem anging " zumindest ein kleines RESPEKT verdient"
Da man nichts mehr hört , ändert sich auch nichts , daher nur Zeit und Getipse verschwendet )
Daher Danke aber Nein Danke , Lob&Kritik ist in meinen Augen Sinnlos
Aber Korrekt ist es , das nicht jeder Die Firmware einfach Testen sollt , denn letztendlich beruht meine aussage .... dann ist die Firmware wohl für die Komplette QLED Serie 2019 .... nur auf eine Vermutung , aus dem Grunde habe ich sie zumindest auch nicht für jedermann verfügbar gemacht ! In diesem Sinne *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Also ich habe heute noch mal eine E-Mail erhalten der Inhalt ist wie folgt.
Ich bitte um Entschuldigung dass Sie die falsche Version erhalten haben.
Sie haben die Firmware Version 1359 erhalten. Das ist die richtige Firmware Version für die RU-Serie. Jedoch haben wir diese Version nur für Muse M Chipsätze. Ihr Fernseher UE55RU7099 hat allerdings ein Muse L Chipsatz. Leider muss ich Sie weiterhin um Geduld bitten, bis eine neue Firmware Version für Ihren UE55RU7099 zur Verfügung steht.
Also für mich heißt es immer noch warten warten warten *1f621.png**1f621.png**1f621.png**1f621.png*
 
L: @Ghost1978
Für dich und alle anderen heißt es warten wohl war *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Samsung Hoschis sollten wirklich mal nen Zahn zulegen *:fisted-hand: Ist ja nicht seid Gestern bekannt
 
TV: Samsung QE65Q70RATXZG (2019), Software Version: 1352
Receiver: Marantz 1603
Verbindung: Über HDMI ARC
Problem: Seit einigen Wochen kann ich beim Abspielen von Netflix Material das Format des Audioausgangs am TV nicht mehr auswählen da es ausgegraut ist in den Einstellungen. Der Ausgang ist immer auf PCM gestellt womit allerdings nur ein Knistern und Rauschen am Receiver ausgegeben wird (als könne er das Signal nicht dekodieren). Der Receiver selbst zeigt DD+ an was er auch unterstützt. Früher (vor einigen Wochen) konnte ich den Ausgang immer auf DD umschalten damit der Klang sauber vom Receiver wiedergegeben wurde.
Durchgeführte Lösungsversuche:
  1. Neue (teure) HDMI Kabel (Highspeed) gekauft. Bei Anschluss wurde angezeigt, dass DA möglich sei was aber nicht stimmt, da der Receiver dieses Format nicht unterstützt. Das Problem blieb jedoch das selbe.
  2. Netflix App deinstalliert und wieder installiert: Keine Lösung gebracht.
  3. Smart-Hub zurückgesetzt: Keine Lösung gebracht
  4. Factory Re-Set gemacht: Keine Lösung gebracht
  5. Alle SW Updates auf dem TV zugelassen und installiert.
Da es früher schon mal einwandfrei funktioniert hat, frage ich mich, ob jemand hier in der Community eine Idee hat, wo das Problem liegt? Da Amazon Prime Inhalte ohne Probleme funktionieren, habe ich das Gefühl, dass es am Zusammenspiel der Netflix App mit der Samsung Software scheitert.
Würde mich riesig freuen, wenn jemand sachdienliche Hinweise hat *1f642.png*
Vielen Dank im Vorraus
Jimmy S.
 
Habe leider zu spät diesen Thread gesehen bevor ich einen neuen aufgemacht habe (https://eu.community.samsung.com/t5/Audio-Video/Kein-DD-Bei-Netflix-kann-neuerdings-das-quot-Format-...). @Moderatoren: Gerne könnt ihr diesen Thread entfernen bzw. diesem hier zuordnen.
Aber auch für mich beruhigend zu wissen, dass ich nicht irgendwas in den Einstellungen übersehen habe. Das Samsung allerdings nicht in der Lage ist, bzw. nicht Willens ist, das Problem zeitnah zu lösen, verwundert nicht weiters. Samsung war noch nie berühmt dafür ausgereifte Software auf den Markt zu bringen bzw. Updates zeitnah auszuliefern. Siehe alleine was bei den Handys passiert wo Samsung in der Regel am längsten braucht ein neues Android Update auszuliefern.
So wie viele andere hier bin ich seit Jahren ein Samsung Fan und habe meine ganze Familie mit Produkten von Samsung ausgestattet. Für mich steht allerdings fest, dass mein nächster TV KEIN Samsung mehr sein wird da mir die Softwareprobleme langsam auf den Geist gehen. Dazu kommt noch, dass Samsung alte Serien nicht updated mit Software, ein No-Go in diesen Zeiten.
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt, hoffentlich bekommt Samsung ihre Software Probleme endlich in den Griff und bietet Ihren oft sehr treuen Kunden eine 1A UX!
 
Hallo Zusammen, ich habe auch schon Wochenlang das gleiche Problem mit meinem Samsung TV, nun ist mir bei unserem zweiten TV welcher ein Panasonic ist und auch an einem AV Receiver angeschlossen ist, das dort genau das gleiche mit dem Ton bei Netflix passiert, egal ob ich über die interne Netflix App des TV gucke oder über den angeschlossenen Chromecast.
Daraus schließe ich das es nicht unbedingt was mit dem TV Hersteller und deren Software zu tun hat, sondern das Netflix auch ein Problem mit der Ton Wiedergabe hat.
 
Also ich denke nicht das es an Netflix unbedingt liegen wird,denn ich habe einen dvd Player
Angeschlossen wo Netflix drauf ist und da funktioniert alles .Genau so wie auf dem Laptop über Anlage. Samsung weiß aber um das Problem und arbeitet an einem Update.
 
Ich habe deinen separaten Thread hier eingebunden, L: @jimmy_smith.
 
\@IT710
Es berichten dermassen viele User von diesem Problem und bei vielen von diesen (inklusive bei mir) funktioniert Netflix Audio ohne Probleme wenn über ein anderes Gerät (bei mir nvidia Shield) abgespielt wird, dass man davon ausgehen kann, dass Samsung den Bock geschossen hat...
Vielleicht möchtest du Samsung nur in Schutz nehmen oder bist gar ein anonymer Samsung Mitarbeiter der den Auftrag hat, das Problem Netflix in die Schuhe zu schieben damit Samsung keinen Aufwand investieren muss? ;)
 
Falls du gerade von mir sprichst.
Solltest du dir im Klaren darüber sein dass ich verschiedene Fernseher in meiner Wohnung habe unter anderem auch Laptop
Und Blu-ray Player .
Auf jedem Gerät funktioniert Netflix einwandfrei nur auf den Samsung Fernseher mit der Modellnummer nicht.
Samsung hatte mir auch ein Update zukommen lassen allerdings war das ein Update für eine andere Modellnummer.
Und ich bin absolut kein Samsung Mitarbeiter!!!!
Mich kotzt die Situation genauso an wie bei allen anderen hier!!
 
\@Ghost1978
Sorry, dachte das Forum zeigt meine Antwort direkt unter den Post an auf welchen ich antworten wollte. Somit nein, meine nicht dich sondern IT710 . Sorry für die Verwirrung :confused:
 
Alles klar kein Problem. Aber wie gesagt es ist echt übel es nervt einfach nur noch ich habe so oft bei Samsung angerufen und dann wirst du jedes Mal auf einen Rückruf verwiesen der dann auch irgendwann stattfindet und die dir genau das gleiche sagen das im Moment daran gearbeitet wird!!
 
So, ich habe in der Zwischenzeit auch den Support kontaktiert und heute einen Anruf eines Technikers bekommen. Wie andere schon hier gesagt haben, wurde die Netflix App dafür verantwortlich gemacht wobei er auch einräumte, dass auch Samsung mit den API's Mitverursacher sein könnte. Er meinte jedoch, dass in DE das Problem mit 1352 (und Netflix App Version >= 9.0.0) gelöst sein sollte. Da ich in der CH lebe, frage ich mich, ob andere Personen hier alle aus DE sind? Es scheint hier regionale Unterschiede zu geben da unterschiedliche Lizenzen verwendet werden...
Interessanter Weise, funktioniert es aber wenn ich die Android Netflix App über Handy/Chromecast schaue, dann kann ich wieder die verschiedenen Audioausgänge auswählen und bekomme den gewünschten DD 5.1 sound raus. Und da es bei den anderen Apps auch funktioniert, spricht es es für mich eher für ein Netflix App Problem, ausser Samsung hat Netflix spezifische APIs verändert, aber das werden wir wohl nie wissen *1f61e.png*
Somit kann man nur hoffen, dass irgendwann mal eine Lösung kommen wird. Ob Netflix wirklich der alleinige Schuldige ist werde ich wohl auch nie erfahren....
 
Das Problem ist mit 1352 und Netflix APP > 9.0.0 in DE nicht gelöst. Es gibt einige Kunden hier im Thread die vorab die 1359 bekommen haben, welche das Problem gelöst hat. Wann diese Version der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird steht leider nach wie vor nicht fest.
L: @SinaR Gibt es hierzu vielleicht schon etwas neues?
 
L: @hotte3: MIr liegen hierzu keine anderslautenden Informationen vor.
 

Similar threads

F
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich über den sky UHD Receiver Netflix schaue wird auf meinem Pioneer VSX-930 Dolby Digital plus angezeigt. Wenn ich Netflix direkt über den TV schaue mit Optischen Kabel kann ich kein Dolby Digital plus auswählen. Was mache ich falsch? VG Mirco 1728471
Antworten
4
Aufrufe
119
F
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
243
M
M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
291
S
Zurück
Oben