Keine Tonausgabe in der integrierten Netflix-App

Gibt's was neues?
Bin mit einem 75Q90R und einem Denon 1912 leider ebenfalls betroffen *1f61e.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Moin moin,
Also ich habe heute dreimal mit dem Samsung
Support telefoniert. Sie wissen über das Problem bescheid seit letzter Woche ist es wohl vermehrt aufgetreten jetzt Mittwoch bekomme ich von denen einen Rückruf wegen einer Fernwartung sobald ich irgendetwas Neues weiß werde ich euch unterrichten.
 
L: @WG23
L: @Ghost1978
Das Problem ist weniger das Samsung nichts von seinen Problemen weiß , sondern viel mehr das sie darauf angewiesen sind , das ( Korea / China ) das Problem firmware seitig bearbeitet und in den griff bekommt !
Das bedeutet es , wenn samsung sagt "Wir leiten es weiter " Alle Länder melden probleme und leiten es weiter , und werden dann in Korea / China zusammen gefasst , dort gibt es dann Tests für das Problem und dann wird die Firmware für die jewaligen Länder zurück geschickt , was wir dann als Update kennen ! ( Dazu müssen wir dann rückmeldung geben , ob es läuft , der Techniker in china ist dazu wohl nicht in der lage , und hofft nur das was er Programiert hat dann laufen wird *:face-with-tears-of-joy: )
Nachdem so viele TV und Handy nutzer als Testpersonen gelten , könnte sich samung im normalfall den schritt selber zu Testen sparen *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Bisher sind bei Problemen keine Tage oder Wochen vergangen , sondern eher Monate , was halt auch der Grund ist warum Samsung selten Fragen beantwortet , sie können es einfach nicht da sie selber keine Rückmeldungen bekommen , die wenigsten sind Technisch sehr geläufig , zum anderen will man nur aussagen Treffen , die der Hersteller vorgibt !
Und genau die Firmenpolitik bemängel ich stark , denn ein Problem in angemessener Zeit zu lösen , ist so einfach unmöglich !
10-14 Tage für ein Firmware Update der aktuellen Probleme , das wäre ein Hersteller der zu seinem Geräten steht , und sich nicht bis zu Monaten hinter seinem Namen versteckt , und einen nur hin hält *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Dass das Problem Samsung bekannt sei, behaupten sie schon seit langem. Stets wird man vertröstet, dass an dem Problem gearbeitet werde und man uns deshalb um Geduld bittet.
 
L: @Chriben89
Das schlimme daran ist ja , das stimmt ja sogar auch in gewisser weise , es wird dran gearbeitet , was einem halt nur verschwiegen wird , das sie es nicht selber tun / können!
Und wenn sie etwas testen ( wenn man das Testen nennen kann ) wie in meinem Fall mit dem HDMI ARC DD+ Problem dann besagen, sie haben getestet nur nicht mit einem AVR sondern mit eigenen Soundsystem = das klappt , das Problem müsse an mir liegen , dann würd ich meinen das Samsung Technisch da irgendwas nicht wirklich verstanden hat und das testen doch lieber weiter anderen überlässt , die zumindest wissen was sie tun *:smiling-face-with-sunglasses:
PS. An Samsung , solche Tests sind Zeitverschwundung , und da es auch für uns Zeitverschwendung ist , hoffe ich das wenn ihr Testet , zumindest etwas mehr in die richtige Richtung Testet und einen AVR eines anderen Herstellers verwendet , wenn es Probleme mit einem AVR gibt , oder euch doch einfach 1-2 geräte im jahr zulegt , damit ihr was zum Testen da habt , um dann auch ein wenig mitreden könnt über aktuelle Probleme in der richtung ! Packt die Soundbar wieder ein, soweit mit bekannt hat das wenig mit einem AVR zu tun !!!
 
Wie schon geschrieben habe habe ich ja am Mittwoch das Telefonat mit dem Techniker ich bin wirklich gespannt was er mir sagt.
Das liegt bestimmt auch an mir weil ich ein AVR habe und keine Soundbar. Wenn Sie wirklich auf Korea/China angewiesen sind und selber so gut wie nichts machen können, dann wäre es nett gewesen wenn man es am Telefon erwähnt hätte. Denn dann bräuchte man sich nicht die Hoffnung machen dass es Mittwoch wieder funktioniert.
 
Solltest du die Test Firmware bekommen so dürfte Netflix zumindest wieder ton haben , ich gehe zwar stark davon aus das Netflix kein Ton , und das DD+ Problem zusammen hängen , aber da muss ich zugeben , ich bin kein Techniker ;) nur nen user der in den Letzten 10 jahren nicht einen Samsung Tv hatte , der komplett Funktioniert hat !
Die B Serie war mit abstand die stabilste serie , bis zum vorletzten firmware update was dann ein Wlan Problem ( an / aus TV ) hervorgerufen hat was samsung nie wieder gerichtet hat , obwohl selbst erzeugt = Traurig!
Seither hat jeder Tv mindest 3-5 Probleme , wo nur teils mal was gefixt wird. Schade wenn jemand gute Technik hat , aber leider nichts gut Programiert damit das ganze reibungslos läuft !
 
Hallo,
ich (55Q70R) hatte meinen Rückruf vom Samsung-Techniker ja am Freitag. Er meinte dass die neue Firmware Ende dieser Woche offiziell veröffentlicht wird und damit Netflix wohl wieder Ton bekommt, wenn auch nicht in DD+. Das wäre mir aber eh egal. Bin auf jeden Fall mal gespannt.
 
Habe gerade eine neue Softwareversion für meinen 65Q85R angeboten bekommen und installiert. Es ist die Version 1352. Diese hat das Problem leider nicht gelöst. Gibt es die Möglichkeit eines Softwaredowngrades zurück auf eine funktionierende Version?
 
L: @hotte3
Die Version 1359 ist die Beta / Testversion , demnach wäre die nachfolgende offizielle erst die version die das Problem lösen kann ! Ich meine Gelesen zu haben das die bald kommen soll , ansonsten um die Beta Testfirmware zu bekommen bleibt dir nur ein Termin mit der Fernwartung , da sie dort in der lage sind dir die Beta zukommen zu lassen !
Downgrades sind nicht Möglich
 
L: @hotte3: Du hast es ja aus der Community bereits gehört, aber hier nochmal von offizieller Stelle. Nein, Downgrades sind nicht möglich.
Mein letzter Stand ist, dass weiterhin umfangreich getestet wird.
Ich bin mir sicher, meine Kollegen arbeiten in vielen Richtungen an einer Lösung. Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn wir neue Informationen haben.
 
Also ich versteh die Dolby atmos welt nichtmehr
Bis gestern Abend hatte ich atmos empfang bei netflix übern Q60R. Vorhin bemerke ich das nurnoch 5.1 ankommt. Hier gelesen das nen Update gibt und mal geupdated.
Ergebnis, kein atmos. Auch kein atmos bei Amazon Prime oder sonstwo.
So langsam werd ich Sauer, da gibt man haufen geld aus damit man mal wieder aktuell ist und dann solch Probleme.
Und jeder schiebt den fehler den anderen zu
Btw, ich hab an den Einstellungen nix geändert.
Mfg jo
 
Ich hatte meinen 2ten Fernwartungs Termin , erster Termin verlief so das DD+ aus TV und anderen Quellen zugespielt wurde , dabei wurde alles was der Tv tat geloggt inc. Fehler ! Die Datei wurde nach Korea versand ! ( mal wieder war ich Test Objekt um das zu ermöglichen )
Der 2te Termin verlief eher nur noch Telefonisch !
Korea hat das Problem natürlich nicht nachvollzihenen können , anders der Mitarbeiter ! Der Mitarbeiter hat dann ein weiteres Video von mir haben wollen zu testzwecken , ich fragte ihn ob ich dafür bezahlt werde = Natürlich nicht ( Hallooo ? ich teste eure TV Kisten mach nen Video und zeige Fehler auf , die dann nicht mal anerkannt werden ... ? )
Daraufhin habe ich zu meinem ersten Video Verwiesen, was auch darstellt , das DD+ Probleme hat ( bei Netflix und allen anderen Quellen )!
Fazit : Samsung selbst bekommt es in Korea , noch hier gebacken einen Test zu machen , was klar ausdrückt das sie nicht wissen was sie tun sollen ( Traurig aber war wenn man den Verlauf betrachtet , und Samsung eine unfähigkeit an den tag legt die ich nicht ansatzweise noch nachvollziehen kann)
Also , letzt endlich kann man den Fehler aufzeigen , kann stunden mit der Hotline und Testen verbringen , wie auch Video machen , doch fakt ist , Samsung scheint sich keineswegs zu bemühen das Problem zu erkennen und zu lösen !
An Samsung = ich weiß hier wird mitgelesen : Was zum Geier macht ihr da ? Wieviel beweise braucht man um solch Probleme zu Lösen ? Und wenn ihr eure geräte durch die Benutzer getestet haben wollt , dann sorry solltet ihr anfangen dafür zu bezahlen , denn letztendlich erledigen wir eure Arbeit , und wie man sieht tun wir mehr als eure Techniker !
 
L: @bennony
Amen! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Also ich habe soeben meinen Rückruf erhalten von Samsung man hatte mir eine E-Mail zugesandt mit einem Anhang den ich runterladen sollte und auf ein USB-Stick packen das habe ich dann auch gemacht in den Fernseher eingesteckt auf Update gegangen und was soll ich sagen es funktioniert natürlich nicht er macht kein Update das heißt man hat mir die falsche Software zugesandt daraufhin habe ich wieder dort angerufen und man sagte mir ich brauche ein nächsten termin dass man mich zurückruft und der ist nächsten Samstag es ist wirklich schlimm ganz ehrlich man fühlt sich total allein gelassen verarscht!!
 
L: @Ghost1978
Sicher richtig auf dem Stick entpackt ?
Fat / ntsf format ...
entpackter Update Hauptordner auf den stick / Tv neu starten sollte automatisch erkennen
 
Ja habe ich genauso gemacht.
Ich habe den bekommen
T-MSMDEUC 1359
Und habe aber die Version
T-MSLDEUC-1352.0
Also gehe ich davon aus dass das nicht die richtige Version ist oder?!
 
L: @Ghost1978 Gute frage , wenn dein stick im grunde erkannt wird , die datei richtig drauf ist , dann könnte es wirklich so sein das dein tv die datei nicht erkennen wollte ( um sicher zu gehen ansonsten den inhalt des hauptordner noch auf den stick endpacken , dann ist es halt doppelt drauf , ist aber nicht schlimm )
Stick testen durch ein test video file was darauf abgelegt wird ( stört das update nicht wenn da noch andere datein mit drauf sind , solange es die eigenen namen nicht überschreibt ;) )
sollte die video datei nicht gefunden werden , würde es stark dafür sprechen das dein stick / externe festplatte nicht erkannt wird ! aber zumindest hat man so alles getestet was man so tun kann ( man fühlt sich natürlich auch wie eine Testperson ... das gibt es immer Gratis mit dazu )
 
Also ich habe video file ein audio file und Bilder drauf gemacht das wird sofort erkannt und auch abgespielt. Ich habe den kompletten Ordner mit dem Update nur das Update und beides auf den Stick gepackt aber es funktioniert einfach nicht und hoffe ich einfach mal dass ich am Samstag das richtige Update bekomme
 

Similar threads

F
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich über den sky UHD Receiver Netflix schaue wird auf meinem Pioneer VSX-930 Dolby Digital plus angezeigt. Wenn ich Netflix direkt über den TV schaue mit Optischen Kabel kann ich kein Dolby Digital plus auswählen. Was mache ich falsch? VG Mirco 1728471
Antworten
4
Aufrufe
119
F
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
243
M
M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
293
S
Zurück
Oben