Keine Tonausgabe in der integrierten Netflix-App

Zumal ja alles bis vor kurzem problemlos funktioniert hat. Und über Nacht plötzlich nicht mehr. Das kann es einfach nicht sein
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Wenn Netflix umstellt auf ein neueres Audio Format , dann ist das im grunde ne gute sache , denn DD ist nicht so sauber wie DD+ !
Wenn der TV laut beschreibung beide formate wiedergeben kann , es jedoch bei DD+ Hapert , ist ganz klar Samsung der Problem verursacher und sollte demnach schnellst möglich das Problem beheben !
 
Ich mag ja Samsung nicht in Schutz nehmen, aber was kann Samsung, bzw. der Decoder dafür, wenn euer AV Receiver mit dem gelieferten Signal nicht zurecht kommt. Was sagt denn der Receiver, was er über den ARC für ein Audio Format erhält?
Ich habe einen Yamaha RX-V685 und habe kein Problem. Weder mit Netflix, noch mit Amazon, noch mit dem TV. Bei mir steht das Wiedergabeformat für HDMI ARC auf Bitstream/PCM.
Viele Grüße
 
L: @Beezle
Bis vor ein paar tagen habe ich noch den Q8DN gehabt , mein receiver funktioniert einwandfrei ! Beim neuen Tv funzt es jedoch nicht ! Ehrlich gesagt , so wie du schreibst , genauso verhält sich samsung auch , immer woanders die probleme suchen !
 
Es ist doch Fakt, dass ein Defekt am AVR ausgeschlossen werden kann, wenn unabhängig voneinander plötzlich über Nacht bei vielen genau die selben Probleme auftreten. Es hat doch nichts mit dem AVR zu tun, wenn ich im Menü des TV keinen Zugriff mehr auf die Toneinstellungen habe. Das liegt doch nicht am AVR, sondern an Samsung...
 
"Über Nacht" meint wohl das Firmware-Update. Ich habe während des Updates schon Andeutungen in die Richtung in einem englischen Forum gesehen, da war's aber leider schon zu spät um abzubrechen.
Vor dem Update lief alles perfekt, jetzt zickt die Kiste rum, Samsung möchte das bitte fixen und aus!
Hat jemand schon ein neues/anderes HDMI Kabel getestet?
 
Ich habe es mit unterschiedlichen HDMI-Kabeln getestet: bei dem einen kommen gar keine Töne, bei dem anderen nur Störgeräusche
 
Damit ist für mich klar : Der Tv kann kein Dolby Digital Plus ;) Natürlich ist Samsung die heute auf meinen Tv geschaut haben , anderer meinung ! Letzt endlich ist das aber die einzigste erklärung , einspieleung DD+ und raus kommen nur noch störgeräusche ! Samsung witzig wie sie sind , geht natürlich gegen an , hat aber auch keine erklärung dafür !
Samsung braucht auf jeden fall mehr Technicker die von der ganzen sache auch was verstehen ! Zugleich spielt es natürlich keine rolle woher das DD+ kommt , ob von Netflix , PC oder weiß der Geier welcher quelle , soll der Tv das Format verarbeiten oder durchschleifen scheitert er !
 
L: @bennony
Ich hatte diesbezüglich auch Kontakt mit Samsung. Und natürlich versicherten die mir freundlichst, dass ich mich beruhigen könne, weil es selbstverständlich nicht an meinem TV, sonder an Netflix liegen würde.
Heute Abend werde ich mal die Netflix-App auf der PS4 testen. Mal sehen, wie es sich dann verhält.
Ich bin nach wie vor deiner Meinung und glaube auch, dass Samsung hier einfach Mist gebaut hat.
 
So, gerade die Netflix-App auf der PS4 getestet. Was soll ich sagen: da läuft sie einwandfrei mit Dolby-Digital Ton. Wie vermutet, liegt es an Samsung.
 
Ist irgendjemand von Samsung in diesem Forum und kann mal einen Status geben wie bzw. wann das gefixt wird?
 
Hallo miteinander,
wenn ihr eine dringende Rückmeldung auf euer Anliegen wünscht, erwähnt uns Moderatoren gerne explizit in euren Beiträgen. So werden wir schneller auf eure Kommentare aufmerksam. Da wir nicht alle immer in der Community unterwegs sind, könnt ihr auch gerne mehrere von uns ansprechen. Wie das funktioniert, haben wir in diesem Thread erklärt. *:smiling-face:
Jetzt aber zum eigentlichen Thema! Ich habe das Verhalten an unsere Experten weitergeleitet. Diese konnten es in ihren Tests vor Ort auch nachstellen. Die Arbeit an der Behebung läuft bereits auf Hochtouren und ich möchte euch an dieser Stelle um Geduld bitten. Die Kollegen sind dran.
Liebe Grüße
 
L: @SinaR
Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja schon mal gut an *:smiling-face:
Hoffen wir, dass das Problem zeitnah gelöst werden kann.
 
Können denn überhaupt die aktuellen Samsung Q Serien überhaupt DD+ verarbeiten / ausgeben?
Bei meinem war DD+ bisher immer nicht auswählbar/verfügbar und grau hinterlegt.
 
L: @Alex123456
Zu deiner Frage, ob dein TV auch DD+ kann: laut Datenblatt ja
 
Sobald das Signal DD+ anliegt , kann ich bei meinem GQ65Q82R auch DD+ auswählen = schräge geräusche ( quelle PC / Mediaplay intern ) Testfiles bekommt man zu genüge im netz ( zb Nature's Fury (Dolby Digital Plus ATMOS) )
Hat ein Film nur DD kann man natürlich auch kein DD+ anwählen !
 

Similar threads

F
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich über den sky UHD Receiver Netflix schaue wird auf meinem Pioneer VSX-930 Dolby Digital plus angezeigt. Wenn ich Netflix direkt über den TV schaue mit Optischen Kabel kann ich kein Dolby Digital plus auswählen. Was mache ich falsch? VG Mirco 1728471
Antworten
4
Aufrufe
124
F
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
248
M
M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
138
J
R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
303
S
Zurück
Oben