Keine Tonausgabe in der integrierten Netflix-App

*Edit* Habe gerade gesehen, dass schon an der Problembehebung gearbeitet wird - danke! ☺️Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung TV. Die Tonausgabe über den externen AV-Receiver funktioniert nicht. Andere Apps wie Amazon Prime jedoch problemlos. Die Einstellung der Tonausgabe PCM kann über das Samsung-Menü nicht geändert werden.
Wenn ich zB über das IPad streame funktioniert die Tonausgabe der Netflix-App aber problemlos. Ich denke daher auch, dass es mit dem letzten Samsungupdate zusammenhängt. Gleich danach ist das Problem auch aufgetreten.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo,
Ich konnte komischerweise am Freitag über die netflix app auf meinem Q60R atmos empfange. Seit gestern aber nichtmehr. Hatte am Freitag mein denon avrx2500h per hdmiArc und optischem Kabel angeschlossen. Im Moment hab ich nur hdmi als tonausgang.
Also ich verzweifl noch an der Geschichte.
Auch über die neue Telekom magenta tv box kommt kein atmos in den receiver.
Und am Freitag hab ich mich noch gefreut..
Trotzdem schön Sonntag noch, leider hald nur mit dd+
 
Für das Netflix Problem hat Samsung eine Beta Firmware ( hat mir die Fernwartungs Eische bereit gestellt ) , angeblich lößt die das Problem bisher zu 100%.
Das HDMI ARC DD+ Problem anderer quellen ist davon leider unberühert und es funktioniert weiter nur DD ! Das kann mal wieder dauern ;) Wie immer sagt Samung wir leiten das weiter !
Witziger weise machte die Supporterin einen kompetenten eindruck , besagte sie haben das DD+ Problem selbst getestet und könnten es nicht nach vollziehen , ich fragte mit welchen AVR denn .... Antwort = Samsung Soundbar !!! Hahaha , also wenn Samsung so fehler finden will , dürfte es etwas länger dauern , so stellt man sich doch selbst ein bein oder ;)
 
@bennony schrieb:Für das Netflix Problem hat Samsung eine Beta Firmware ( hat mir die Fernwartungs Eische bereit gestellt ) , angeblich lößt die das Problem bisher zu 100%. Das HDMI ARC DD+ Problem anderer quellen ist davon leider unberühert und es funktioniert weiter nur DD ! Das kann mal wieder dauern Wie immer sagt Samung wir leiten das weiter ! Witziger weise machte die Supporterin einen kompetenten eindruck , besagte sie haben das DD+ Problem selbst getestet und könnten es nicht nach vollziehen , ich fragte mit welchen AVR denn .... Antwort = Samsung Soundbar !!! Hahaha , also wenn Samsung so fehler finden will , dürfte es etwas länger dauern , so stellt man sich doch selbst ein bein oder
Dass sie das Problem nicht nachvollziehen können, würde ja der Aussage von L: @SinaR widerdprechen, die ja besagt, dass Samsung die DD+-Problematik nachstellen konnte...Ich hoffe auch, dass zumindest die Beta-Firmware für das Netflix-Problem bald zur Verfügung gestellt wird.
 
Ich habe einen E-Mail Download Link bekommen von der Fernwartung ( Modell 65Q82R ) , laut aussage für eine ganze reihe an TV geeignet !
Fragt somit einfach mal bei der Hotline nach , soweit mit bekannt ist die 2te Beta auch schon in arbeit !
Wenn es um aussagen von Samsung geht , ist nichts wie es sein sollte ;)
 
L: @bennony vielen Dank für die Info.
L: @SinaR Könnte der Downloadlink eventuell auch direkt hier für alle anderen zur Verfügung gestellt werden? Vielleicht sogar mit Auflistung der unterstützten Modellreihen?
 
Das gibts doch nicht.
Hab vorhin mal Ausgabeformat vom tv auf pcm und in den audioeinstellungen bei empfang ton von dolby Digital 2 auf mpeg gestellt.
Netflix gestartet und atmos logo war zu sehen. Infodisplay am denon zeigte aber nur dd+.
Jetzt seit paar Minuten zeigt Netflix nur noch 5.1 ... *1f622.png* ich dreh durch.
 
Jetzt gehts *1f640.png**1f640.png*
Q60R
Tonausgang pcm
Empfangsoptionen / audio mpeg
Mal sehen obs heut Abend noch geht, ich geh in kein tonmenu mehr rein *1f606.png**1f37b.png**1f340.png*
 
L: @JoThreewide das freut mich für dich, dann lass bloß die Finger aus dem Tonmenü *:face-with-tears-of-joy:
 
Also, bei mir funktioniert es immer noch nicht *1f62d.png*.
Q60R und Pioneer AV-Receiver VSX-527
 
Hallo L: @SinaR,
schön zu lesen das es inzwischen eine Softwareversion gibt die das Problem behebt. Gibt es einen Termin bzw. wie lange wird es dauern bis dieser Fix allgemein verfügbar ist?
Vielen Dank für ein kurzes Feedback!
 
Hallo miteinander,
ich habe meine Kollegen noch einmal angepiekst. *:smiling-face:
Für die QLEDs gibt es bereits einen Fix. Er wird per Downloadlink bereitgestellt. Aus logistischen Gründen ist dieser über unseren telefonischen Support anzufordern. Bei Interesse meldet euch daher bitte unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Bitte beachtet, dass dennoch weiterhin getestet und gefeilt wird. Kunden aus Österreich oder der Schweiz finden ihre Kontaktmöglichkeit hier:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo,
also ich habe gerade mit dem Samsung Support unter der angegebenen Nummer telefoniert und dort wusste man nichts über einen Fix für das Problem. Es gebe auch keinen Downloadlink. Ich habe dann auf diesen Thread verwiesen. Daraufhin wurde mir dann nach Rücksprache gesagt, diese Information sei falsch. Ich bekomme jetzt am Freitag einen Rückruf von einem Experten. Ob der mir helfen kann, sei aber auch noch nicht klar.
Ich bin jetzt etwas verwirrt.
 
( GQ65Q82R - Q80R ) Software-Version 1359 ( T-MSMDEUC-1359.0_DD_Delay.zip )= ältere Version ... ist die Version die man für das Netflix Problem bekommt , die angeblich bisher zu 100% den fehler behoben hat ! laut aussage Samsung!
inzwischen gibt es wohl noch eine neuere Version die noch im test war/ist , kommen wird !
Also wenn die Hotline dann sagt möööp gibt es nicht , dann ist das wohl mal wieder eines der dinge wo der eine nicht weiß was der andere sagt ;)
 
Das ist ja mal wieder eine tolle Aussage der Hotline. Wie L: @bennony schon geschrieben hat, sollte es den Fix doch zumindest für die Q-Serie geben.
Auch bin ich gespannt, ob und vor allem wann ein Update für die RU-Serie kommt.
 
Hallo alle miteinander,
hier kam es zu kommunikativen Herausforderungen mit unseren Experten. Der aktuelle Stand ist, dass hier aktuell noch an einer Lösung gearbeitet wird. Es ist auch korrekt, dass vereinzelte User eine Testversion erhalten haben. Diese ist aber nicht öffentlich erhältlich und auch nicht über einen Anruf bei den Kollegen vom telefonischen Support zu bekommen.
Deswegen würde ich euch hier noch ein wenig um Geduld bitten. Ich verstehe, dass ihr das Verhalten gerne gelöst haben möchtet und die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Ein Anruf bei den oben genannten Kollegen bringt in diesem Fall keine Abhilfe.
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich über den sky UHD Receiver Netflix schaue wird auf meinem Pioneer VSX-930 Dolby Digital plus angezeigt. Wenn ich Netflix direkt über den TV schaue mit Optischen Kabel kann ich kein Dolby Digital plus auswählen. Was mache ich falsch? VG Mirco 1728471
Antworten
4
Aufrufe
119
F
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
243
M
M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
129
J
R
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum zu meinem Problem bin, aber ich probier es halt einmal. Mein technischer Aufbau sieht wie folgt aus Sat Kabel an SAT-Receiver Sat Receiver (Vu+ Cuo 2) per HDMI an SAT/CBL Anschluss des AV Receivers (Pioneer VSX-830) AV...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
293
S
Zurück
Oben