HD+ Aktivierung bei 2019 QLED-Modelle

Ich kann die HD+-App im Store nicht finden. Sollte die immer verfügbar sein oder nur für berechtigte TVs?
@Marina: Anbei ein Foto der Bestätigung der HD+-Website. Was muss ich tun um an die App zu kommen
95945i458E45ACC7EB5C45?v=v2.png
 
K
Kim
Hey,


Hab den q80r. Version immer noch bei 1303.7
Kein Update verfügbar, kein hd+.
 
Beim Q70R ist besser auch kein Update gekommen. Somit auch noch kein HD+.
 
Ich habe den Q90R seit 4 Wochen und verfolge seither diesen Fred. Bei mir dasselbe Spiel: Es steht kein neues Update zur Installation bereit (aktuell installierte Version:1303).
Es ist wirklich dei Trauerspiel, was heutzutage Weltkonzerne abliefern.
Samsung verspricht seit Monaten und liefert nicht. Die kleinen Leute bekommen keinen Lohn, wenn sie nicht liefern (arbeiten) und Konzerne genießen das Narrenrecht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wegen einer fehlenden Funktion wird keiner den Klageweg gestreiten.
Man würde dort gewinnen, dauert aber so lange, dass bis dahin rückwirkend betrachtet alles umsonst gewesen wäre.
Meiner Meinung nach sitzen die falschen "Fachkräfte" an den entsprechenden Schaltstellen.
Irgendein ranghoher Manager von Samsung hat die Komplexitität nicht erkannt und vorschnelle Zusicherungen abgegeben. Die Marketingleute haben das HD+ Feature zu Werbezwecken gleich an die große Glocke gehangen, die Techniker bringen jetzt das System nicht ans Laufen und der Support hat null Hintergrundwissen. Die Füttern uns mit Falschinformationen!
Wir sind das dumme Volk, die all diese inkompetenten Mitarbeiter bezahlen und haben nichts außer der Möglichkeit, den Klageweg zu bestreiten.
Habe mich hier einzig deshalb registriert, um euch zu zeigen, dass viel mehr auf der Seite der Dummen stehen, als dieser Fred vermuten lässt.
 
\@ Lev_Arris:
auch ich habe meinen Q90R vor ca. 8 Wochen gekauft. Bis heute hat sich bei mir nichts getan wegen neuer Software, damit HD+ geht, auch heute noch V1303 und das leidige Thema HD+ mit Komfort geht nicht.
Hast Du bei Dir die Fernwartung auf aktiv stehen ????? das die bei Samsung gezielt nur die Fernseher updaten, die "rummosern" ???? Das Trauerspiel bleibt.
 
L: @GerdH Nein, ich habe noch keine Fernwartung gehabt.
Es ist lediglich so eingestellt, das Updates automatisch installiert werden können.
Aber das sollte ich mal lieber abstellen, u. nach den Updates künftig abwarten, ob bei anderen Funktionen reduziert wurden nach einem Update.
 
Ich habe dasselbe Model und es wird mir bis dato immer noch kein Softwareupdate bereitgestellt.
Bei verschiedenen Modellen könnte ich mir das ja noch irgendwie verstehen, aber bei gleichem Model ist das völlig unplausibel.
Die HD+ App meldet etwas, was nicht funktioniert, also Schrott!
 
Bin ich hier eigentlich der Einzige, der das Update mit HD+ (und Streichung der PIP Funktion) bekommen hat ?
Version 1312 wird mir angezeigt. Vorher war es immer 1303
Übrigens; wenn Ihr das Update bekommen habt, verschwindet der Button, womit man zum laufenden TV wechseln kann, wenn man externe Geräte genutzt hat, oder gestreamt hat.
Dafür gibt es nun einen schwarzen HD+ Button um zum laufenden TV wechseln zu können.
Da muß man erst mal drauf kommen. Denn es ist ja nicht alles HD+.
 
scheinen wohl nur eine gewisse Anzahl mit updates zu verdorgen, damit nicht alle solche Probleme haben *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
L: @Lev_Arris
Lösche einfach über Sender bearbeiten die TV+ Sender dann solltest du den normalen TV Butten wieder haben.
 
Ich nehme aus dem allen eines mit, das war der letzte Samsung Fernseher für mich! Diese Firma wirbt mit versprechen die sie nicht einhält! Ist so wie in der Politik vor den Wahlen! Viel versprechen aber nichts halten!
Alexa wurde ja genau so beworben, und was funktioniert, ich kann den Fernseher damit ausschalten *1f642.png*
Samsung, mit mir werdet ihr nichts mehr verdienen! Das war mir eine Lehre, es gibt noch andere Hersteller die nicht nur hole Sprüche machen!
 
Gleich dem Hersteller den Rücken zu wenden ist schon übertrieben xD Frühstück erstmal und geh auf toi und so. Tut dem Gemüt gut *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: Angenehmen Wochenstart allen *:winking-face:
Mit dem Qled hast mit das beste was auf dem Markt ist. Freu dich doch solange daran und vergiss den kack hier erstmal. Lohnt nicht für Agressionsverlagerungen. Denke die arbeiten auf hochturen dran.
 
Update:
Ich habe heute nochmal bei Samsung nachgefragt warum ein geringer Teil das benötigte Update bekommen hat um die Funktion HD+ nutzen zu können und der Rest nicht.
Man sagte mir, dass der Roll Out begonnen hat. Aber nicht alle Geräte auf einmal das Update bekommen. Es sollen aber alle TVs das benötigte Update innerhalb der nächsten zwei Woche bekommen.
Hoffen wir mal auf das Beste *:smiling-face:
 
So, so, Roll-Out wird das genannt ...
... und weshalb kann man das nicht gleich so kommunizieren?
Hätte man beispielsweise in der HD+ App darauf hinweisen können oder in einem Hinweis-Link.
Aber man will wohl den Samsung-Service belasten - jeder soll sich dorthin wenden und die erklären das gerne ein paar Hundert Mal - nennt man Individual-Service *:winking-face:
Also für mich bleibt übrig, dass man sich bei Samsung viel zu wenig mit der Sache beschäftigt hat bzw die Abwicklungsproblematik und Informationspolitik vernachlässigt hat.
Ja, das Gerät selbst ist super, nur badauerlich, dass DTS-Tonspuren nicht abgespielt werden (4k-Erde2 spielt ohne Ton ab - was machen eigentlich Leute, die keinen Zusatz-Receiver mit separatem Tonausgang haben - die suchen tagelang nach irgendwelchen Einstellungen ubd werden natürlich nicht fündig. Weiß schließlich auch nicht jeder, dass DTS nicht mehr von Sansung unterstützt wird.
Genauso verstehe ich die Leute nicht, die heutzutage immer noch 3D-Blurays jaufen. Glauben die ernsthaft, dass deren momentan genutzten Geräte lebenslang laufen?
 
Habe derartige Probleme nicht. Sound ist super und funzt alles instant. Meine Anlage und der Tv kommunizieren hervorragend. Habe kein Zusatzreseiver und brauche auch keinen.
Und Rollouts werden schon ewig gemacht *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: Das nichts neues.
 
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade mal ein wenig aufgeräumt: Off-Topic-Kommentare gelöscht bzw. in andere Threads verschoben.
Bitte haltet euch an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen und mischt hier nicht wild sämtliche Themen. So wird die Community nur unübersichtlich und ihr findet nicht so einfach Antworten auf eure Fragen.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Lev_Arris,
@Lev_Arris schrieb: Ich habe ein Q90R, u. habe heute gesehen, das ein Update installiert wurde. HD+ läuft nun endlich (zumindest für 6 Monate. Ich bezahle nicht für Werbung in HD u. beschnittene Filme) [...] HD+ geht nun. Das hätte es schon vor einem Monat.
vielen Dank zu deiner Rückmeldung zu HD+.
Da es in deinem Beitrag aber hauptsächlich um die PIP-Funktion geht, habe ich ihn in deinen anderen Thread verschoben: "2019er TV / Q90R ... - Funktion PIP (Bild in Bild) ist nach Update nur noch ausgegraut".
Mehrere Themen in einem Thread zu mischen ist nämlich nicht zielführend und macht einzelne Threads nur unübersichtlich.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
allgemein zum Thema Updates: Diese werden stets in Wellen verteilt und erscheinen nie auf allen TVs exakt gleichzeitig.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
130
L
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
690
B
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
332
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben