HD+ Aktivierung bei 2019 QLED-Modelle

M
M.
User
Hallo,
ich habe mir einen neuen QLED-Fernseher (GQ43Q60RGTXZG) zulegt. Laut Beschreibung enthält das Modell einen eingebauten HD-Plus-Key und das Angebot, diesen Service 6 Monaten kostenfrei zu nutzen (auch auf der Verpackung abgedruckt).
Nur leider gibt es keinerlei Möglichkeiten, diesen Service zu aktivieren (auf derSeite von HD+ steht auch nur, dass man den Service kostenfrei verproben kann).
Wie funktioniert es, den Service zu aktivieren?
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Genau das beschäftigt mich auch habe den gleichen TV gekauft, ebenso wie das Angebot für 6. Monate Sky Ticket wie bekommt Mann die Zugangsdaten? Ist nirgendwo erklärt!
 
HD+ sollte sich automatisch aktivieren.
Und für Sky Ticket habe ich das gefunden:
** Sie erhalten einen Gutschein für die Samsung Sportworld-App inkl. DAZN und SKY-TICKET (Sky-Supersport) für 6 Monate im Wert von ca. 240 €.
Für den Erhalt des Gutscheins müssen Sie über die Sportworld-App des TV´s das „Angebot aktivieren“!
 
Hallo zusammen,
bei dem eingebauten HD+ System der 2019er TVs handelt es sich um waipu.tv, was im Mai erscheinen soll.
Diese Funktion wird - sobald sie verfügbar ist - über eine App bereit gestellt.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
diese Antwort dürfte nicht korrekt sein, bitte noch mal schlau machen.
HD+ ist ein eigener Anbieter und hat nichts mit waipu.tv zu tun.
 
Hallo,
auch dies hatte ich versucht, in dem ich einfach auf RTL Plus den Fernseher einige Zeit laufen lassen habe. Hier erscheint aber nach einiger Zeit der Hinweis:
"CI+-Modul oder smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob diese korrekt eingelegt worden ist."
Unter den TV-Key Einstellungen kann ich das TV-Key-Menü nicht öffnen (Nur die Option TV-Key-Betreiberprofil löschen steht zur Verfügung).
Unter den Infos zu diesem TV steht aber eine TV-Key-Geräte-Id. Auch ein Versuch, diese direkt bei HD-Plus zu aktivieren funktioniert nicht, da diese Id nicht mit dem üblichen Zahlenformat der HD-Plus-Karten übereinstimmt.
Das ist schon irgendwie komisch, zumal auch auf der HD-Plus-Seite mit dem kostenlosen Angebiot geworben wird.
Ich warte mal auf eine offizielle Antwort von Samsung ....
 
L: @jagger4u
Bei HD+ und waipu.tv handelt es sich um zwei verschiedene Angebote. Das ist korrekt. Beide sind jedoch in den UHD- und QLED-TVs ab Modellreihe 2019 für 6 Monate gratis integriert. Beide können ohne CI+ Modul oder TVKey genutzt werden. Ihr benötigt lediglich einen Sat-Anschluss und eine Internetverbindung.
 
@MarinaM schrieb:mad:jagger4uBei HD+ und waipu.tv handelt es sich um zwei verschiedene Angebote. Das ist korrekt. Beide sind jedoch in den UHD- und QLED-TVs ab Modellreihe 2019 für 6 Monate gratis integriert. Beide können ohne CI+ Modul oder TVKey genutzt werden. Ihr benötigt lediglich einen Sat-Anschluss und eine Internetverbindung.
Aber wie kann ich konkret HD+ aktivieren?
Habe gerade einen Q85R gekauft und bin verwirrt. Das einzige, was ich gefunden habe, ist eine App "HD+" im App Store, die mir beim Start sagt, dass sie mir irgendwann mitteilt, wann das Angebot zur Verfügung steht. War das jetzt richtig und die beworbene HD+ Integration ist noch gar nicht abschliessend verfügbar? Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?
 
\@woro
@daimlerbenz hat den Link doch oben schon vor einer Woche gepostet aber nachfolgend noch einmal die für dich wohl wichtigen Textpassagen:
"HD+ ist im 2019 TV-Sortiment von Samsung ab voraussichtlich Juli integriert"
und "Neben der Aktivierung bei der Ersteinrichtung des Samsung TVs kann HD+ auch nachträglich über den App-Store des Fernsehers installiert werden.".
 
Danke für die Klarstellung. Das hatte ich gelesen.
Allerdings hielt/halte ich das nicht für eine offizielle Aussage vor allem in Hinblick auf den letzten Post von @MarinaM, die schreibt: "Beide sind jedoch in den UHD- und QLED-TVs ab Modellreihe 2019 für 6 Monate gratis integriert. Beide können ohne CI+ Modul oder TVKey genutzt werden. Ihr benötigt lediglich einen Sat-Anschluss und eine Internetverbindung."
Ich lese hier: "sind" und "können" und ein Sat-Anschluss und eine Internetverbindung genügen.
Da steht nicht "werden sein" und "werden genutzt werden können". Und auch keine Klarstellung des Verfügbarkeitstermins.
Ich wollte es halt genauer und gesichert wissen. Entschuldigung.
(PS: Übrigens weiss ich es immer noch nicht gesicherter ;-))
 
\@
@MarinaM schrieb:mad:jagger4uBei HD+ und waipu.tv handelt es sich um zwei verschiedene Angebote. Das ist korrekt. Beide sind jedoch in den UHD- und QLED-TVs ab Modellreihe 2019 für 6 Monate gratis integriert. Beide können ohne CI+ Modul oder TVKey genutzt werden. Ihr benötigt lediglich einen Sat-Anschluss und eine Internetverbindung.
L: @MarinaM
Da hier noch Unklarheit herscht, kläre doch bitte mal ob dieses Angebot schon funktioniert oder ab wann es verfügbar ist.
 
Hallo zusammen,
das ist der aktuelle Stand zu waipu.tv und HD+:
waipu.tv ist bislang noch nicht verfügbar, soll aber bald kommen.
waipu.tv ist eine App, über die ihr Fernsehsender per Internetstreaming empfangen könnt. Hierfür ist also eine Internetverbindung an eurem Fernseher sowie ein Kundenkonto bei waipu.tv notwendig.
Die HD+-App soll – wie in der Pressemeldung genannt – voraussichtlich im Juli verfügbar sein. Die App benötigt sowohl SAT-Empfang und Internetverbindung am TV.
Der Senderempfang wird normal über SAT erfolgen. Die App beinhaltet einen Guide und die Möglichkeit, über Internet-Streaming eine bereits laufende Sendung neu zu starten und von Anfang an zu schauen.
Die HD+- und die waipu.tv-App sind zwei verschiedene Apps von verschiedenen Anbietern.
Viele Grüße
 
Die Waipu.TV App ist seit heute verfügbar. Aufnahmen sind noch nicht möglich, ansonsten funktioniert die App sehr gut.
 
Hallo L: @MiDoLe,
danke für das Update. *:smiling-face:
 
Wie ist hier der Stans ?
Wann kommt ein Firmware Update bzw. Update für die HD+ App ?
Das Anpreisen mit der Werbung 6 Monate HD+ zu erhalten war bei mir mit ein Kaufentscheid.
Ich finde es nicht angemessen hier nun die Kunden im Regen stehen zu lassen.
Es ist ein teures Gerät, welches ich möglicherweise zurückgebe, da viele andere Software Funktionen u.a. wie Universal Fernbedienung und Drahtlose Anzeuge nicht wie erwartet funktionieren.
 
Ich kann immerhin schonmal sagen, dass es ein Firmware-Update gab, welches offiziell als Vorbereitung für den HD+ Launch genannt wurde (irgendwo hier im Forum).
Aber die App zeigt immer noch die Warte-Nachricht.
Habe mittlerweile waipu.tv für den Übergang aktiviert aber rein über Internet fernsehen will ich auch nicht auf Dauer. Dafür ist mir meine Bandbreite etwas zu schade. Und das waipu.tv Angebot finde ich auch nicht interessant für diesen Preis.
Insgesamt bin ich auch noch nicht überzeugt von dem TV. U.a. weil der TV Guide unter aller Kanone ist. Ich hoffe ja, dass der von HD+ brauchbar wird.
 
Hallo ihr beiden,
mein Kollege hatte hierzu schon einmal eine Information gepostet, die noch aktuell ist:
@FabianD schrieb: Die HD+-App soll – wie in der Pressemeldung genannt – voraussichtlich im Juli verfügbar sein.
Liebe Grüße
 
Also auf der Samsung Webseite steht (Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland*1f61e.png*
"Erleben Sie beste HD- und UHD-Bildqualität mit dem HD+ Sender-Paket. Jetzt neu: Die HD+ Komfort-Funktion mit Neustart, Mediatheken und dem TV-Guide. Genießen Sie Ihr persönliches Lieblingsprogramm. Ab Juli 2019 verfügbar."
Wir haben doch Juli 2019, oder nicht?
Schon dreist, dass das immernoch dort steht und damit im Wettbewerb geworben wird.
Da kann man ruhig eingestehen, dass man sich leider verspätet ...
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
131
L
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
690
B
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
332
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben