HD+ Aktivierung bei 2019 QLED-Modelle

erst mal Danke an Alle im Forum zum Thema HD+.
Da habe ich bis jetzt wahrscheinlich nichts falsch gemacht, um HD+ zu "aktiviern".
Der 55 Zoll Q90R ist mein erster Samsung-Fernseher. Ich bin es leid, mir bei den Hotlines irgend was aufschwatzen zu lassen (TV rücksetzen, one connect-Box 30 Minuten vom Netz komplett trennen...) Man kommt ja durch Probieren kaum noch dazu, was in Ruhe anzuschauen.
Durch Eure Aussagen werde ich erst mal abwarten, wie das leidige Thema weitergeht. Zum Glück habe ich noch die normale HD+ Karte, die noch bis September geht.
 
K
Kim
Hey,


Es ist noch nicht ganz klar, wann es losgehen wird. Ihr könnt aber in der Zwischenzeit gerne Waipu nutzen. Es ist auf euren Geräten bereits vorinstalliert, es gibt ebenfalls einen kostenlosen Zeitraum und die automatische Kündigung lässt sich einstellen.
 
\@ditsch
ist genauso wie ich mir das gedacht habe, es werden nur Textbausteine verschickt, ich hab fast den gleichen Text erhalten.
 
Bitte, nicht ganz klar?
Aber geworben wird mit der klaren Ansage zu HD+:
"Genießen Sie Ihr persönliches Lieblingsprogramm. Ab Juli 2019 verfügbar."
Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland
Waipu hat nur einen Teil in HD. Und ist ein IP Stream - schlecht bei kleiner Bandbreite. Und nervt, weil es eine App ist, die man separat starten/schliessen muss. Und die Daten an was weiss ich wen schickt.
Aber das ist sicher auch bekannt ...
Wie wäre es wenn Samsung CL+ Module verleiht, bis HD+ intern läuft?
 
Oder den HD+ TVKey. Würde dies besser finden als ein CI+ Modul.
 
Und um einmal es klarzustellen - es geht (zumindest mir) nicht primär um sechs Monate HD für lau, sondern um gutes Ausgangsmaterial fürmeimen sauteuren UHD-Fernseher
- (U)HD
- Dolby Digital
- aufnehmbar
Und was haben wir:
- waipu.tv: auf stereo kastrierter Ton, fehlende Sender
- CI-Modul: kastrierte Aufnahme
- integrierter Dekoder: funktioniert nicht
Eine echte Lösung wäre hier einfach ein Samsung Twin Receiver. Der würde, mal abgesehen von anderen Problemen, die die Geräte haben sollen, wenigstens das liefern, was der Fernseher seit März können sollte!
SAMSUNG, wie sieht es aus? ;)
 
Waipu.tv ist der letzte mist. Noch nie so ein Schrott gesehen und kann man nicht ansatzweise mit der Hd+ Geschichte vergleichen. Wenn wenigstens der Epg sauber funktionieren würde^^
Habe heute für 60€ mir ein Modul mit 6Monaten inc. bestellt. Bevor das noch teurer wird und man noch mehr Monate Standart Tv gucken muss. Und die Aussage, man habe doch Waipu.tv ist sowas von fail, weil das kann jeder jederzeit gucken, aktivieren, was auch immer.
Hier geht es darum, man hat versprochen, wenn man sich so einen TV kauft, braucht man kein HD+ Modul kaufen. Was hat das dann bitte mit diesem Mist von Wapu.tv zu tun?! Ich kann auch im Netz alle Sender als Steam gucken, schreibt ihr das auch gleich noch als Alternative hier rein?^^
Und ich muss PapaSchlumpf1 absolut zustimmen. Man kauft sich etwas für sau viel Geld mit versprechen die nicht eingehalten werden. Es wurde immerhin ein Vertrag geschlossen, ein Kaufvertrag der diese Konditionen mit beinhaltet.
 
Kurze Frage an Samsung: Ich habe den Q900 aus 2018. Wird HD+ auch für Modelle aus 2018 verfügbar werden?
 
Ich habe mich mit der Angelegenheit nochmal an Samsung über einen Social Media Kanal gewendet. Dort wurde mir gesagt ich solle bitte die Kritik über das Kritik&Lob Formular an Smasung weiterleiten. Gesagt, getan. Heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr Pätz, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Laut unseren Informationen, sollte HD+ seit gestern nun zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach i.A. [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt] Samsung Kundenbetreuung Es soll also seit gestern laufen. Tut es aber nicht. Also Samsung wie verfahren wir weiter mit dieser irreführenden Politik ?
 
@Pätz89 schrieb:Ich habe mich mit der Angelegenheit nochmal an Samsung über einen Social Media Kanal gewendet. Dort wurde mir gesagt ich solle bitte die Kritik über das Kritik&Lob Formular an Smasung weiterleiten. Gesagt, getan. Heute kam die Antwort: Sehr geehrter Herr Pätz, vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Laut unseren Informationen, sollte HD+ seit gestern nun zur Verfügung stehen. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche. Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbachi.A. [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]Samsung Kundenbetreuung Es soll also seit gestern laufen. Tut es aber nicht. Also Samsung wie verfahren wir weiter mit dieser irreführenden Politik ?
Das kann ich leider nur bestätigen - trotz manuell angestossenem Update (kein Update verfügbar) und Neuinstallation der HD+ App nur der hübsche rote Ankündigungsscreen....
 
Hallo PapaSchlumpf1,
welches Modell hast du denn? Meines Wissens sollten die meisten aktuellen TV-Modelle über einen Twin Tuner verfügen.
 
Hallo tom99,
das Angebot gibt es exklusiv für die QLED TVs 2019.
Auf der HD+ Seite kannst du prüfen, ob du es auch auf deinem TV-Modell nutzen kannst.
 
@MarinaM schrieb:Hallo PapaSchlumpf1, welches Modell hast du denn? Meines Wissens sollten die meisten aktuellen TV-Modelle über einen Twin Tuner verfügen.
Ich verstehe den Bezug zum Twin-Tuner nicht - bei mir handelt es sich um einen Q70R, der einen Twin-Tuner besitzt und bisher kein HD+ per eingebautem Dekoder empfängt.
 
Hallo Marina, danke für die Info. Genau das habe ich schon getan und es wurde dort für mein Modell bestätigt. Wenn das so ist, was müsste ich dann im nächsten Schritt tun?
 
95930iCCECF2B29F8769C3?v=v2.jpg
 
So gesagt getan. Es steht kein Software Update zur Verfügung.
Samsung wann kommt das?
 
Man hab mich gerade so gefreut und musste durchhalten bis meine Sending fertig mit dem Aufnehmen ist und dann steht da aktuelle Version, grr *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: Kommt schon fopt uns nicht so *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: hihi. Aber kann ja jetzt nicht mehr lange dauern.
Gerade Mal nachgeschaut, manuel kann man auch nichts laden.
 
habe auch das neue "nette" Bild von HD+ heute gesehen und mich an die dort beschrieben Anleitung gehalten. Nach wie vor keinerlei Erfolg, ein einziges Trauerspiel mit meinem ersten Samsung-TV.
55 Zoll Q90R, gekauft am 3.Juni 2019, aktuelle Software, die bei mir übers LAN kommt: 1307.
Halte ich mich an die von HD+ aufgezeigte Routine, so gibt es bei mir kein neues Update, laut Bildschirm habe ich den aktuellen Stand und das Drama bleibt weiter bestehen.
 
Korrektur Software: es ist die 1303, war ein Schreibfehler meinerseits. Entschuldigung.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community, vor einigen Tagen habe ich einen Q60R (65 Zoll; Modelljahr 2019) erworben. Im Rahmen dieses Angebotes ist eine 6 monatige HD+ Testlizenz enthalten. Nun habe ich aber bereits eine HD+ Karte (die ich bereits für den Vorgänger (auch ein Samsung Smart TV) verwendet habe)...
Antworten
7
Aufrufe
144
J
C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
131
L
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
690
B
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
333
F
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben