Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

@DavidBschrieb:mad:Thorsten_Bschrieb: Frage: Wo kann ich sehen, wann welche updates auf der Uhr installiert wurden?
"Einstellungen > Gear Info > Info zu Gerät > Softwareversion".
@DavidB
Das beantwortet sicher nicht die Frage die gestellt wurde.
Mit deiner Erklärung sieht man nur die Version die installiert wurde aber nicht das Datum wann dies gesehen ist.
Was Thorsten meint ist eine Übersicht wann welches update auf der Uhr installiert wurde
 
K
Kim
Hey,


Eine Historie der Updates gibt es nicht. Aber da du diese ja bestätigen musst, sollte dir nicht entgehen, wenn ein neues Update installiert wird.
 
\@DavidB
Ich weiss nicht, ob ich da was bestätigen muss, wenn ich Gear-App gewählt habe dass die Updates automatisch installiert werden sollen. Ich selbst trage die Uhr nicht, sondern eine andere Person. Diese sagte mir, dass sie nichts installiert hat. Aber nagut, ich dachte mir schon dass es sowas nicht gibt. Wäre aber doch bestimmt leicht in der Gear-App zu integrieren... legt auf dem Smartphone eine kleine install.log Datei an, wo drin steht was wann installiert wird und Zeigt das in der Gear-App an. Würde eurem Support vielleicht auch manchmal helfen. Auch vermisse ich im Internet eine Übersicht der Updates (Release Notes) der einzelnen Updates für die Gear Fit. Die Suchmaschinen lieferten keine brauchbaren Treffer.
 
Hallo L: @Thorsten_B,
ich gebe deinen Wunsch gern an die Entwicklungsabteilung weiter.
 
Bei meiner Gear 2 funktioniert Training nicht mehr, die Schritte werden zwar gezählt aber die Strecke bleibt bei Null, ich weiß allerdings nicht, ob es am gps liegt oder nicht. Bevor ich das Training starte, blinkt das GPS-Symbol oben in der Statusleiste in Grün, nach dem ich z.B. Laufen starte, sieht man das GPS-Symbol absolut nicht mehr. Ich habe die Gear 2 bereits mehrfach zurückgesetzt, mit und ohne Wiederherstellung versucht, nichts hat geholfen. Wie gehe ich weiter vor?
Gear-Version: SM-R360
Softwareversion: R360XXU1ERC7
 
\@mhedoc
ja als Briefbeschwerer kannst du es locker verwenden....
@davidB & Support
Irgendwie wollt Ihr die Leute hier im Forum nicht auf dem Laufenden halten da Ihr selber nicht mehr weiter wisst.
Meine Gear App war der Meinung das ein Update für die Fittnesaktivitäten vorliegt. Ich dachte mir, dass eine Installation sicher etwas bringt. Was soll ich sagen, getan hat sich mit der Uhr nichts. Die gleichen fehler wie vorher..... ein Reset der Uhr bringt mir nur wieder das Fittnesupdate.
Ich finde es schade das mann die Uhr nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann, da es ein Geschenk war kann ich diese Uhr nicht einmal einschicken zur Reparatur was ja Samsung gerne möchte, aber wie alle bereits hier wissen die Sache nicht besser macht.
Scheinbar liegt Samsung nichts mehr an der Uhr denn wie es scheint kommt hier nach 3 Monaten nicht mehr wirklich etwas informatives. Mir ist auch nicht bekannt ob Samsung nur auf Mutmaßungen etwas versucht oder ob Samsung eine Problemuhr zur behebung des Fehlers vorliegt...
update:
was bis jetzt noch keiner Angesprochen hat, die erkennung von Schlaf und Ruhepausen ist auch komplett abgeschalten.
somit gehen folgende Funktionen der Uhr nicht:
- Schritte
- Puls
- Etagen
- Kalorienverbrauch (nur eigenberechnung)
- Ruhepausenerkennung
- Schlaferkennung
- Automatisches Workout startet nicht.
 
Bitte lasse deine Uhr in diesem Fall von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen.
 
Weil die Uhr ein Geschenk war und der jenige die Rechnung nicht mehr hat.
 
Das (vermeintlich) Lustige daran ist ja, dass der Support immer von einer "Reparatur" spricht. Die Probleme nach kürzester Zeit aber wieder auftreten. Also *ich* definiere "Reparatur" anders...
 
Hallo,
ich habe jetzt eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe die Gear 2 jetzt ohne eine Verbindung zum Telefon eingerichtet, Bluetooth blieb somit ausgeschaltet, die Aktivität "Laufen" gestartet und sieh da, GPS-Signal blinkt in Grün und es wurden sogar die ersten 10 Meter gleich erkannt. Ich werde später die Gear wieder zurücksetzen und mit Verbindung zum Handy einrichten. Eventuell sogar erst nur mit aktiviertem Bluetooth, so kann ich sehen, ob eventuell dort eine Störung des GPS-Empfangs vorliegt.
Eventuell könnt ihr uns auch zukommen lassen, wie man den Debug-Mode nutzt, damit wir vielleicht selbst feststellen können wo die Fehler liegen. Jedes Update scheint eh ein Betatest zu sein.
 
Hallo L: @Grml,
ich kann deine Verärgerung verstehen. Wenn auch die mehrfache Reparatur deiner Smartwatch keinen positiven Effekt hatte, dann melde dich bitte einmal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik" und schildere ihnen deinen Fall.
Viele Grüße
 
Exakt das werde ich dann auch tun! Ein billiges Mi Band 2 kaufen. Das kann auch Schritte zählen, den Puls messen und ein paar Benachrichtungen senden. Vielleicht nicht so viel wie das Samsung Band - aber was bringts wenn das Band an sich nicht funktioniert.
 
Hallo,
habe das gleiche Probleme immer wieder Redet gemacht. Aber es nervt und kann nicht die Lösung sein.
Zwischendurch zählt er mal nur ab und zu erst heute wieder waren sehr viel unterwegs zu Fuß und immer wenn ich auf die Uhr geschaut hab waren keine neuen oder mal nur 20 oder so gezählte Schritte darauf. Genervt :think: *1f621.png*
Samsung was wollt ihr dagegen tun?
Habe die Uhr im März gekauft.
Lg M.
 
L: @MN84 Hast du deine Uhr auch mal überprüfen lassen? Und ist sie auf dem aktuellsten Softwarestand?
 
Sie ist jetzt das 2mal in der Reperatur das noch Garantie drauf ist. Hab sie aber noch nicht wieder.
 
Hallo Carolinegerz,
halte uns gern auf dem Laufenden, wie der Stand der Dinge nach der zweiten Reparaut deiner Smartwatch ist!
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
164
D
S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
117
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
236
D
K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
437
A
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben