Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

Das erst ein SW Patch entwickelt werden muss ist klar, aber die Reaktionszeit bei Samsung ist schon unterirdisch.
Aber was ich nicht verstehe ist das bei einem Market complain nicht die Hotline und die Service Abteilungen informiert werden, denn dann hätten wir uns alle viel Ärger und Porto erspart. Wenn man dann die GearFit2 dann von LetMeRepair als reperariert und Fehler nicht nachvollziehbar zurück gesendet bekommt ist das nur noch ärgerlich.
Fehler können passieren, aber die Reaktion von Samsung ist wirklich erbärmlich.
Wann ist das SW Update geplant?
 
K
Kim
Hey,


Es ist vor allem unverschämt das dutzende, vermutlich hunderte (oder noch mehr) Käufer Auslagen für den Versand haben. Der Fehler liegt auf Samsungs Seite und der Kunde zahlt dafür.
Davon abgesehen das man schon ein Produkt bezahlt hat, dass nicht richtig funktioniert.
Und wenn man sich dann noch vorstellt wie hoch die Dunkelziffer an defekten Bändern ist, die bei Käufern in die Schublade gewandert sind, weil sie den Defekt nicht als solchen erkennen...
Für mich ist definitiv klar, dass das Band mein letztes Samsung-Produkt war. Wenn mein Galaxy S7 aufgibt gibt es was anderes. Möglichst weit weg von Samsung.
 
So uhr wurde angeblich repariert und heute wieder an ups übergeben. Laut der Internetseite von lassunsflicken wurde genau das selbe gemacht wie beim letzten mal. Ich bin mal gespannt ob es was gebracht hat.
Aber muss mich noch etwas gedulden. Ups sagt die Lieferung kommt nicht vor Mittwoch dem 4.4. Da frage ich mich doch wie konnte die Post die Zustellung innerhalb von 24 Stunden schaffen? ??
 
@Barny3664schrieb:So uhr wurde angeblich repariert und heute wieder an ups übergeben. Laut der Internetseite von lassunsflicken wurde genau das selbe gemacht wie beim letzten mal. Ich bin mal gespannt ob es was gebracht hat.Aber muss mich noch etwas gedulden. Ups sagt die Lieferung kommt nicht vor Mittwoch dem 4.4. Da frage ich mich doch wie konnte die Post die Zustellung innerhalb von 24 Stunden schaffen? ??
Wer ausser mir hat auch lassunsficken gelesen *lachmichschlapp*
Hast du ostern vergessen?
 
Beim letzten Mal hat es auch schon 5 tage gedauert bis die uhr hier war.
 
@Barny3664schrieb:Beim letzten Mal hat es auch schon 5 tage gedauert bis die uhr hier war.
Man kann sicher stark davon ausgehen das es genug verzweifelte leute gibt die ihre Uhr dahin schicken in der Hoffnung das es was bringt. Deine uhr wird also nicht die einzige sein die dort liegt und auf eine pseudo reparatur wartet. Du musst dich also gedulden bis deine uhr an der reihe ist.
P. S. Ich bin mir 100% sicher das es nix bringen wird weil der fehler bestimmt von der aktuellen firmware ausgeht
 
Ostern ist nun auch schon vorbei und die bei Samsung bekommen es nicht auf die Reihe ein Update für die Uhren rauszubringen.
Ich Frage mich eigentlich ob die bei Samsung eine defekte Uhr haben oder nur sinnlos daher testen.....
 
Das richtig blöde für die Kunden ist, dass man erst offiziell diese drei Reparaturversuche über sich ergehen lassen muss, bis man das Ding zurückgeben kann. Und das, obwohl man dank der Lektüre hier, schon weiß, dass eine "Reparatur" nichts bringt.
 
@Grmlschrieb:Das richtig blöde für die Kunden ist, dass man erst offiziell diese drei Reparaturversuche über sich ergehen lassen muss, bis man das Ding zurückgeben kann. Und das, obwohl man dank der Lektüre hier, schon weiß, dass eine "Reparatur" nichts bringt.
Nicht wenn mann wie ich so schlau ist und mann die uhr bei Amazon gekauft hat. Die nehmen alles innerhalb von 2 jahren ohne murren zurück
 
Nur, wenn Amazon auch der Verkäufer ist. Bei Verkäufern *auf* Amazon sieht es leider anders aus. So ists zumindest bei mir der Fall.
 
@Grmlschrieb:Nur, wenn Amazon auch der Verkäufer ist. Bei Verkäufern *auf* Amazon sieht es leider anders aus. So ists zumindest bei mir der Fall.
Deswegen kaufe ich bevorzugt bei amazon statt bei irgendwelchen marketplace händlern. Aber theoretisch müsste amazon die ware auch zurück nehmen wenn der versand von amazon selbst getätigt wird. Also selbst wenn amazon selbst nicht der eigentliche verkäufer ist
 
Hallo, ich habe heute ein Update der Uhr bekommen. Ist die Fehlerbehebung darin enthalten? In der Beschreibung des Updates war kein Hinweis darauf.
 
Hallo Bernd.
Das Update bringt überhaupt keine Veränderungen. Schritte werden trotzdem nicht gezählt und die Pulsmessung geht auch nicht.
 
Wenn nach dem Update und einem Reset der Fehler nicht behoben ist, dann lass deine Samsung Gear Fit2 bitte von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo David,
Soll mit dem Update auf R360XXU1ERC7 der Fehler beseitigt sein?
Kann ich alle automatischen Erkennungsmerkmal wieder aktivieren?
Es kommt aus den Release Informationen nicht klar raus und auch hier (klarer Kritikpunkt) fehlt eine eindeutige Kommunikation zu dem Thema.
Gruß Bernd
 
\@DavidB
Jetzt erklärt doch mal euer aktuelles Update zu der uhr????
Angeblich gab es vor Wochen schon einmal ein Update der Uhr.
Es blickt hier keiner mehr durch was eigentlich los ist und eine besserung ist auch nicht in sicht.
Redet Ihr nich untereinander im Team oder was ist los?
Ich als Moderatoren bekommt den ärger der Kunden ab aber was Samsung im Hintergrund als Updatelösung anbietet gebt Ihr auch nicht Preis.
Einige User haben die Uhr eingeschickt und genau mit dem gleichen Fehler wiederbekommen. das kann doch nicht die Lösung sein oder?
Gebt doch mal den Leuten etwas mehr Informationen was die Updates betrifft.
Nach dem Update auf R360XXU1ERC7 funktioniert meine Uhr immernoch nicht.
da Hilft kein reset oder sonstiges. Das einzige wozu die Uhr momentan dient, ist die Uhranzeige und die Benachrichtigungen. das andere was die Uhr leisten soll geht ja nun seit 3 Montaten nicht mehr !!!!
 
Auf unserer Gear Fit 2 (Model: SM-R360) haben wir die Software-Version R360XXU1DQJ3 und auch hier wurden plötzlich keine Schritte mehr gezählt und der Puls nicht mehr gemessen. (Wir hatten die Uhr über Amaz. bezogen und seit Weihnachten 2017 in Benutzung. => 3 Monate)
Nachdem ich nun einen "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset" durchgeführt habe sind alle Einstellungen und Daten weg, aber die Schritte werden wieder gezählt und der Puls wird auch wieder gemessen. Ich bin mir aber nicht sicher dass dies die Lösung des Problems gewesen sein könnte. Ich vermute auch, dass der Fehler demnächst bei mir wieder auftritt und dass ein Softwareupdate das Problem verursacht hat und dass ggf. ein weiteres Update den Fehler behebt. Ich würde mir wünschen, dass der Samsung-Support zu diesem Issue Stellung nimmt und eine Fehler- und Lösungsbeschreibung an die User kommuniziert. Daher kann ein "Gear-Reset" nur eine kurzfristige Lösung sein.
Frage: Wo kann ich sehen, wann welche updates auf der Uhr installiert wurden?
 
So meine gearfit 2 pro ist seit 48 Stunden wieder im Einsatz und noch funktioniert sie bis auf den EtagenZähler problemlos. Leider kann ich nicht sagen ob das am update liegt oder nicht denn bei mir wurde die hintere Abdeckung mit den daran enthalten Kontakten getauscht .
 
Hatte meine Uhr cirka 3 Wochen aus der Reperatur. Seit gestern keine Verbindung mehr mit der App Möglich. Kann nicht mal reseten. Die Uhr ist genau 4 Monate alt. Ich hoffe Saturn hat ein einsehen und ich kann die Uhr abgeben. Ich habe noch nie sovielllllllllll Probleme mit einem Produkt gehabt. Ich komme mir vor wie ein Beta Tester!!!!
 

Similar threads

B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
164
D
S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
117
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
236
D
K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
437
A
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben