Gear Fit 2 Pro zählt viel zu wenig Schritte

B
B.
User
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy trug ich nur beim Walken bei mir. Vor dem Update stimmten die Schritte.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallöchen Buntspecht70,
hast du nach dem Update die Gear Fit2 Pro schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Falls nicht, mach das bitte einmal und schau, ob dir wieder realistische Schrittzahlen angezeigt werden.
Viele Grüße
 
Sie ist neu.... was ist genau auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Einen normalen Reset?
Danke für die Antwort
Lg
 
Das habe ich bereits gemacht. Hat sich nichts daran geändert. Ich habe das Gefühl, dass es ein Software-Problem ist.
Danke für den Hinweis.
Auf dem Handy (Samsung Health App) zeigt es mir am Abend immer ca 2000 Schritte mehr an als auf der Gear, obwohl ich das Handy, wenn ich zuhause bin, nicht immer auf mir trage. Es ist echt komisch und nervt mich total. Habe viel Geld für die Gear bezahlt.
Lg Buntspecht
 
Hallo Buntspecht70,
welche Schritte lässt du dir den in Samsung Health anzeigen? Nur die von deinem "Mobiltelefon" oder "Alle Schritte"?
Viele Grüße
 
Hallo Judith
Auf dem Handy "alle Schritte".
Das Problem ist: Wenn ich am morgen walken gehe, starte ich das Training gehen auf dem Hany (Samdung Health App) und auf der Gear. Wenn ich fertig bin, zeigt mir das das Handy ca 9000 Schritte nur für das Training und die Gear ca etwa 7500 aber für den ganzen Morgen.
Wenn ich dann "alle Schritte" auf dem Handy nehme, zeigt es mir ca. 10500 Schritte an.
Komisch, oder?
Lg Buntdpecht70
 
Bitte öffne auf deinem Samsung Galaxy S7 edge mal "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher" und tippe auf "Daten löschen". Keine Sorge, dadurch verlierst du keine persönlichen Daten.
 
Lieber David
Das habe ich gemacht.... die Schritte stimmen leider immer noch nicht....
Danke für deinen Hinweis.
Liebe Grüsse
Buntsoecht70
 
Hallo Buntsprecht70,
dann melde dich gerne mal bei den Kollegen vom Remote-Service. Die können sich auf dein Samsung Galaxy S7 schalten und da mit dir gemeinsam auch nochmal alle Einstellungen überprüfen.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Liebe JudithH
Danke für den Hinweis. Das Handy stimmt ja... es ist die Gear, die die Schritte ni ht richtig zählt..... unterdessen zeichnet sie auch den Schlaf nicht mehr richtig auf! Bin so enttäuscht von Samsung!
Lg Buntspecht70
 
Hallo Buntspecht70,
dann kann ich dir nur empfehlen, deine Samsung Gear Fit2 Pro von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Wenn du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
@DavidB schrieb:Hat der Support dir helfen können?
Guten Morgen David
Ich konnte noch nicht zur Aussenstelle (Mobilezone Oberwinterthur) gehen. Das Problem ist immer noch das gleiche und zudem werden die Schlafdaten teileise überhaupt nicht aufgenommen oder manchmal nur ein paar Stunden.
Liebe Grüsse
Barbara Forrer
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch, nur viel extremer.
Gestern beispielsweise hat mein Smartphone 8600 Schritte gezählt, auf meiner Gear Fit 2 waren es lediglich 4120 Schritte.
Eine Abweichung kann ich ja nachvollziehen, aber um die Hälfte ist sehr merkwürdig.
Das Verhalten habe ich jeden Tag. Habe mir dann probeweise einen anderen Schrittzähler auf dieselbe Hand angelegt für einen Tag.
Smartphone: 10150 Schritte
Anderer Schrittzähler: 10290 Schritte
Gear Fit 2: 5800 Schritte
Werksreset wurde schon durchgeführt. Ich trage die Uhr seit dem Release des GearFit 2 Armbandes und dachte mir schon immer, dass er weniger zählt als ich tatsächlich gegangen bin. Aber erst fast 2 Jahre später (durch einen Smartphonewechsel der die Schritte direkt anzeigt) ist mir das Ausmaß klar geworden.
 
Hallo L: @Planetofrock,
dann lass deine Gear am besten mal überprüfen.
@JudithH schrieb: Hallo Buntspecht70, dann kann ich dir nur empfehlen, deine Samsung Gear Fit2 Pro von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir da gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66. Wenn du in Österreich wohnst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Viele Grüße
 
Hallo,
Habe meine Gear fit 2 pro im Nov. Letzten Jahres gekauft .. bisher lief alles super ausser dem akkuproblems das keines war da es mein Fehler war sie war über WLAN Remote verbunden und hat sich einen Wolf gesucht und daher ist der Akku gesunken als ich wo anderst war .. jetzt zum neuen Problem seit dem Update vor einer Woche zählt sie kaum noch Schritte und ich habe jetzt schon mehrere werkresets durchgeführt danach läuft sie einen Tag stabil und hat die gleichen Schritte wie mein Note 8 und am nächsten wieder kaum welche .. es ärgert mich da ich für die Gear s2 pro meiner Meinung nach sehr viel Geld zahlen musste und dann habe in nur Probleme.
 
Melde dich bitte mal bei unserem Support. Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

2?xdesc=1.jpg
Bachpirat New Membervor einer Stunden
Ich habe meine Gear fit 2 pro geschenkt bekommen. Vom Prinzip her gefällt sie mir super aber leider sind die ganzen Fehler einfach eine Katastrophe. Ich habe die gleichen Probleme wie viele hier. Außer vielleicht ganz am Anfang zählt sie viel zu wenig Schritte und dann wird auch eine zu kurze Distanz angezeigt. Ich könnte auch im Thread über den Pulsmesser schreiben. Der bleibt nämlich ständig hängen. Der startet vielleicht noch wenn man nach Anlegen der Uhr eine Minute ruhig sitzen bleibt aber sobald man los geht bleibt er hängen. Immer wieder zu sagen es wäre ein seltener Fehler kann nicht stimmen, wenn man sich hier umsieht. Und die Standardtips helfen auch nichts, habe schon unzählige Werksresets und Softresets hinter mir. Auch zur Reparatur war die Gear schon zweimal eingeschickt. Und was hat es genützt ? Es ist nicht schwer zu erraten, gar nichts. Ich bin schwer enttäuscht. Der telefonische Support sagt nur, dann muss ich sie halt nochmal einschicken. Das werde ich auch machen, denn nach dem dritten erfolgllosen Reparaturversuch habe ich ein Rückgaberecht.
Es ist echt traurig. Und immer noch werden die User mit den selben bla bla Sprüchen abgespeist.
Tags hinzufügen
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Gear Fit2 Pro. Sie zählt viel zu wenig Schritte. Ich habe vor ein paar Tagen einen Spaziergang gemacht. Vorher habe ich meine Gear Fit2 Pro und mein Handy (S10e) gestartet. Am Ende hatte ich auf der Gear Fit2 Pro 3200 und auf meinem Handy 5600...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
437
A
S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
117
A
R
Nach dem großen Update auf UI5 zählt meine Watch 5 viel weniger Schritte. Eine festgelegte Strecke von 1000 Meter quittiert die Uhr nur noch mit ca 800 Metern. Mit der vorherigen Version kam ich auf durchschnittlich 15000 Schritte/Tag......jetzt mit Mühe und Not auf gerade mal 9000-10000...
Antworten
4
Aufrufe
197
E
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben