Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

M
M.
User
Hallo,
Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten.
Was kann das sein?
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hey. Ich habe genau das selbe Problem. Keine Ahnung warum aber es bleibt bei 0. Hast du schon eine Lösung gefunden?
 
IM Chat mit dem Samsung support wurde mir ein RESET empfohlen. Habe es eben durchgeführt. Mal sehen was sich so tut. ich melde mich wieder wenn ich etwas zu berichten habe.
 
Hallo ihr zwei,
ein Reset ist in diesem Fall wirklich eine sehr gute Idee. Hast du schon Erfahrungswerte gesammelt, die mit uns teilen kannst, L: @Merandyl? Hat der Werksreset geholfen?
Viele Grüße
 
Hallo,
Der durchgeführte Reset hat geholfen. Momentan werden alle Schritte gezählt. Auch der Pulsmesser ist wieder im Normbereich. Vorher war die Frequenz doch ein bisschen hoch. Machte mir schon Sorgen :).
Sollte sich etwas daran ändern, melde ich mich.
 
Cool, dass es geholfen hat! :great: Melde dich bei weiteren Fragen gern wieder hier. *:smiling-face:
L: @Nancy-13: Probier's doch auch mal mit einem Werksreset und berichte.
 
Hey*1f600.png*
Ich hab es auc mit reset versucht und es hat prima geklappt.
Danke für eure hilfe.
 
Ich habe Auras Antwort als Lösung akzeptiert. :smileyhappy: :smileyhappy:
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Nach einem Werksreset dauert es ca. 1-2 Tage dann geht wieder nichs mehr. Keine Schritte, Stockwerke, Puls wird gemessen. Die Uhr ist neu und seit ca. 10 Tagen in Betrieb. Alle verfügbaren SW Updates wurden durchgeführt. Uhr ist mit S7 gekoppelt. Nachrichten kommen durch. Wie gesagt ein Werksreset hilft nur für wenige Tage.
 
Hey Hallo, hab nochmal eine Frage. Werden die Probleme aus dem Forum an die Entwickler weiter geleitet ?
Der Reset ist und kann ja keine Lösung sein, schließlich liest man doch öfter von dem Problem.
 
Bei mir ist genau das gleiche Problem. Nach dem reseten geht es ein Tag danach funktioniert die Etagen- u. Schrittfunktion wieder nicht mehr.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem weitergeleitet und melde mich, wenn ich Feedback habe.
 
Da bin ich wieder! Bitte meldet euch mal per PN bei mir. Die Kollegen brauchen noch mehr Infos. Ich gebe euch die E-Mail-Adresse, über die ihr sie ihnen mitteilen könnt.
 
Wie geht das denn nun mit der PN an den Kundendienst/Moderator? Uhr hängt schon wieder aus/einschalten bringt nichts.
 
Gleiches Problem,
seit 3 Tagen werden keine mehr Schritte gezählt. Auch ein Reset bringt nichts, der Puls wird normal angezeigt.
 
Selina2 schrieb: Wie geht das denn nun mit der PN an den Kundendienst/Moderator? Uhr hängt schon wieder aus/einschalten bringt nichts.
Auf meinen Namen klicken, dann steht da rechts oben ziemlich groß: "Nachricht senden".
 
Hallo
Ist ja wohl offensichtlich das ein Update dies verursacht hat. Bei mir dasselbe, funktionierte über Monate reibungslos, danach nur noch neustarts dass der Pedometer wieder lief.
Durch einen reset schien es wieder zu laufen, intressant dass sich das Design verändert hat, also somit ist die Schuld klar bei einem Update.
Leider läuft der Pedometer wieder nicht mehr sauber, heute das erste mal während des Tages einfach aufgehört.. Habe keine zusätzlichen Apps installiert um Probleme zu vermeiden, aber scheint nicht daran zu liegen. Bitte fixt die bugs, ich habe für ein funktionierendes Prodult bezahlt, wie wir alle. Kann gerne irgendwelche logs senden wenn dies nicht zuviel Aufwand ist oder sendet mir ein neues Produkt. Vielen Dank, mfg
 
Da dieser Fehler nur bei sehr wenigen Samsung Gear Fit2 auftritt, brauchen die Kollegen mehr Infos. Bitte melde dich bei mir per Privatnachricht, dann gebe ich dir eine E-Mail-Adresse an die du die Infos senden kannst. Sobald du Feedback von den Kollegen erhalten hast, würde ich mich freuen, wenn du es hier postest.
 
Hallo, ich bin wieder da.
Ich habe mich mal in der Community aus USA umgeschaut......was soll ich sagen, die haben ja das gleiche Problem :think: Wie kommt das nur? In der der App- Bewertung von Gear das gleiche und das immer bei der gleichen Uhr. .....Aber es liegt ja nicht an den Update.......
Ich hab jeden Blödsinn mit gemacht und immer das gleiche. Fahrrad fahren wird nicht automatisch erkannt , dann kann auch nicht mehr manuell aufgezeichnet werden und dann die Krönung keine Schritte mehr.....dann folgt der Neustart und auf ein neues. Meine erste Gear fit 2 lief 4 Monate, dann das Update , habe eine zweite neue gekauft und da funktionierte es auch nicht....... erste Uhr eingeschickt, der Fehler war nicht weg.....
Und die zweite soll ich auch wieder einschicken ????? Ich hab doch kein Sparabo bei der Post...
Reset und wegschicken ist die einzige Antwort von Samsung.....
Meine Vermutung ist , da es es ja mehrere Bewegungssensoren in der Gear fit 2 gibt, dass diese einfach nicht mehr gut miteinander harmonieren.
Bei der Gear s 2 geht alles super, aber nicht bei der Gear fit 2 .
 
Liebe Leute,
anbei der Reply der Hotline.
Wie angekündigt soll man die Uhr wegen dem mutmaßlichen SW Fehler einschicken. Was soll der Quatsch???
Man fühlt sich 100%ig betrogen.
**********************
Guten Tag Frau Baecke,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist [Gelöscht von DavidB: Datenschutz] und ich helfe Ihnen gerne weiter.
Ich empfehle Ihnen die Uhr bei unserem Servicepartner abzugeben.
Im Anhang finden Sie alle Informationen dafür.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
Live Chat | Samsung Service DE
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)
Freundliche Grüße aus Schwalbach
[Gelöscht von DavidB: Datenschutz]
 

Similar threads

B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
164
D
S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
117
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
236
D
K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
437
A
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben