Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

Hallo, ich verfolge den Thread schon seit längerer Zeit. Das geht nun schon weit über ein Jahr und keine Lösung ist in Sicht.
Ich habe meine Gear fit 2 pro geschenkt bekommen. Vom Prinzip her gefällt sie mir super aber leider sind die ganzen Fehler einfach eine Katastrophe. Ich habe die gleichen Probleme wie viele hier. Außer vielleicht ganz am Anfang zählt sie viel zu wenig Schritte und dann wird auch eine zu kurze Distanz angezeigt. Ich könnte auch im Thread über den Pulsmesser schreiben. Der bleibt nämlich ständig hängen. Der startet vielleicht noch wenn man nach Anlegen der Uhr eine Minute ruhig sitzen bleibt aber sobald man los geht bleibt er hängen. Unser Moderator kann sich glücklich schätzen wenn bei ihm alles problemlos funktioniert hat. Immer wieder zu sagen es wäre ein seltener Fehler kann nicht stimmen, wenn man sich hier umsieht. Und die Standardtips helfen auch nichts, habe schon unzählige Werksresets und Softresets hinter mir. Auch zur Reparatur war die Gear schon zweimal eingeschickt. Und was hat es genützt ? Es ist nicht schwer zu erraten, gar nichts. Ich bin schwer enttäuscht. Der telefonische Support sagt nur, dann muss ich sie halt nochmal einschicken. Das werde ich auch machen, denn nach dem dritten erfogllosen Reparaturversuch habe ich ein Rückgaberecht. Wann hat dieser Thread hier gestartet, 2018 ? Jetzt steht 2020 vor der Tür und es hat sich nichts getan.
Es ist echt traurig. Und immer noch werden die User mit den selben bla bla Sprüchen abgespeist.
 
K
Kim
Hey,


@Bachpirat schrieb:[...]Wann hat dieser Thread hier gestartet, 2018 ? Jetzt steht 2020 vor der Tür und es hat sich nichts getan.Es ist echt traurig. Und immer noch werden die User mit den selben bla bla Sprüchen abgespeist.
Das ist leider nicht nur bei der Gear Fit 2 so, sondern mit fast allen Samsung Wearables Produkten. Ich warte seit vielen Monaten darauf, dass das Akkuproblem mit der Gear S3 behoben wird. Im Web gibt es Hunderte negative Rückmeldungen dazu, aber laut Moderatoren ist das ein "zufälliger" Fehler. Ich vermute, die haben von ihrem Arbeitgeber die Order, uns mit vorgefertigten Textbausteinen abzuspeisen. So ähnlich wie Norbert Blüms "Die Renten sind sicher..." :confused:
 
Scheinbar gibt es keine zufriedenstellende Lösung zu dem Problem.
Nach dem dritten Einsenden meiner Gear Fit 2 pro habe ich jetzt mein Geld zurück erhalten.
 
ch habe seit 2 Tagen das gleiche Problem! Seit Weihnachten funktionierte sie super und seit 2 Tagen keine Etagen mehr und die Schritte nicht richtig. Teilweise würden noch Schritte gezählt, sobald ich das Haus verlassen habe, nicht mehr. Das kann doch nicht sein...
 
...bei mir das gleiche Problem 1 mal pro Woche Reset - das macht keinen Spass und stellt das Produkt komplett in Frage - wann gibt es ein Update, der das Problem behebt?
 
Hallo zusammen
Ich schieße mich euch mal an. Meine gearfit 2 pro hat vor ca 2 Wochen angefangen zu spinnen. Plötzlich war keine Pulsmessung mehr möglich. Also mit Samsung telefoniert und zu letmerepair geschickt. Am Freitag war sie wieder da und seit heute mittag funktioniert sie schon wieder nicht mehr. Also werde ich wohl morgen wieder mit Samsung telefonieren müssen.
 
Also scheint auch die Gear Fit 2 Pro davon betroffen zu sein.
@Moderator: Könnt ihr das bitte bestätigen?
Grüße Selina
 
Wie beschrieben hat meine Uhr mehr oder weniger nix mehr gemacht. Habe sie dann beim Verkäufer (Uhr ist erst 3 Monate alt) abgeben müssen. Keine direkt Tausch muss eingeschickt werden. Nach nur 6 Tagen wieder bekommen. So wie es ausah ist das komplette Ding ausgetauscht worden. Es hat sofort nach einem Update gefragt, vollzogen. Zur Zeit läuft sie einwandfrei!
 
Hallo zusammen,
wir haben heute Morgen Feedback erhalten, dass noch an einem Update hierfür gearbeitet wird. Die Kollegen haben aber gebeten, dass ihr mal folgenden Workaround ausprobiert:
Öffnet bitte "Einstellungen > Workouterkennung" und deaktiviert diese für den "Ellipsentrainer" und die "Rudermaschine".
Gebt uns gerne Feedback, ob die automatische Workouterkennung dann besser funkioniert.
 
\@DavidB wollt ihr uns verarschen?
Die Uhr macht garnichts mehr außer das es die Uhrzeit anzeigt und Ihren eigenen Kalorieenverbrauch berechnet. Warum sollte die Uhr überhaupt ein Workout erkennen wenn sonst nix geht.
Ich finde euer Titel dazu ist überhaupt nicht passend.....
Seit nun mehr 2 Monaten geht nix mehr
 
Deine Antwort verstehe ich nicht. Wenn deine Uhr gar nichts mehr macht, dann ist das nicht das hier beschriebene Fehlerbild. In diesem Fall solltest du sie von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen lassen. Wende dich dafür entweder an deinen Händler, oder kontaktiere unseren Support.
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Du willst mich gerade veräppeln oder?
Ich habe die gleichen Probleme wie alle hier.
Es werden keine Schritte mehr erfasst. Die Etagenzählung geht nicht und der Puls kann auch nicht mehr gemessen werden.
Und das soll nicht das eigentliche Problm sein. ??
Laut einigen gab es scheinbar letzte Woche ein Update für die Uhr was bis heute nicht auf meiner Uhr ist.
 
Sei nicht traurig wegen des Updates. Es bringt gar nichts. Und der Workaround ist ja ein Witz. Die Uhr sollte wenigstens mal die Schritte zählen. Da ist momentan die automatische Workout-Erkennung so was von unwichtig.
 
Ich gehe davon aus, dass du die Uhr bereits zurückgesetzt hast? Dann würde ich auch dir raten, deine Samsung Gear Fit2 reparieren zu lassen.
 
Ich habe alles mögliche ausprobiert was irgendwo als hilfe zu finden war. alle möglichen Funktionen einzel deaktiviert bzw. gleichzeitig, jedesmal danach die Uhr sogar ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Habe versucht die Uhr ohne verbindung zum Handy zu nutzen, versucht mit einem anderen Handy zu nutzen, habe sie nach einem Reset sogar 12 Stunden ausgeschaltet gelassen, aber oh wunder es hat sich nix geändert.
Meine Alte Gearfit der ersten generation läuft seid ca 5 Jahren ohne Probleme und diese ist in der Zeit mehrfach aus über einem Meter höhe gefallen, wurde mit Desinfektionsmittel behandelt, musste jedes Jahr 25 festmeter Brennholz machen und wurde auch sonst nicht geschont. Und die sachen die ich der Uhr zugemutet habe hat die neue Gearfit2 pro nie durchmachen müssen. Für eine Uhr die im November 2017 gekauft wurde sind die ganzen fehler echt ein witz.
 
Mal ganz ehrlich ich kaufe eine Tracker für teures Geld und soll Funktionen abstellen, damit der Rest ans laufen kommt. Ihr macht euch lächerlich. Warum kaufe ich mir so ein teures Ding, damit ich damit mehr machen kann. Sonst kann ich mir einen Schrittzähler kaufen für 25 Euro der tut es auch und vor allem zuverlässiger!
 
Wie bereits geschrieben handelt es sich um einen Workaround, bis das Update erschienen ist.
 

Similar threads

B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
164
D
S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
117
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
236
D
K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
437
A
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
132
J
Zurück
Oben