Gear Fit 2 zählt keine Schritte mehr.

L: @Selina2: Ich habe den Namen der Kollegin aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte postet hier keine Daten von Dritten ohne deren explizite Einwilligung.
Linchen1 schrieb: Ich habe mich mal in der Community aus USA umgeschaut......was soll ich sagen, die haben ja das gleiche Problem
Kannst du hier mal den Link posten. Dann leite ich das gerne noch einmal an eine andere Abteilung weiter.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
ich habe sowohl die Reset-Sache als auch die Gear Fit auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Das geht dann mal kurz und danach werden keine weiteren Schritte mehr gezählt.
Habe mir die Uhr eigentlich genau deswegen gekauft und bin jetzt mehr oder weniger enttäuscht.
Gibt es weitere Lösungsansätze?
Kerstin
 
Hallo,
ich habe sowohl die Reset-Sache als auch die Gear Fit auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
Das geht dann mal kurz und danach werden keine weiteren Schritte mehr gezählt.
Habe mir die Uhr eigentlich genau deswegen gekauft und bin jetzt mehr oder weniger enttäuscht.
Gibt es weitere Lösungsansätze?
Kerstin
 
Ich kann dich voll und ganz verstehen .Bei mir lief die Uhr mal wunderbar und seit drei Monaten experimentiere ich rum.....
Neustes Experiment die Uhr nach dem Reset nicht mit dem Tefon verbinden. Und abwarten , ob der gleiche Fehler wieder auftritt. Ob das was bringt......?
 
Linchen, wenn du die Uhr nicht mit dem Telefon verbindest, wie soll die Uhr dann überhaupt funktionieren?
 
Hallo zusammen,
Wie mein Kollege David weiter oben geschrieben hat, benötigen die Kollegen weitere Infos, um das Problem besser eingrenzen zu können. Bitte schickt David eine PN. Er gibt euch dann eine E-Mail-Adresse von den Kollegen.
Viele Grüße
 
Hallo Kerstin. Einmal verbinden mußt du schon und dann die Verbindung trennen. Der Sinn ist mir noch nicht ganz klar, aber ich versuche es mal. Der Nachteil ist natürlich, dass die Daten auch nicht in Health übertragen werden. Wir werden sehen was es bringt.....
 
Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem! Seit Weihnachten funktionierte sie super und seit 2 Tagen keine Etagen mehr und die Schritte nicht richtig. Teilweise würden noch Schritte gezählt, sobald ich das Haus verlassen habe, nicht mehr. Das kann doch nicht sein...
 
Also ich frag mich warum man noch nährere Informationen benöntigt wenn das Teil keine Schritte mehr zählt ,das ist doch Information genug .Ich habe das gleiche Problem und es nervt,Samsung Produkte werden immer unzuverlässiger und war das letzte mal dass ich mir was von Samsung gekauft habe, sei es Handy oder Fitnessband ,die zerschießen ständig mit ihren Updates die Geräte und wollen uns Nutzer für dumm erklären.
 
Hallo Jürgen,
es gab im Mai ein Update, das bei einigen Usern den Fehler ausbesserte. Seither empfehlen wir denen, die die Schwierigkeiten noch immer haben, ihre Geräte überprüfen zu lassen. Bei unseren Testmodellen klappt alles, sodass wir den Fehler nicht reproduzieren können. Nur wenn ihr fehlerhafte Geräte einsendet, können unsere Experten das Ganze überprüfen und versuchen, es zu lösen.
 
Hallo, danke für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen welche Bezeichnung das Update hat ? Und wo ich es gegebenenfalls her bekomme wenn es nicht das gleiche ist welches ich schon drauf habe.
Mfg Jürgen
 
Hallo Friese369,
welches Update das genau war, kann ich dir nicht mehr sagen. Aber ist deine Gear denn auf dem aktuellsten Softwarestand?
Wenn ja, setze deine Samsung Gear Fit2 Pro bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und spiele anschließend kein Backup deiner persönlichen Daten ein. Tritt der Fehler auch ohne zusätzliche Apps und Ziffernblätter auf, dann solltest du deine Uhr einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen vom Support helfen da gerne weiter:
  • Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr).
  • Österreich: Samsung Service
  • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo,
und auch ich Reihe mich nun mal in die Reihe der "wenigen" User ein, die von einem Updaze auf das nächste plötzlich eine defekte Uhr haben, die eingeschickt werden muss, da über Pulsmesser, Etagenzähler und Schrittzähler nicht mehr funktionieren.
Und nein, ich werde die Uhr nicht einschicken, wollen und können (ebay).
Sie hat 5 Monate wunderbar funktioniert, jetzt ist es einfach nur noch eine Uhr.
Macht was, Samsung...!
 
Hallo L: @grenoffz,
ich kann es nur wiederholen:
@JunoK schrieb: es gab im Mai ein Update, das bei einigen Usern den Fehler ausbesserte. Seither empfehlen wir denen, die die Schwierigkeiten noch immer haben, ihre Geräte überprüfen zu lassen. Bei unseren Testmodellen klappt alles, sodass wir den Fehler nicht reproduzieren können. Nur wenn ihr fehlerhafte Geräte einsendet, können unsere Experten das Ganze überprüfen und versuchen, es zu lösen.
Ist deine Uhr denn auf dem neusten Stand?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Meine Gear fit 2 Pro zählt keine Schritte und erkennt auch keine anderen Bewegungen. Auch die Aktivierung mit der Armbewegung funktioniert nicht . Herzfrequenz messen funktioniert leider auch nicht .
Modell SM-R365
Software R365XXU2CRC7
Seriennummer R5AJA06E4YB
 
Hallo Philipp4,
ich gebe dir die selben Tipps wie Friese369:
@JudithH schrieb: welches Update das genau war, kann ich dir nicht mehr sagen. Aber ist deine Gear denn auf dem aktuellsten Softwarestand? Wenn ja, setze deine Samsung Gear Fit2 Pro bitte einmal auf die Werkseinstellungen zurück und spiele anschließend kein Backup deiner persönlichen Daten ein. Tritt der Fehler auch ohne zusätzliche Apps und Ziffernblätter auf, dann solltest du deine Uhr einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen vom Support helfen da gerne weiter: Deutschland: 06196 77 555 66 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr). Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo L: @TheCure ,
auf welchen Beitrag beziehst du dich jetzt?
Wenn deine Gear Fit2 nach einem Update die Schritte nicht richtig zählt, solltest du es zunächst einmal mit einem Werksreset mit vorheriger Datensicherung versuchen. Hast du das schon probiert?
Viele Grüße
 
Hallo,
ich hab seit heute Vormittag die Gear Fit2 Pro. Jetzt versuche ich seit Stunden die Uhr dazu bewegen irgendetwas zutun. Ausser das es Kalorien zählt passiert nichts.
Es zählt keine Schritte misst keinen Puls, sie macht nichts ausser Kalorien zählen.
Habe mehrmals Werksreset durchgeführt, Software mehrfach installieert und deinstalliert.
Die Uhr scheint mächtiger Schrott zu sein.
Schade wird am Montag zurück gehen.
 
Ich hatte die Gear Fit2 pro jahrelang und sie funktionierte stets zuverlässig. Dass du anscheinend ein defektes Exemplar erhalten hast, ist sehr bedauerlich, aber nicht der Normalfall.
 

Similar threads

B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
171
D
S
Meine Gear Fit 2 zählt wenn ich zum Beispiel Wäsche zusammen lege etliche Schritte und startet sogar oft ein Workout. Das kann doch so nicht richtig sein? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 244769
Antworten
2
Aufrufe
123
A
K
Hallo zusammen, Ich hatte vorher eine Gear Fit in Kombination mit meinem S6 Edge und später S8. Hier hat die Übertragung sämtlicher Daten immer einwandfrei funktioniert. Nachdem meine Gear Fit defekt war, und ich deshalb seit kurzem die Gear Fit 2 in Kombination mit dem S8 nutze, ist mir...
Antworten
23
Aufrufe
245
D
K
Hallo, meine Fit 2 zählt zu wenig Schritte. Habe es heute morgen wieder bemerkt. Nachts war es auf Null dann musste ich in den ersten STock zum Kleinen Mann und habe es in nur 14 Schritten geschafft. Nachgezählt waren es 32. Handy hatte ich auch mit hat 30 gesagt. Auch Tagsüber sagt die Uhr...
Antworten
15
Aufrufe
446
A
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben