Geärgert Fit 2 ladekontakt löst sich auf

Wie lächerlich diese Bemerkung an sich ist! Man hat ja eh schon keine Garantie mehr weil man ja selbst verschuldet hat, das die Kontakte kaputt gegangen sind....so eine albern schlecht verarbeitete Uhr ist keine Raketenwissenschaft! Ich bringe es gerne wiederholt auf den Punkt: Samsung hat da mal ordentlich Mist verbaut. Innen mit Kunstoff gefüllte Kontakte mit einer Hauchdünnen Metallschicht in Salzwasser ( Körperschweiss ) war eine absolut doofe Idee. Punkt. Ende. Aus. Sich dann hinstellen der Anwender hat selber schuld ist nicht die Lösung. Da brauche ich mich hier auch nicht mit einen Hilfsadministrator vom Samsung Board unterhalten.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
Wenn sich Ladekontakte bei Kontakt mit Schweiß auflösen, ist das keine "mechanische Beschädigung".
Das ist schlichtweg falsch.
Eine mechanische Beschädigung liegt bei Krafteinwirkung vor.
 
Krafteinwirkung durch die Pins durch den Magnet vom Original Ladegerät.
Schlechte Qualität, falsche Legierung, Produkionsfehler schlechte Lösung keine Frage.
Darum wird jetzt auch Induktiv geladen!
Aber ich (auch Techniker) sehe einen Unterschied zwischen mein Handy fällt zu Boden und es geht kaputt (Selbstverschulden) oder das originale Ladegerät macht die Uhr / Kontakte kaputt (Produktionsfehler)!
 
Ich hatte das Problem auch. Ganz klar ein Produktionsfehler.
Mein türkischer Handydoktor hat mir 2 Bleche auf die Kontakte gelötet. Funktioniert einwandfrei. Kosten 50 EUR.
Und! Da die Uhr nicht geöffnet wurde, ist sie auch weiterhin wasserdicht.
 
Die Beschwerdeabteilung ist hier der richtige Ansprechpartner:
@JudithH schrieb: melde dich doch bitte mal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns. Dann können meine Kollegen vom Support dein Anliegen prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen. Viele Grüße
 
28740iE8BACEA63966A24A?v=v2.jpg
 
Ich hatte zunächst eine Gear Fit 1, deren Kontakte sich aufgelöst haben, keine Ladung mehr möglich, Kauf über Händler, der die Garantie abgelehnt hat.
Dann hatte ich eine Gear Fit 2 - gekauft über Amazon - nach einem Jahr das selbe Problem. Bedingt durch die kulante Garantieregelung konnte ich die Uhr zurück geben.
Lange Diskussionen mit Samsung folgten - habe dann vorgeschlagen auf induktive Ladung zu gehen - Samsung fand das eine "gute" Idee.
Im Oktober 2017 wieder eine Gear Fit 2 gekauft, jetzt - August 2018 - wieder die Ladekontakte hinüber.
Kein Problem, ich kann das mit dem Austausch über Amazon gerne jährlich machen - ist aber ein bisschen dämlich.
Werde jetzt von Gear Fit 2 auf Gear Fit 2 Pro wechseln.
Die Uhr selbst ist PERFEKT für mich, die Qualität in diesem Punkt sehr enttäuschend.
 
War auch sehr Zufrieden mit der Uhr, aber ich sehe es als Produktionsfehler von Samsung.
Und als Bestätigung gibst ja die Samsung Community das ich bzw. wir keine Einzelfälle sind.
(das war die Antwort beim ersten Samsung Hotline anruf)
Die Kontakte an der Uhr sind zu weich oder die an der Ladestation zu hart.
Hab heute, fast 5 Monate nach dem ich die Uhr eingeschickt hatte eine Email an die Geschäftsführung geschrieben.
Mal schauen ob eine Reaktion / Antwort und welche kommt.
 
Na super... ich habe genau das selbe Problem. Ein Kontakt löst sich auf und die GearFit2 ladet nicht mehr. Wie ist es bei euch weiter gegangen?
Ich habe Sie damals gratis zu meinem Galaxy S9 bekommen.
 
Genauso ist es mir ergangen. Gear fit 2mal laden nicht mehr möglich. Danach Gear Fit2 nach 15 Monaten Kontakte defekt. Habe es erst garnicht versucht ueber Garantie.
Nun habe ich mir die Gear S 3 gekauft. Bin echt gespannt wie lange sie hält.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten. Was...
Antworten
99
Aufrufe
632
B
J
Hallo zusammen, Ich habe Weihnachten 2017 meiner Frau eine gear fit 2 pro geschenkt. Letzte Woche sehe ich wie sich an dem Armband eine art Folie löst. Was kann man da machen? Ist ja noch im "Garantie/Gewährleistung" Zeitraum. Grüße 1090167
Antworten
9
Aufrufe
141
J
T
Hallo,Also ich benutzte seit ca. 2 Jahren die Galaxy watch active 2 und hatte bis jetzt keine Probleme, es ist eine super Uhr wirklich. Doch seit dem ich das neuste Update bekommen habe, ca 4 Wochen her, sind meine Schlafwagen plötzlich ganz anders und angeblich habe ich jeden Tag kaum...
Antworten
12
Aufrufe
133
T
Z
Hallo, wollte gestern meine Gear Fit 2 nach 2 Wochen Pause wieder aktivieren und da fiel mir auf daß die Koppelung mit meinem Eifohn nicht mehr funktionierte. War nirgends mehr ersichtlich auch am IPad nicht. Hab dann mal ein Softwareupdate gemacht - nichts Auf Werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
128
F
M
Meine Gear Fit 2 läst sich nicht mehr aufladen. Die kontakt habe ich gereinigt, mehrere USB Adapter ausprobiert an unabhängigen Steckdosen ausprobiert und ein Wachkelkontakt am Kabel scheints auch nicht zu sein. Die Uhr ist seit ca. 3 Monaten ingebrauch. Bin grad etwas ratlos habt ihr noch...
Antworten
2
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben