Geärgert Fit 2 ladekontakt löst sich auf

K
K.
User
Hallo, ich habe das Problem das die Ladekontakte auf der Rückseite sich auflösen, der eine ist kaum noch sichtbar und bekommt kaum noch Kontakt.
Hat sonst noch einer dieses Problem, die Uhr ist ca 1,5 Jahre alt.
Dank
10481i719A9F7A5CCB76A6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
Kannst du davon ein Foto machen und hier hochladen?
Ich hatte vermutlich den gleichen Defekt bei meiner Samsung Gear 2. Einer der Kontakte sah aus als wäre er durchstochen.
Die Gear 2 mußte eingeschickt werden. Dort wurde dann die Kontakte ausgetauscht.
Für Reparaturadressen kannst du dich an die Hotline 06196 77 555 66 wenden, oder du bringst sie zu einem Customer Service Plaza
 
Sieht so fast so aus wie bei mir am Anfang.
da sie 1,5 Jahre alt ist solltest du dich direkt mit der Hotline in Verbindung setzen oder einen Service Plaza aufsuchen. Sonst ist nachher die Garantie abgelaufen.
 
Hi, was hat denn der Austausch der Ladekontakte gekostet und wie lange war die Uhr unterwegs?
 
Hallo Goldenboy,
Urlaub hat Recht - du solltest deine Samsung Gear Fit2 unbedingt von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen von der Hotline geben dir dazu alle Infos: 06196 77 555 66 (montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Das beantwortet meine Fragen nicht! Wie Teuer ist der Spaß und wie lange dauert Es?
 
Das kann ich beides von hier aus nicht beurteilen; das musst du beim zuständigen Servicepartner erfragen.
 
Ich hab von der Firma Mobile Touch ein Reparaturangebot von 110€ bekommen, trotz Garantie. Begründung das es eine mechanische beschädigung ist *1f61e.png*
 
Mechanische Beschädigung der Ladekontakte gehen zu Lasten des Käufers, wenn ich so einen Quatsch höre.
Die Kontakte sind schlichtweg minderwertig ausgeführt.
Dazu kommt noch der Schweiss vom Handgelenk der den Kontakten zu schaffen macht.
Das ist leider nur sehr billig hergestellt und es wurde das falsche Material verwendet..
Die Kosten muss Samsung übernehmen!
 
Ich habe das Ganze mal zerlegt und muss schon sagen, man muss sich wundern was hier für eine miserable Verarbeitung ans Tageslicht kommt. Wenn man denkt das es sich bei den Kontakten um Metallkontakte handelt, denkste Puppe. Diese winzigen Kontakte sind nicht einmal massiv ausgeführt, es ist nur vergoldet und kein massives Metall. Innen befindet sich irgend ein Trägermaterial, ich nehme an Kunststoff. Durch den Körperschweiß und evtl. Staubpartikel löst sich die Vergoldung, das Metall darunter hat dem agressiven Salzwasser auch nichts mehr entgegen zu setzen. Und am Schluß ist der Deckel dann weg, man kann die Uhr nicht mehr aufladen, weil der Kontakt weggeätzt ist und Kunstoff nicht leitet. Wäre der Kantakt wenigstens massiv aus Metall, aber das scheint auch wieder einmal der Kostenersparnis zu Opfer gefallen zu sein. Ich habe Fotos von den Kontakten gemacht und bin entsetzt von der schlechten Verarbeitung. Ich werde die Bilder heute abend hochladen. Man kann als einzige Reparatur den kompletten Gehäuserahmen austauschen, Ersatzteile gibt es bei Ebay, Zerlegung der Gearfit2 wird auf Youtube gezeigt. Kosten für das Ganze circa 31 englische Pfund. Wenn es die Kontakte einzeln geben würde wären wir bei 20 Cent.
 
Wir empfehlen, nach dem Schwitzen die Uhr mit etwas klarem Wasser zu reinigen.
 
Vielen Dank für die Info.!!!
Bringt mir sehr viel, nachdem ich die Uhr für 168 Euro nicht mehr laden kann. Und das nach nicht mal einem Jahr.
Lächerlich...... diese Info
 
65054iE3DBE121D1EF3A7C?v=v2.jpg

Unterteil komplett
65055iFEB2EBEBD8DA4654?v=v2.jpg

Unterteil ohne Sensorik
65056iD97EF87BFFFB1235?v=v2.jpg

oxidierte Kontakte
65057i2100A885E62C6DFE?v=v2.jpg

Innen nicht massive Billigkontakte
65058i73BA6532FE886F03?v=v2.jpg

Müll der zu solchen Schrott führt
 
Hallo Poco_Loco,
aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Wenn du aber mit der Leistung unseres Servicepartners unzufrieden bist, hast du die Möglichkeit, dich über das Formular “Lob & Kritik“ bei den Kollegen vom Support zu melden. Sie werden den Sachverhalt überprüfen und dich anschließend kontaktieren.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD
Danke für den Vorschlag, hab ich auch am 23.05.18 gemacht, mit PDFs von der Rechnung, Beschädigung von den Ladekontakten und Feedback von MobileTouch Fr. Alexandra Kvapil geschickt und hab gerade zum 2ten mal mit der Samsunghotline und warte nach 6 Wochen, immer noch auf eine Antwort.
Danke im vorraus
Poco Loco
 
Wie bist du denn mit den Kollegen von der Hotline verblieben? Ansonsten melde dich doch bitte noch einmal bei den Kollegen von "Lob & Kritik". Womöglich haben sie deine Nachricht nicht erhalten.
 
Niemals bei einem unbekannten Händler kaufen.
Hier ist Amazon unschlagbar - bei mir ist das die dritte Gearfit, die ich aus diesem Grund tausche.
Bei Amazon reklamieren, Gutschrift erhalten, neu bestellen fertig.
Meistens sogar noch für weniger Geld als die alte gekostet hat.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten. Was...
Antworten
99
Aufrufe
633
B
J
Hallo zusammen, Ich habe Weihnachten 2017 meiner Frau eine gear fit 2 pro geschenkt. Letzte Woche sehe ich wie sich an dem Armband eine art Folie löst. Was kann man da machen? Ist ja noch im "Garantie/Gewährleistung" Zeitraum. Grüße 1090167
Antworten
9
Aufrufe
144
J
T
Hallo,Also ich benutzte seit ca. 2 Jahren die Galaxy watch active 2 und hatte bis jetzt keine Probleme, es ist eine super Uhr wirklich. Doch seit dem ich das neuste Update bekommen habe, ca 4 Wochen her, sind meine Schlafwagen plötzlich ganz anders und angeblich habe ich jeden Tag kaum...
Antworten
12
Aufrufe
134
T
Z
Hallo, wollte gestern meine Gear Fit 2 nach 2 Wochen Pause wieder aktivieren und da fiel mir auf daß die Koppelung mit meinem Eifohn nicht mehr funktionierte. War nirgends mehr ersichtlich auch am IPad nicht. Hab dann mal ein Softwareupdate gemacht - nichts Auf Werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
131
F
M
Meine Gear Fit 2 läst sich nicht mehr aufladen. Die kontakt habe ich gereinigt, mehrere USB Adapter ausprobiert an unabhängigen Steckdosen ausprobiert und ein Wachkelkontakt am Kabel scheints auch nicht zu sein. Die Uhr ist seit ca. 3 Monaten ingebrauch. Bin grad etwas ratlos habt ihr noch...
Antworten
2
Aufrufe
177
J
Zurück
Oben