Geärgert Fit 2 ladekontakt löst sich auf

Ich war Zufrieden mit der Uhr, aber das Auflösen der Kontakte, sehe ich es als Produktionsfehler von Samsung.
Die Kontakte an der Uhr sind zu weich oder die an der Ladestation zu hart.
Bei mir war diese auch nach 8 Monaten defekt. Und wurde als mechanische Beschädigung gesehen und als Selbstverschuldung!!!
Nach langem hin und her (6 Monate) wurde diese Repariert, musste leider mit Konsumentenschutz und Rechtschutz / Anwälte drohen.
Die Moderatoren werden dich mit dem "Lob&Kritik" beschäftigen und vertrösten.
Aus den Kommentaren und meiner Erfahrung kann man nur hoffen das du die Uhr bei Amazon gekauft hast.
Da Amazon sehr kulant bzw. einen sehr guten Kundenservice hat!!!
Aber die schlechte Qualität bei den Kontakten bleibt!
Aber leider werden die gleichen Kontakte (Produktionsfehler) verbaut, das heißt sie wird wieder nach einer Zeit den gleichen defekt aufweisen!!!
Ich bin eigentlich ein Samsung Fan hab Handy, Kopfhörer, Camera, Fernseher, Monitor und mir die Gear S3 gekauft OHNE Kontakte - Induktives Laden gekauf und bin zufrieden.
Und als Bestätigung gibst ja die Samsung Community das ich bzw. wir keine Einzelfälle sind.
(das war die Antwort beim ersten Samsung Hotline anruf)
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

    Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
Hallo L: @Stuff1,
bitte melde dich doch einmal bei unseren Kollegen von Lob & Kritik, damit sie deinen Fall individuell prüfen können. Schicke ihnen gern auch den Link zu diesem Thread mit.
Viele Grüße
 
\@ Stuff1
Ich hatte das Problem am 20-05-2018 01:37 PM auf der ersten Seite meine Kontake in das Forum hochgeladen und war auch froh über „Kiwi1“, der das „Geärgert Fit 2 ladekontakt löst sich auf“ eröffnet hatte.
Und ich glaube die Kunden müssen zusammenhalten!
Ich verstehe auch die Moderatoren / Verkäufer die nicht schlecht über ihre Firma reden können/dürfen!!!
Ich komme noch aus der Nokia Generation und Handy alle 2 Wochen aufladen, man hatte schon fast das Ladegerät verloren weil man es so selten brauchte, heute sollte es schon mit dem Handy mitnehmen und eine Powerbank dabeihaben!
Unser alter Blaupunkt Röhrenfernseher hatte nach 20 Jahren betrieb und wurde mit einen Blitzeinschlag „defekt“, und wurde noch repariert und lief noch 5 Jahre weiter.
Da muss man die Hersteller auch verstehen das sie uns nicht „nur“ alle 20 Jahre ein Gerät verkaufen wollen.
Führer hatten die Elektrogeräte noch Sicherungen eingebaut, wir heute nicht mehr verbaut das sie uns ein neues Gerät verkaufen wollen und nicht eine Sicherung um 10 Schilling oder 1 Euro!
Ich erwarte mir heute nur noch mehr die 2 Jahre Garantiezeit, alles drüber kann man schon von Glück reden. Würde mich auch nicht wundern wenn ein 2 Jahres Timer eingebaut wird um es „defekt“ oder „mechanische Schäden“ zu bewirken.
Aber als sich bei mir nach 7 Monaten die Kontakte aufgelöst hatten und Pagro die Uhr zu „mobiletouch austria gmbh“ eingeschickt wurde mit der Fehlerbeschreibung und Pagro mir nach 2 Wochen das Angebot machte die Uhr um 110€ zu reparieren oder „nur“ den Kostenvoranschlag von 35€ zu bezahlen ist mir der Kragen geplatzt!!!
Als ich die 35€ bezahlte und die Uhr nach 2 Wochen zurück erhalten hatte, glaubte ich das die Uhr gar nicht Ausgepackt bzw. begutachtet wurde.
Aber das Problem ist alle Hersteller Kochen mit Wasser, und es gibt keine Testphase im Haus sondern nur noch beim Kunden direkt.
Mein Kollege hat sich vor ein paar Monaten ein neues iPhone 8 gekauft und hat schon Probleme mit dem Akku.
Und wird jetzt von Apple vertröstet und ihm wurde vorgeschlagen das Handy nicht über 80% zu Laden bzw. nicht unter 10% zu entladen.
Und man kommt sich als Kunde sich ziemlich „Ver......t“ vor.
Jeder jammert über Amazon (Online Shops) das man die Lokalen Geschäfte schädigt, aber wenn man in einem Media Markt nicht beachtet bzw. die Verkäufer nur das Schild vor dem Gerät vorlesen kann (hoffentlich das richtige Schild) und bei Problemen dir nur Adresse / Kontakt vom Hersteller in die Hand drückt.(So ist es mir passiert) Was soll man sagen? Ich hatte ein Problem mit einem Produkt von Amazon und nach dem Gespräch hatte ich mich bei der Amazon - Mitarbeiterin
 
Hallo Fajo,
hast du deine Samsung Gear Fit2 denn schon von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen?
@AuraK schrieb: Urlaub hat Recht - du solltest deine Samsung Gear Fit2 unbedingt von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen von der Hotline geben dir dazu alle Infos: 06196 77 555 66 (montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr). Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Meiner sah auch so aus. Nur die Frechheit war die das ich noch in der Garantiezeit lag und ich trotzdem alles selbst bezahlen hab dürfen!!!!!! Und mittlerweile hat sich vom neuen Ersatzteil das gleiche Problem wieder aufgetan nach einem Jahr!!! Eine bodenlose Frechheit. Noch dazu bin ich lang, lang, langjähriger Samsung Kunde. Vom Handy angefangen bis zu Uhr, Kopfhörer etc. Da ist man schon am überlegen ob man nicht die Marke wechselt.
 
Genauso wie bei mir. War in der Garantiezeit und hab alles selber bezahlen dürfen!!!! Jetzt hab ich das gleiche wieder. Sie sind wieder kaputt!
 
Hallo L: @TheBrain,
ich möchte deinen Fall an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiterleiten. Hast du vielleicht deine Samsung Kundennummer zur Hand? Falls ja, schicke sie mir bitte per Privatnachricht zu.
 
Ist ja witzig, ich zeige den Fehler von Samsung in der Verarbeitung auf und das ist jetzt das ist jetzt Alles was passiert? VIelleicht sollte Samsung da mal alle Kunden gleich behandeln, was für ein mieser Support ist das ???
Vielen Dank auch für die Unterstützung von Samsung an meine Person, das ist ja unglaublich.
 
Hallo L: @aera52,
dadurch, dass du deine Smartwatch bereits selbst auseinander genommen hattest, ist bei dir die Garantie für dein Gerät erloschen. Darum kann ich dir an dieser Stelle nichts anbieten. Wenn du dich beschweren möchtest, kannst du das bei den zuständigen Kollegen mittels des Formulars "Lob & Kritik" tun.
Beim User TheBrain scheint die Sachlage eine andere, zumal er seine Smartwatch bereits bei einem autorisierten Servicepartner zur Reparatur hatte.
 
Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne erneut aufgreifen. Wie viele andere auch, habe ich das gleiche Problem mit den Ladekontakten. Die Uhr war nach ca. 1,5 Jahren beim Service, der mir im Gewährleistungszeitraum neue Kontakte einsetzte. Soweit gut, nur sind jetzt wieder etwa 1,5 Jahre vergangen und es tritt der gleiche Fehler erneut auf. Nun gibt es aber keine Gewährleistung oder Garantie mehr und ich soll selbst für einen eindeutigen (und sogar wiederholten, weil gleiches Material) Produktionsfehler bezahlen. Das ist eindeutig nicht kundenorientiert und wird mich bei meinen nächsten Kaufentscheidungen (ich bin langjähriger Samsung-Fanatiker) definitv beeinflussen, wobei nicht nur die Anschaffung einer neuen Sportuhr sondern auch mehreren Mobiltelefonen innerhalb der Familie ansteht. Sehr ärgerlich, wenn ein (damals) 200-Euro Produkt ansonsten einwandfrei funktioniert. Gruß Markus L.
 
Hallo L: @Marlin75,
melde dich doch bitte mal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns. Dann können meine Kollegen vom Support dein Anliegen prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Hallo @JudithH,
vielen Dank für den Hinweis, ich habe meine Anfrage gerade eingereicht.
VG Markus
 
Auch ich habe Ärger mit auflösenden Ladekontakten.
Nachdem die Smartwatch eines Tages plötzlich den Geist aufgab und nicht mehr geladen werden konnte, war äußerlich zu erkennen, dass sich ein Ladekontakt komplett aufgelöst hatte und der zweite auch teilweise schon korrodiert ist. Also schickte ich die Smartwatch zurück zum Händler und dieser leitete die Smartwatch weiter an seinen Dienstleister.
Ergebnis: Mir wird Fremdverschulden vorgeworfen, da eine mechanische Beschädigung und ein Feuchteschaden vorliegen soll.
Die Smartwatch weist keinerlei äußerliche mechanische Beschädigungen in From von starken Kratzern, Sprung des Gehäuses oder des Displays, irgendwelche Öffnungsspuren oder Ähnliches auf. Eine mechanische Beschädigung liegt nicht vor.
Dass ein Feuchteschaden durch den aufgelösten und somit fehlenden Ladekontakt entstanden ist, ist möglich.
Dass sich Ladekontakte bei sachgemäßen Gebrauch auflösen, kann nicht zu meinen Lasten gehen!
 
Hallo zusammen,
nach reiflichem überlegen, ob ich die Uhr nun einschicken soll (wurde mir so vorgeschlagen vom Support) und mich dann damit rumärgern muss, ob ich die Kosten erstattet bekomme oder darauf sitzen bleibe, habe ich mich dafür entschieden, im Internet ein Gehäuseunterteil selbst zu kaufen. Das Teil hat inkl. Versand ca. 35 Euro gekostet (also in etwa soviel, wie ich für den KVA bezahlt hätte, um meine Uhr unrepariert zurückzubekommen), war nagelneu und der Austausch für mich als Techniker problemlos. Nur die Kontakte, die erneuert werden mussten, sind als Endanwender nicht zu bekommen.
Gruß Marlin
 
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass eigenmächtige Reparaturen zum Verlust der Garantie führen. Außerdem könnt ihr dem Gerät damit - wenn ihr euch nicht 100%ig auskennt - erheblichen Schaden zufügen.
 
\@ AuraK
Es gibt eh keine Garantie, da dies als „Mechanischer Schaden“ abgestempelt wird, was ja auch Stimmt!
Aber ich (auch Techniker) sehe einen Unterschied zwischen mein Handy fällt zu Boden und es geht kaputt (Selbstverschulden) oder das originale Ladegerät macht die Uhr / Kontakte kaputt (Produktionsfehler)!
Dank, Stuff1 Samsung: "Mechanische Schäden" als Garantiekiller - help.ORF.at hat er mir meine Erfahrung bestätigt, und Marlin75, schrieb das er auch Techniker ist und man eine Reparatur um 10-20 Euro probieren kann.
Wenn man es Reparatur nennen darf? Da die neuen Kontakte auch nicht länger halten werden.
Verbesserungsvorschlag für die Kontakte ist eine weichere Legierung an dem Ladegerät oder härtere an der Uhr!
Härtegrad zb. Martens, Brinell Rockwell
Oder, das besser die Ladestation kaputt geht als die Uhr, eine neue vielleicht eine verbesserte Kopie gibt es ab 10€, die Originale gab es um ca. 30€ aber ich hab diese gerade nicht gefunden bzw. steht kein Preis und hat keine Bewertung.
Original Mobile Zubehör kaufen - Alle Produkte | Samsung DE
AuraK oder eine anderer Moderator kann sicher den Preis bekanntgeben
Gruß
Pocoloco
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe seit 1 Woche den Gear Fit 2. Doch schon am 2. Tag ist mir aufgefallen dass der Schrittzähle nicht mehr funktioniert. nach dem Neustart funktionierte er wieder. Aber bei der nächsten " Gassi-Runde" ( immer ca 1,5 -2 km) war schon wieder keine Veränderung bei den Schritten. Was...
Antworten
99
Aufrufe
632
B
J
Hallo zusammen, Ich habe Weihnachten 2017 meiner Frau eine gear fit 2 pro geschenkt. Letzte Woche sehe ich wie sich an dem Armband eine art Folie löst. Was kann man da machen? Ist ja noch im "Garantie/Gewährleistung" Zeitraum. Grüße 1090167
Antworten
9
Aufrufe
141
J
T
Hallo,Also ich benutzte seit ca. 2 Jahren die Galaxy watch active 2 und hatte bis jetzt keine Probleme, es ist eine super Uhr wirklich. Doch seit dem ich das neuste Update bekommen habe, ca 4 Wochen her, sind meine Schlafwagen plötzlich ganz anders und angeblich habe ich jeden Tag kaum...
Antworten
12
Aufrufe
133
T
Z
Hallo, wollte gestern meine Gear Fit 2 nach 2 Wochen Pause wieder aktivieren und da fiel mir auf daß die Koppelung mit meinem Eifohn nicht mehr funktionierte. War nirgends mehr ersichtlich auch am IPad nicht. Hab dann mal ein Softwareupdate gemacht - nichts Auf Werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
128
F
M
Meine Gear Fit 2 läst sich nicht mehr aufladen. Die kontakt habe ich gereinigt, mehrere USB Adapter ausprobiert an unabhängigen Steckdosen ausprobiert und ein Wachkelkontakt am Kabel scheints auch nicht zu sein. Die Uhr ist seit ca. 3 Monaten ingebrauch. Bin grad etwas ratlos habt ihr noch...
Antworten
2
Aufrufe
175
J
Zurück
Oben