gear fit 2 mit viel zu hohen Werten

S
s.
User
Hallo Community,
mein Gear Fit 2 hat seit ein paar Wochen komische Erscheinungen:
z.B. heute habe ich kaum Bewegung gehabt, meine GF2 zeigt: 9165 kcal um 22:11 h. Sie zeigt an: 8170 Schritte, ich bin heute nicht wirklich viel gelaufen.
vor kurzem hat sie morgens um 10.40 h schon mehr als 2100 kcal und 594 Schritte angezeigt. Das war am Wochenende, da waren wir gerade mit dem langen Frühstück fertig.
Woran könnte das liegen?
Danke und Gruß,
CS

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo stoneston,
die Schritte werden anhand von Erschütterungen gemessen. Vielleicht hast du besonders energetisch gefrühstückt? *:winking-face:
Im Ernst: die Gründe kann ich aus der Ferne nicht feststellen. Setze deine Samsung Gear Fit2 aber mal auf die Werkseinstellungen zurück. Sind die Werte dann wieder plausibel?
 
Hallo und vielen Dank.
der Witz mit dem Frühstücken ist gut....!
Nein, das kann nicht sein, da ich über mehrere Tage die hohen Werte bekomme. In einer Woche war ich 5x über 8.000 kcal, auch ohne Sport!
Frage bevor ich auf Werkseinstellungen zurücksetze: sind meine Daten hinterher alle noch vorhanden?
Danke und Grüß,
cs
 
...und noch was: wenn ich morgens um 7 Uhr schon 700 - 800 kcal verbrannt habe, scheint mir das auch sehr hoch!
 
Hallo stoneston,
du kannst deine persönlichen Daten vor dem Werksreset über die App "Samsung Gear" sichern.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
ich erhalte ebenfalls Werte, welche nicht sein können. Jeden Morgen gibt mein Gear Fir2 Pro an, dass ich bereits 700-850 Schritte getan habe, obwohl ich höchstens mal in die Küche und zur Toilette gegangen bin. Diese Ungenauigkeit ist für mich nicht tollerierbar. Ich überlege, das in der letzten Woche gekaufte Gerät daher wieder zu retournieren. Woher kommen diese fehlerhaften Angaben?
Viele Grüße
Dirk
 
Hallo zusammen,
ich habe den Thread in unseren neuen Wearable Bereich verschoben, hier fühlt er sich wohler. *:winking-face:
L: @Dairman1960 Das können wir, wie meine Kollegin weiter oben ja bereits geschrieben hat, aus der Ferne nicht genau beurteilen. Hast du Judiths Tipp denn mal probiert? *:thinking-face:
 

Similar threads

J
Hallo zusammen Seit einer Woche trage ich die Fit 2, mit täglicher korrekter Aktivität. Heute Morgen tretete ich wieder 30min die Pedalen meines Ergometers, was jeweils etwa 150 bis 200 kcal auf der Fit 2 registriert... Der Gesamtverbrauch zeigte nachher aber 15077kcal an... auf der Fit 2 sind...
Antworten
4
Aufrufe
114
B
T
Ich habe seit einer Woche die Gear Fit 2.Seit 2Tagen zeigt sie das Diagramm fürs Schlafen nur noch als Streifen übereinander,wie früher das Testbild vom TV.Also ich erkenne nichts. Habe die Gear Fit2 resetet aber trotzdem heute morgen wieder so...was muss bzw.kann ich dagegen tun und wie bekomme...
Antworten
3
Aufrufe
118
M
F
Hi, ich hab mir vor kurzem das Fitnessarmband Gear Fit 2 Pro zugelegt und bin ein bisschen unzufrieden. Die Uhr ist schon eine Weile auf dem Markt und es gibt immer noch kein Krafttraining bei der Trainingsauswahl. Wird daran mal gearbeitet oder wie schaut das aus? Desweiteren können die...
Antworten
5
Aufrufe
155
F
G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
222
F
R
Hallo, seit zwei Wochen werden die Daten der Gear Fit 2 nicht mehr mit Health synchronisiert. Vorher mit dem S6 Edge hatte ich nie Probleme. Mit dem neuen A70 hat es auch bis vor Kurzem noch funktioniert. Dann kam beim Start von Health plötzlich immer die Meldung, "Daten können nicht...
Antworten
1
Aufrufe
137
D
Zurück
Oben