Samsung Gear Fit Pro 2 Kalorienverbrauch/Trainingsmethoden

F
F.
User
Hi, ich hab mir vor kurzem das Fitnessarmband Gear Fit 2 Pro zugelegt und bin ein bisschen unzufrieden.
Die Uhr ist schon eine Weile auf dem Markt und es gibt immer noch kein Krafttraining bei der Trainingsauswahl.
Wird daran mal gearbeitet oder wie schaut das aus?
Desweiteren können die Kalorien nicht stimmen, ich war heute 1,5 Stunden trainieren und es werden nur 450 Kcal berechnet. Das erscheint mir im Vergleich zu meinem alten Fitbit arg wenig. Da viele solche Probleme schon schilderten möchte ich gern wissen ob überhaupt diese Probleme mal bearbeitet werden, ansonsten muss ichs wahrscheinlich zurück geben.
Dann zum Schluss noch auf dem Tracker die Kalorienanzeige. Was bedeutet der Wert neben dem Ist Verbrauch? Versteh das irgendwie nicht.
Vielleicht weiß ja irgendwer was.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Kannst du mir ein Bild von der Anzeigen zeigen, die du nicht verstehst?
Der geringere Kalorienwert kommt sicher dadurch zustande, dass die Gear Fit2 pro nicht den Grundumsatz mit einrechnet. Dir wird nur angezeigt, was du zusätzlich verbraucht hast. Wahrscheinlich zeigt dir Fitbit die Summe aller verbrauchten Kalorien im gleichen Zeitraum an. In der App Samsung Health auf deinem Smartphone, findest du detaillierte Statistiken, was du im Ruhezustand, bei leichter Bewegung und durch Workouts verbraucht hast.
Ich leite gerne weiter, dass du dir Kraftsport wünschst.
 
90522i8E832C6B317B8C65?v=v2.jpg

Der erste Wert sind die verbrauchten Kalorien was soll der Wert dahinter?
Die Uhr zeigt doch aber die gesamt Kalorien oder?
Desweiteren musste ich 3mal zurück setzen weil der pulsmesser nicht mehr ging und in der Nacht 5000 Schritte berechnet.
Ich glaube langsam das Ding taugt nix. Leider gibt es wenig alternativen.
 
Hallo L: @Felix89,
bei der zweiten Zahl beim Kalorienverbrauch handelt es sich um den erechneten Zielwert aus der Gewichtsverwaltung in Samsung Health.
Klappt denn mit deiner Pulsmessung und der Schrittezählung mittlerweile wieder alles?
Viele Grüße
 
Hi. aha ok. Ich habe die Uhr zur Reperatur geschickt. Jetzt scheint bisher alles richtig zu funktionieren!
Gruß Felix
 
Es freut mich, dass deine Gear Fit Pro2 nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hi, gibt es eine Möglichkeit/ Widget um Makronährstoffe mittels der Gear Fit Pro 2 zu tracken? Bei der Gear Fit kann ich leider nur kcal hinzufügen aber nicht bestimmen wieviel davon KH Protein und Fett sind. Mit myfitnespal auf der Gear Fit kann ich auch leider nur kcal hinzufügen und keine...
Antworten
1
Aufrufe
118
L
J
Hallo. Ich würde gerne wissen, ob eventuell ein Nachfolger der Samsung Gear-Fit Serie geplant ist. Die Samsung Galaxy Fit war ja eher ein minderpreisiges und nicht so hochwertiges Modell, dass eher als reinrassiges Fitnessarmband gedacht war, während die Gear-Fit Serie eher eine Mischung aus...
Antworten
4
Aufrufe
106
S
G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
219
F
S
Hallo Samsung, gibt es vielleicht mal bald einen Nachfolger der Gear Fit 2 Pro? Ich habe sie schon zweimal gekauft ,müsste bald eine drittes mal aktiv werden, aber wenn Ihr nicht aus den Puschen kommt, wird es vielleicht auch eine Fitbit Charge 4. Eure ganzen anderen Fitnessbänder können der...
Antworten
4
Aufrufe
111
S
J
Hallo aus Norddeutschland, ich möchte mir evtl. die Gear Fit 2 pro zu legen.... und habe 2 Fragen, 1. Unterstützt die Gear Fit 2 pro auch Nordic Walking ? 2. kann ich mir die gesammelten Daten auch auf einer Webplattform anschauen ? oder geht das nur über die app ? Ich hoffe mir kann da...
Antworten
3
Aufrufe
97
J
Zurück
Oben