Galaxy Wear LTE 46 läuft dauernd in den Überhitzungsschutz

K
Kim
Hey,


@Heiko1973 schrieb:Hallo,Erst einmal von mir auch gute Besserung. Das ist schade mit deiner Galaxy Watch, aber das jede Galaxy Watch dieses Problem hat muss ich widerspreche. Ich habe meine Uhr seit dem sie auf dem Markt erschienen ist und benutze fast jeden Tag beim laufen. Dabei wird immer Musik über Spotify gestreamt und auch ab und zu telefoniert. Ich lebe auf dem Land so das es keine Seltenheit ist das ich auf der Uhr nur ganz geringen Empfang habe und ich hatte noch nie Probleme mit Hitze. Und natürlich läuft auch noch GPS usw. Mein Handy bleibt beim laufen zu Hause so das wirklich nur die Uhr belastet wird. Es ist echt schade mit deiner Uhr und den anderen die das Problem haben, aber eben nicht jeder.Mit freundlichen GrußHeiko
Hallo Heiko, bist du dir da ganz sicher ?
dann teste mal richtig !
Bis gestern dachte ich auch dass meine Active2 LTE Uhr ok ist, bis ich testete !
LTE Empfang, MP3 und GPS alles kein Problem, aber test doch mal wie lange du im reinen LTE Netz telefonieren kannst
Damit meine ich Bluetooth aus, also nicht mit einem Handy koppeln, Wlan aus !
Und dann ruf dich selbst auf der Uhr an, oder lass dich anrufen
Meine Uhr mit alleinigem LTE Empfang zwischen 1-2 LTE Punkten, schaltet sie wegen übertemp. nach ca. 5 min. aus
Und das bei Raumtep 21Grad und nicht mal am warmen Handgelenk, sondern auf dem Schreibtisch
Gut ist dass dein LTE Empfang nicht der beste ist wie du schreibst, ich könnte mir vorstellen dass bei besserem Empfang es es eben auch 7-8 Minuten werden
Tip wenn testen magst: wegen Rückkopplung habe ich an dem anrufenden Dect Heim Telefon das Micro Stumm geschalten
Bin gespannt :)))
Gruß
Tomislav
 
@BobyGorilla schrieb: Ich finde für mein Handgelenk das Armband zu kurz. Es reicht gerade so.
OMG ich glaube den Namen Grorilla hast nicht ohne Grund :laugh:
Ich bin von innen im vierten Loch, locker bequem....
Aber es gibt ja XL Bänder...
so was zum Beispiel : Meyhofer EASY-CLICK Uhrenarmband XL Ludington 20mm dunkelbraun echt Hirsch-Leder genarbt
Das mit dem heiss werden hat schon mal jemand hier geschrieben, weiss jetzt nicht wie das ausgegangen ist
Ich habe nicht dem besten LTE Empfang im Haus inneren, wenn meine Uhr allein LTE läuft schaltet sie sich nicht ab, erst mal .... aber lest weiter, es wird interessant
Was ist das denn für ne Aussage von Samsung, wenn der empfang schlecht ist dann muss sie höhere Leistung bringen un wird zu heiss
Für mich ist das entweder ein grober Konstrukt Fehler in Hard oder Software, oder einfach ein Hardware defekt
Ich mal einen Test für dich mit meiner Uhr zum Vergleich mit einem Infrarot Thermometer
Ich habe eine Active 2 LTE in Edelstahl
Die Uhr hatte ich vorher nicht getragen, hatte also normale Raumm Temp.
Im Raum habe ich so 21 grad
Handy ist im Flugmodus und Bluetooth aus, damit sie sich nicht damit verbinden kann
Hier im Büro habe ich LTE aber gerade ein Micro Zipfelchen in der Uhr Anzeige, eher ein Mico Punkt
Ich habe jetzt mal die Zeit gestopppt und Temp gemessen währende die Uhr auf dem Schreibtisch liegt
Glas 20-21 Grad
Rückseite gleich
Mit der Hand keine Wärme zu spüren
nach 7 Minuten gleich
Der Empfang ist so schlecht beim mir dass sie sogar kurz mal "H+" (HSDPA nachfolger von 3G)
weitere 15min. alles absolut unverändert, nichts messbar wärmer geworden...
ich habe an der gesammten Uhr vorne oder hinten nicht die geringste Temp. Erhöhung
Nun ruf ich mal Leistung ab, ich ruf mich vom Festnetz selbst auf der Uhr an
Nach 3 Minuten>>>> Uhr vorne ca 27° , Rückseite ca 29°
Nach 5 Minuten geht auch meine Uhr mit einem doppel Vibration in den Abkühlmodus, jetzt ginge nur noch Notruf Meldung schicken , vorder und hinten ca. 30° gemessen
Leute was ist das denn ????
Das darf ja nicht wahr sein, ihr baut eine Uhr mit der man bei 21 Grad ohne am Handgelenk zu sein gerade mal um die 5 Minuten telefonieren kann ?????
Oder steht irgendwo LTE Telefonieren nur ca. 5 Minuten am Stück möglich bei 21 Grad Raum Temp.
Was ist dann erst im Sommer wenn man das Teil am Handgelenk trägt ? da hat sich ja von Anbeginn eine höhere Temp.
Für mich ist das eine Annomalität und hätte genauer in den Verkaufsunterlagen stehen müssen welche Zeit ca. telefoniert werden kann, bei Aussen Temp . XX C° wenn sich das Teil alle furz lang abschalten möchte , und wohlgemerkt wir haben es nur 21 Grad im Raum und die Uhr lag auf dem Schreibtsich
Das darf ich ja keinm meiner Freunde und bekannten erzählen, die würden mich auslachen !
Ich fühle mich als Verbraucher getäuscht [von Moderator editiert]
 
Testet mal bitte alle wie lange ihr mit der Uhr telefonieren könnte wenn ihr es vom Handy trennt !
Für mich sind das keine einzelenen defekte Geräte, das ist ein Serienproblem, und Architektur schlecht durchdacht für Kühlung?
[von Moderator editiert]
Meine Freundin hat die aktuellste Uhr, heute Abend mache ich den selben Test im selben Büro, selbe Bedingungen
Ich Berichte dann hier
 
Hallo L: @Voodoofly,
deine Tests mit irgendeinem Thermometer können wir nicht nachstellen oder nachvollziehen und dementsprechend dazu auch keine Aussage treffen.
Wie du selbst geschrieben hast, hattest du bei deinem Tes ja nicht den besten Netzempfang.
Von daher kann ich an der Stelle nur nochmal meine Kollegin zitieren:
@AuraK schrieb: Wir hatten bereits den Fall, dass - wenn das Netz recht schlecht ist - die Smartwatch sehr angestrengt arbeitet, um die LTE-Verbindung zu halten und sich dadurch eben stärker erwärmt. Im Zweifelsfall kannst du dich aber auch mal bei meinen Kollegen vom technischen Support melden unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, um weitere mögliche Ursachen für die Erwärmung abzuklären. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Außerdem musste ich deine beiden letzten Beiträge etwas editieren. Denn Diskussionen über Produkte von Mitbewerbern sind hier nicht erlaubt. Für herstellerübergreifende Themen gibt es andere und passendere Foren.
Bitte halte dich da künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
Grüße
 
Zuerst, es wäre Nett wenn ihr editiert vielleicht per mail schickt, was nicht ok war damit man den Fehler nicht nochmal macht, und was ihr entfernt habt !
Ich werde diese Nachricht hier nun für mich sichern und auch dem Smasung Shop zukommen lassen
Ich bin dem Link gefolgt und habe den passus gesucht der mir verbietet eine andere Marke zu nennen, habe ihn nicht gefunden, könnt ihr mir bitte den Teil nennen der das Beschreibt, wäre sehr freundlich
https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Nutzungsbedingungen/m-p/43#M1
Und nein, ich diskutiere nicht über Produkte von Mittbewerbern, sondern über meine Uhr (Galaxy Active2) aber irgendwo muss man ja vergleichen, und ich habe deshalb nicht ein Handy genannt, sondern eine andere LTE Uhr, das nennt man Referenzwert, Normalität, Standard usw. , leider habe ich keine andere Uhr im Haushalt zum Verleichen
Und nicht ihr sollt was (Thermometer) nachstellen, gemeint sind die LTE Uhren besitzer, die brauchen aber kein Thermometer , sondern einfach mal schauen wie lange sie rein LTE telefonieren können
Mich habt ihr mit dieser Forum hergehensweise als Kunden bereits heute verloren, soviel kann ich ihnen sagen, ich fühle mich hier einfach zu stark beschnitten in meiner Freiheit, und ich bin überzeugt dass ihr mit eurer zensiererei und editiererei genau das Gegenteil erwirkt, die Kunden haben genug von Euch und gehen dann zum Wettbewerber über
Gemessen habe ich im übrigen mit einem Infrarot Thermometer, das nimmt man für so was , ist keines wo der Mensch benutzt wenn er Krank ist, sondern bei technischen Dingen
So jetzt zur Uhr zurück
Ich habe nun eine andere LTE Uhr genommen (Marken Namen darf nicht genannt werden) selber Ort , exakt die selbe Stelle auf dem Tisch, Raumtemperatur auch auf dem Bürotisch liegend, es ist die aktuellste Uhr dieser Serie
Nun habe ich zum Test die Uhr auch vom Wlan und Bluetooth getrennt und rein nur LTE verbunden, also alles gleich wie bei der Galaxy Active 2
Ausgangs Temp sind 26 Grad vorne und hinten, uhr wurd kurz vorher getragen
Vom selben Dect Telefon unseres Anschlusses habe ich ich die Uhr angerufen
nach 5 Minuten waren es ca 28,5° vorne und hinten
nach 15Minuten ca. 29-31° , auch nach weiteren Minuten keine erhöhung mehr
Bei Minute 23 habe ich dann dann aufgelegt, die Uhr hält was der Endkunde für selbstverständlich sieht, nämlich einfach damit telefonieren zu können, wenn man will bis der Akku leer ist
Was gar nicht geht ist das Problem auf dem Empfang zu schieben, wer kommt denn auf so ein Aussage ???
Da helfen auch keine 100 Zitate, es zählen nur Fakten
Das Teil kann nur ca. 5 Minuten beim mir im LTE telefonieren, das ist Fakt
Die Uhr hat keine einzige Zusatz App installiert, ist Werks Zustand, und wenn ich nur 5 Minuten damit telefonieren kann, dann erfüllt sie die zugesagte Eigenschaft für mich nicht
Dieser Passus fehlt in der Anleitung dass man eventuell nur 5 oder weniger Minuten telefonieren kann, habe die Anleitung eben schon mal frisch runter geladen und abgespeichert
Hier im Forum werden Probleme teils schön geredet und als gelöst markiert (Akku S10) und man versucht die Kunden und Forums User tot zu reden zwingt zum schweigen, zensieren, editieren
Ich fühle mich hier wie in einem zensierten Land wie Nord Korea, auch das geht nicht, ich bin KUNDE und habe dem Untermehmen GELD gebracht, als solcher möchte ich auch behandelt werden
Eure kleinliche editiererei und zensiererei nervt, und zwar sehr
Ich habe fast 500€ für die Uhr bezahlt und erwarte einfach nur eine Uhr mit der ich das LTE zum telefonieren nutzen kann, und zwar wenn es sein muss bis der Akku leer ist, oder ich bekomme mein Geld zurück
Wie stellt sich das Samsung vor, soll man erst schauen wie der Empfang ist bevor man ein telefonat startet, mit wieviel LTE Balken kann ich dann wieviel Minuten bei welcher Körper und Aussen Temperatur telefonieren ???
Ich für mein Teil bis der festen Überzeugung dass meine Uhr "nicht" defekt ist, sondern ein architektives Problem hat oder ein Firmware Problem, aber wenn ihr wollt schick ich sie auch 3 mal ein zu Nachbesserung Chance
Es werden hier aber sicher nur kosten entstehen aber es wird sich nichts ändern , womöglich wird sie dann noch kaputt repariert
Ich habe ein Video von einer anderen LTE Uhr gemacht von der ihr ja den Namen (voll der Kindergarten) nicht hören wollt, die schaltet auch nach 22 Minuten "telefonieren" nicht ab, exakt selbe Bedingungen, sogar das gleiche Netz (Telekom) ich hoffe dass ich mit TELEKOM nicht gegen was verstosse
Ich habe nur einen kleinen Anspruch, wenn ihr das LTE telefonieren Abschalt Problem nicht hin bekommt mit einem Software (Firmeware Update) damit man mit der LTE Funktion telefonieren kann, dann verlange ich "nur" mein Geld zurück
Dafür werde ich auch wenn nötig auch den Rechtsweg nehmen
Die Entscheidung wie ihr weiter aggiert liegt bei euch, ich und mein Rechtschutz sind da sehr entspannt
Damit das ganze einen offiziellen Karakter bekommt werde ich den Samsung Shop (da habe ich die Uhr gekauft ) nun anschreiben und mit dem Problem konfrontieren und um eine Lösung bitten oder Rücknahme der Uhr
Und würde man hier nicht so mit seinem Kunden umgehen (Zensur) dann wäre ich auch entspannter, aber da muss man nicht ertragen, es gibt andere Marken die schätzen ihre Kunden
Beste Grüße
Tomislav
 
Bis gestern als ich hier auf einen Thread gestossen bin dachte ich auch dass meine Active2 LTE Uhr ok ist, bis ich folgendes testete...
Und zwar "Telefonieren" während die Uhr "allein" auf LTE gestützt ist
Testet mal wie lange im reinen LTE Netz telefoniert werden kann bis die Uhr abschaltet , es soll bei schlechterem LTE Empfang eher und öfter auftreten
Macht Bluetooth aus, also nicht mit einem Handy koppeln
Und Wlan aus !
Und dann ruft euch selbst auf der Uhr an, oder lasst euch anrufen
Meine Uhr mit alleinigem LTE Empfang zwischen 1-2 LTE Punkten, schaltet sich wegen übertemp. nach ca. 5 min. aus
Und das bei Raumtep 21Grad und nicht mal am warmen Handgelenk, sondern auf dem Schreibtisch liegend
Gut, der LTE Empfang ist nicht der beste, aber ich könnte mir vorstellen dass bei besserem Empfang es eben auch 7-8 Minuten oder etwas mehr Minuten werden
Ich hatte noch nie ein device wo nach ein paar telefon Minuten meint es musste abschalten wegen zu hoher Temperatur
Tip : wegen Rückkopplung habe ich an dem anrufenden Dect Heim Telefon das Micro Stumm geschalten
da bin ich mal gespannt....
 
Hallo L: @Voodoofly,
meine Kollegin JudithH hat da schon ganz richtig entschieden. Die lobende Nennung von Konkurrenzprodukten wird in der offiziellen Samsung Community als Werbetätigkeit gewertet und demnach entfernt. Des Weiteren sind solche Erwähnungen nicht hilfreich für Nutzer, die vor einer Herausforderung mit ihrem Samsung Produkt stehen. Hier liegt also auch klares Off-Topic vor, das von uns ebenso herausgenommen wird. Den Hinweis dazu findest du in den bereits verlinkten Community Richtlinien. Als Moderatoren sind wir dafür zuständig, dass diese Säulen unserer Community geachtet und eingehalten werden. Dazu zählt auch, Fragestellungen nicht auf diverse Threads zu verteilen, sondern an einem zentralen Punkt zu besprechen. Dies dient der Nachvollziehbarkeit für alle Mitlesenden. Aus diesem Grund lege ich deine Beiträge zu dieser Thematik in einem Thread zusammen.
Bitte halte dich also an unsere Regeln. Weitere Kommentare dieser Art oder Diskussionen über Moderatorenentscheidungen hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
Verwarnung
  1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  2. Sperre - 7 Tage
  3. Sperre - 30 Tage
  4. Sperre - 90 Tage
  5. Sperre - 365 Tage
  6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Bist du mit einer Moderatorenentscheidung nicht einverstanden, richte deine Stimme bitte entweder per Privatnachricht direkt an ihn oder hinterlasse uns einen Kommentar im Feedback-Thread. Dieser ist speziell für solche Anliegen geschaffen.
Viele Grüße
 
Heute im Auto sitzend, parkend , rein mit LTE 3-4 Balken
Uhr am Handgelenk, Auto innen mollige 23 Grad
Lies mich anrufen...... nach 13 Minuten war noch immer kein abschalten der Uhr
Jetzt ist es ziemlich sicher dass es mit LTE Empfang einen "direkten" Zusammenhang gibt
Was ich mich aber frage ist warum die Uhr gestern bereits so früh abschaltet hat, denn die Temp. war auch Hand gefühlsmäßig auch nicht wärmer wie die andere Uhr, bei der Abschaltung hatte sie um die (nur) 31°C
Jetzt ist es interessant ob da eventuell die Firmware falsch und zu früh den Cut einleitet, denn warum sollten 31 grad ein Problem sein, weder für Handgelenk noch für den Akku, die Platine muss normal viel mehr ab können
Wäre gut wenn das von Samsung mal jemand an die richtige Stelle leitet, das ist nämlich immer wieder das Problem dass die Infos leider nicht beim richtigen ankommen, oder nicht richtig rüberkommt wie problematisch der (eventuelle) Firmware Fehler ist, abschaltung bei rein LTE nach 5 Minuten empfinde ich als sehr dringlich
Könnte mir vorstellen dass die FW Entwickler dankbar wären für (meine) die ermessenen Ergebnisse
Bin seit über 10 Jahren in der Softwareentwicklung, und mache da auch dokumentierte Hardware Test, kein DAU
 
L: @Voodoofly Da bin ich wieder. Die Kollegen haben gerade versucht, das Verhalten mit zwei Galaxy Watches nachzustellen. Bei ihnen klappte das Telefonieren bei diesen Temperaturen einwandfrei, daher kann es kein allgemeines Software-Thema sein.
Daher bitte ich die Betroffenen hier erneut, eure Geräte überprüfen zu lassen.
 
@JunoK schrieb:mad:VoodooflyDa bin ich wieder. Die Kollegen haben gerade versucht, das Verhalten mit zwei Galaxy Watches nachzustellen. Bei ihnen klappte das Telefonieren bei diesen Temperaturen einwandfrei, daher kann es kein allgemeines Software-Thema sein. Daher bitte ich die Betroffenen hier erneut, eure Geräte überprüfen zu lassen.
-Wieviel LTE Empfangsbalken hatten die Uhren der Kollegen dabei ?
-Wieviel Minuten haben sie getestet ?
 
Hallo,
ich bin auf diesen Thread durch Google Suche gestoßen.
Meine Frau hat das selbe Problem.
Ihre Watch wurde mega heiss.
Mobilfunknetz ist o2.
Telefonat wurde am Arbeitsplatz geführt.
Werde ich die Tage nochmal testen ob es dort wieder Auftritt.
Uhr war alleine ohne Bluetooth zum Handy.
Was kann man tun?
 
Hallo L: @Voodoofly,
die Kollegen haben dies nicht konkretisiert. Nichtdestotrotz würde ich dir empfehlen, deine Uhr überprüfen zu lassen.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Micha77,
melde dich doch mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, wenn das Verhalten erneut auftritt.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo Alwin,
danke mal für die Info, aber das ganze ist so wie es gemacht wurde zwar nett von den Kollegen, aber leider Sinnfrei
Wenn man etwas versucht zu reproduzieren, dann sollte man mindestesn den elementarsten Parameter einhalten um den es ja ginge, und zwar Telefonieren mit "schlechter/schwachem" LTE Empfang
Das hier ist genau das was ich bereits erwähnte, es wird hier von technisch nicht versierten oder nicht affinen Kollegen ausgeholfen.. besser wäre es solche Infos von Kunden an die richtige Stelle weiter zu geben
Euer Standard Spruch, Uhr einschicken zur Überprüfung ist hier total fehl am Platz, und verursacht nur unnötige Kosten der Service Stelle
Gebt mal lieber die Info an die "RICHTIGE STELLE" weiter
Sie wird nur zu warm wenn bei schlechtem (allein LTE) LTE Empfang telefoniert wird, 0-2 Striche
An einer anderen Stelle in der Stadt kam es zu keiner Abschaltung auch nicht nach 3facher Zeit (15 min)
Alle Active2 LTE Uhren haben das Problem, das ist sicher, ihr dürft mir gern Uhren her schicken, ich teste die dann gerne bei mir im echten Umfeld, auf meinem Bürotisch liegend sind alle Parameter vorhanden die zur abschaltung führen
Wenn euch was daran liegt dann setzt hier an, und klatscht das Thema nicht ab mit einschicken... aussitzen
Sucht mal lieber nach parallelen, denn wenn mehrere Kunden das Problem haben dass die Uhr bei schlechtem LTE Empfang zu heiss wird ist von einem Defekt eher nicht aus zu gehen
Ein Admin (glaub Judith) hatte ja bereits geschrieben dass da mal was war mit schwachem LTE und Uhr heiss Abschaltung, wieso wird dann bei jedem Kunden erneut das Thema aufgerollt, als ob es sich um ein individuellem Problem handeln, wenn es ein Globales Problem ist, so kommt man doch nicht weiter
Was war mit dem anderen Fall ? ist die Uhr Rep, worden und wird jetzt nicht mehr heiss bei schlechtem Empfang ?
Wenn doch, weshalb sollte ich dann die Uhr einschicken ?
Ein Programmierer kann mit den Symptomen bei bestimmten Bedingungen einen Zusammenhang erkennen, bei euch kommt immer nur "einschicken, Überprüfung"
An welche Stelle kann man sich denn wenden, ich meine die echten techniker in einem höheren Level ?
Wenn man unten immer aus unwissenheit die Kunden abklascht und der oben es nie erfährt, wie soll denn dann das Produkt verbessert werden können ?
Protokolliert die Uhr die abschaltung bei Temp XY ?
Die UHR hat keinen DEFEKT, sie hat ein Firmware Problem, das ist sicher, nur wie bekommt man die Info nun an die richtige Stelle ?
Ist doch normal nicht so schwer, Informationen an die richtige Stelle weiter zu geben, oder wisst ihr selbst nicht an wen wohin genau ?
der Schlechte Empfang könnte man auch künstlich simmulieren, in den Keller eines Stahlbeton Gebäude, in einem Fahrstuhl.... usw.
Aus den oben genannten Gründen werde ich die Uhr die Werks verklebt wurde nicht Sinnfrei öffnen lassen und rum Doktern lassen, macht 0 Sinn
das richtige Thema ist :
UHR FIRMWARE
MODEM FIRMWARE
Beste Grüße
Tomislav
@AlwinS schrieb:Hallo @Voodoofly, die Kollegen haben dies nicht konkretisiert. Nichtdestotrotz würde ich dir empfehlen, deine Uhr überprüfen zu lassen. Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Hallo @Micha77, melde dich doch mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, wenn das Verhalten erneut auftritt. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Liebe Grüße
Hier ist das gleiche, ihr könntet der Frau 50 Uhren zum testen ins Büro schicken, die schalten alle wegen überhitzung ab
Anstatt den Fehler in der Firmware zu suchen wird ein generelles Problem immer einzeln behandelt
Gebt ihr solche Infos immer weiter nach Korea oder sonst wo hin wo die Firmware gemacht wird ?
FIRMWARE PROBLEM !
 
Endlich jemand der klartext redet... Samsung versucht das Problem nur auszusetzen und hofft das sich nicht zu viele Leute beschweren.
Meine Uhr war 1 x in der Reparatur und hat eine neue Platine erhalten. Das Problem war sofort wieder da. Habe die Uhr verkauft. So macht es kein Sinn.
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, solange die Uhr im 4G Netzt ist, ist alles ok. Schaltet sie in den 3G Modus bzw. aktiviere ich diesen explizit, dann schaltet sie sich nach ca. 10 Sekunden in den "Abkühlmodus". Uhr war bereits schon 2x in der Reparatur (w-support.com).
"Gerät wurde erfolgreich geprüft und getestet. Der angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. Dies entspricht den Spezifikationen des Herstellers. Bei hoher Beanspruchung des Prozessors und bei längeren Gesprächen kann es zu vermehrter Wärmeentwicklung kommen. Dies stellt jedoch keinen Mangel dar."
So das, heißt jetzt also, dass in der Spezifikation steht, dass ich nur 10 Sekunden telefonieren kann/darf oder was :))
Also jetzt mal im ernst, die Uhr kann binnen 10 Sekunden doch nicht überhitzen, da ist genug Metal drum herum und wenn dann könnte es nur fehlender Kontakt (Wärmeleitpaste) oder ein Software-Problem sein (Bin selbst Ingenieur).
Bitte Samsung macht was oder holt die Uhren wieder zurück. Oder schickt Uhren, die die Leute event. sogar für euch testen würden.
LG
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, solange die Uhr im 4G Netzt ist, ist alles ok. Schaltet sie in den 3G Modus bzw. aktiviere ich diesen explizit, dann schaltet sie sich nach ca. 10 Sekunden in den "Abkühlmodus". Uhr war bereits schon 2x in der Reparatur (w-support.com).
"Gerät wurde erfolgreich geprüft und getestet. Der angegebene Fehler konnte dabei nicht nachvollzogen werden. Dies entspricht den Spezifikationen des Herstellers. Bei hoher Beanspruchung des Prozessors und bei längeren Gesprächen kann es zu vermehrter Wärmeentwicklung kommen. Dies stellt jedoch keinen Mangel dar."
So das, heißt jetzt also, dass in der Spezifikation steht, dass ich nur 10 Sekunden telefonieren kann/darf oder was :))
Also jetzt mal im ernst, die Uhr kann binnen 10 Sekunden doch nicht überhitzen, da ist genug Metal drum herum und wenn dann könnte es nur fehlender Kontakt (Wärmeleitpaste) oder ein Software-Problem sein (Bin selbst Ingenieur).
Bitte Samsung macht was oder holt die Uhren wieder zurück. Oder schickt Uhren, die die Leute event. sogar für euch testen würden.
Lösung via Firmwareupdate?
Übrigens ist die Uhr dabei nicht heiß, ich vermute daher, dass intern ein Temperaturanstieg geloggt wird, und durch eine schlechte 3G Verbindung kommt es zu einem Temperatursprung, dieser löst den Überhitzungsschutz aus. Allerdings schaltet er sich wohl zu früh ein, da die Uhr ja eigentlich noch kalt ist. Vielleicht sollten Sie diese Fehlerbeschreibung mal übersetzten und nach Korea schicken.
 

Similar threads

J
Guten Tag zusammen, ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten. L: @DavidB Lieber Moderator, es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum...
Antworten
99
Aufrufe
509
S
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
213
A
M
Hallo. Ich habe seit Dienstag die Watch5 Pro LTE (Samsung Online Shop) in Verbindung mit dem S22Ultra. Seit gestern funktioniert nun die Remoteverbindung sowohl über LTE als auch über WLAN nicht mehr. Funktionierte den ersten Tag. Habe gestern den Tag damit verbracht alles Mögliche was man in...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
M
Ich bin von der Watch 46mm Bluetooth auf die Watch 3 44mm LTE gewechselt. Ich nutze diese Uhren hauptsächlich zur Kontrolle meiner Spaziergänge um Herzfrequenzen bei wechselnden Belastungen im Auge zu haben da ich Schrittmacherträger bin. Die Watch 46mm hat ihre Aufgaben immer gut...
Antworten
9
Aufrufe
114
M
K
Hey! Besitze seit gestern die Active 2 (40mm) LTE version. Nun habe ich heute einen ca. 1 stündigen Spaziergang gemacht, um primär die Akkuleistung zu prüfen. - LTE an - GPS an - Spotify an - Bluetooth Headphones - Helligkeit 2 - Workout wurde nach 10min erkannt Das Akku war beim Starten bei ca...
Antworten
99
Aufrufe
472
M
Zurück
Oben